Board Wechsel: von 8RDA+ zu NF7-S

  • Jaja mag vielleicht sinnlos tönen :D
    Aber da ich noch immer an Abit Boards hänge und sich grad eine gute Gelegenheit bietet das Board zu wechseln...


    Ich hab jetzt ein 8RDA+ und könnte verlustfrei an ein NF7-S kommen. Jetzt die Frage, welches ist besser? Abit oder Epox?
    Habt ihr Erfahrungen mit dem NF7-S bezüglich OCing?
    Ist das eine völlig Hirnrissige Idee? :D


    EDIT: Vorteile des NF7-S:
    Zusätzlicher 12V anschluss, der bei hohen VCores die 5V und 3.3 unterstützt (soviel ich weiss).
    Nicht unbedingt so eine tiefe 5V wies bei den Epox 8RDA+ zu sein scheint.
    VCore bis 2.3V
    VDD umschaltbar ohne mod
    Intelligenter plazierter Floppy stecker


    Frage: Gibts nen Vmem mod für das NF7-S (2.0)?
    Antwort: Ja :D

  • sind wohl beide etwa gleich schnell, wobei ich vom Abit noch niemals was wegen Stabilitätsproblemen gehört hatte.
    Trotzdem würde ich beim Epox bleiben...

  • in beziehung Bios corruption und s-ata schwächen und so weiter.. aber es gibt manche die dieses board bis zum limit treiben (250mh dual channel )
    xtremesystems.org forums helfen :D

  • Zitat

    Now, the first significant difference between the Rev. 2.0 and the previous revisions is that there is a bios corruption prevention feature in the Rev. 2.0 that solves the bios corruption problem that quite a few unlucky chaps out there have encountered.


    http://www.vr-zone.com ;)



    Zitat

    For those of you who have email us with questions regarding this issue, this isjust to let you know that we have identified the issue with nVidia regarding theissue with RAID 0 data corruption with the nForce-based motherboards. This wasidentified as a problem with the PCI bridge in the corelogic that affected the way data was transferred to our SATA controller chip.


    http://www.amdforums.com/showthread.php?s=&threadid=221283
    -> SATA DATA Corruption fix


    Gibbets noch weitere Probleme oder ist das alles?
    Ich muss noch etwas mit dem Vater reden dann hab ich so ein Teil vielleicht schon bald :D

  • Ich zieh mir wohl bald mal das NF7 Rev.2 bei FC für 139.- :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • übrigens: für NF7 series gibbets neue BIOS, sowohl für rev 1.x wie auch für 2.0 (nicht die gleichen!)
    ich würd allerdings vom flashen des rev2.0 auf BIOS ID12 ABRATEN, da:


    -> BIOS Grafik Fehler sind bei mir zurück (mit 11 nicht vorhanden)
    -> man KANN NICHT ZURÜCKFLASHEN


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • was mann kann nicht zurück flashen, haben die den ar*** offen? :abgelehnt

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]