Neue Motorradprüfung

  • Wie auch bei der Autoprüfung ist auch die Motorradprüfung neu.
    Ich bin mir momentan am überlegen ob ich die 8 Lektionen Fahrtraining machen soll um 125er (bis 11 kW) zu fahren oder ob ich die 12 Lektionen Fahrtraining mit Prüfung machen soll um dann eine grosse Maschine (bis 25 kW) zu fahren.


    ---> Leider kann ich mich nicht entscheiden ?(

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • naja, ich würd schon 25kw... da kannst du dann ne 400-500er kaufen und plombieren...


    ansonsten kannst du meine 125er abkaufen :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ist die Prüfung für die 25 kW schwierig, hat da jemand schon Erfahrungen und was kostet die so?


    Ich kenne mich nicht aus, aber ist es auch möglich eine Yamaha R6 auf 25 kW zu plomiberen, wenn ich das Teil in 2 Jahren dann aufmache muss ich sie nicht extra neu Kaufen.

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Zitat

    Original von sinergy
    Ich kenne mich nicht aus, aber ist es auch möglich eine Yamaha R6 auf 25 kW zu plomiberen, wenn ich das Teil in 2 Jahren dann aufmache muss ich sie nicht extra neu Kaufen.


    ich weiss jetzt nicht wies bei yamahas ist, aber die suzuki gsx-r 600 kannste auf jeden fall plombieren, und spàter stecker raus, neu stellen und du hast eine offene maschine..
    ich würde schon gerade das 25KW machen, dann hast du schon mal ein richtiges motorrad und kannst 2 jahre später alles fahren 8)
    wenn du das 125er machst willstu eh 1-2 jahre darauf etwas richtiges (glaub mir) und dann musst du die 25kW prüfung eh machen

  • naja ich bin auch eher für ne grosse Maschine, nur leider habe ich momentan nicht allzuviel Geld für viele Fahrstunden zu bezahlen und wenn die Prüfung schwer ist, dann ist es wohl nötig die zu nehmen.


    Kennt wer die grosse Prüfung, wenn ja wie ist die so?

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Ich wurde am meisten für 30 Min rumfahren kritisiert, die Manöver sind nicht so ein Problem.


    Plombierung für R6 ist kein Problem, wenns aber eine ältere Occasionsmaschine ist, dann evt. noch mit einem Händler abchecken.


    Einige Fahrstunden sind SEHR zu empfehlen. Die Experten sind da auch ziemlich giggerig auf solche Leute, die z.B. ohne Fahrlehrer zur Prüfung erscheinen und schauen bei denen auch gleich doppelt genau hin. Mein Mitproband bei der 125ccm Prüfung war so einer und ist prompt durchgefallen.


    Die paar Franken mehr für einige Fahrstunden sind definitiv gut investiert... ein zweites Mal an die Prüfung gehen wird Dich summa sumarum mehr Zeit, Geld und Nerven kosten.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • es sind ja eh 12 fahrstunden in der gruppe obligatorisch, danach solltest du genug fahren können für an die prüfung.


    PS. immer mitten auf der strasse fahren, das haben sie bei mir gelobt ;) nicht mehr rechts oder links..
    immer nur den linken fuss auf den boden (da der rechte auf der rückbremse) usw.

  • Zitat

    Original von Boriz
    immer nur den linken fuss auf den boden (da der rechte auf der rückbremse) usw.


    Die Experten sind noch nie Ducati oder Triumph gefahren.... da fällt Dir die Hand ab nach 5 Minuten Kupplung gezogen halten... :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja wenn 12 Stunden reichen, dann ist für mich schon klar, dass ich die grosse Prüfung mache.

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Die Experten sind noch nie Ducati oder Triumph gefahren.... da fällt Dir die Hand ab nach 5 Minuten Kupplung gezogen halten... :rolleyes:


    für das fährt man auch japaner :D


    12h sollten eigentlich schon reichen, denn in diesen 12h machst du alle manöver die du auch an der prüfung machen musst.. auch das kurvenfahren, in der stadt usw.


    *edit*
    diese experten sind eh für nix.. ich war mit einem kollegen eine husquana prüfen, die konnten sie nicht einmal anlassen, dann hatt er sie ihnen angemacht..
    der expert stieg drauff, liess die kupplung los und plopp, die huski war wieder aus :D

  • Zitat

    Original von Armitage


    Die Experten sind noch nie Ducati oder Triumph gefahren.... da fällt Dir die Hand ab nach 5 Minuten Kupplung gezogen halten... :rolleyes:


    hrhr jo aber zum fahren lernen pass die vom buget her IHMO nicht rein ... sind ein wenig zu "grob" :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hallo leute.


    wenn ihr schon beim thema seid..:


    ich hab mir eine r6 gekauft, und muss sie noch plombieren weil ich erst bis 25kw fahren darf..ist es denn aufwändig, und vor allem wie teuer ist es, diese maschine mit jahrgang 1999 zu plombieren?


    MFG

  • ALso ich bin kürzlich eine 25 KW R6 gefahren, allerdings eine neue. Meine Güte, das Ding war ja scheisse, eine richtige Katastrophe. Kann ich also keinem empfehlen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich echt scheisse diese plombierten Dinger.


    Kawa in plombiert hast gerade mal 2-3mm Spiel am Gashebel. :stupid

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Es war so lächerlich! Viel Lärm und Drehzahl, aber das Ding ist gelaufen wie ein Roller. Da bin ich mit meiner NTV 25KW 100 schneller unterwegs!


    Kauf dir ne alte Vergaser Maschine, die sind über plombierte Benzinleitungen eingeschränkt, d.h. du hast noch die vollen NM.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!