Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's

  • endlich wieder was, was sich sehen lässt.
    Mem-Timings sind 2-3-3-6

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hab gerade stess.... vor ca.2 wochen baute ich das mobo aus aber prozi blieb drauf... danach wieder alles zusammen und jetzt läuft das scheiss ding nicht mehr auf 9x200 mit 1.5V..... hab rams auf 6.2.2.2 und das lief auch ohne probleme und jetzt muess ich damit ich überhaupt ins windof komme alles by spd oder so stellen....


    hat jemad ein link zu einer bios config oder lusst mir seine zu posten hab in google nicht gefunden das mir weiter helfen könnte....


    als ich das mobo ausbaute habe ich den coms reset jumper entfehrnt....
    evt. ich da mein problem??


    ja und das mit den temps ist auch voll scheisse... 37°C bei 8x200 und v-core 1.6V rams "by sbd"


    gruez Toy und sorry das ich euch mit solchen fragen stresse aber ihr seit die bessten.... :D


    soooo scheisse kann nicht mal benchen wolte mit sisoft sandra cpu testen da bringt das scheiss ging gleich ein bluescreen ?( ?( ?(


    hilfe mein pc spinnt.... ?(

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • alles neu einstecken und zusammensetzen und neu aufsetzen...wäre so meine reaktion!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • so hab wieder mal übertaktet... :D


    bin auf 2500mhz gekommen mit 11.5x217 @ 2.06V (im windows seigt 1.95V an) ram synchron @ 3-3-3-11 (jetzt 2.5-3-3-11 @ 2.6V)




  • So wider etwas aktuelles :D


    217fsb ist schon einbisschen wenig für 2500mhz :D


    bin gerda am prime machen mit 225fsb :D wenn stabil ist gehe ich noch weter mit der fsb und runter mit der multi :D


    EDIT:


    AKTUELLE STAND:


    TEMP: 52grad bei vooooolllllllllllllast!! persönlich finde ich zu hoch, für ein barton, der mit der kleinsteDIE der WElt :D WEgen DIE brüche
    Prime: Turutre Test nr.2 (wweiss nicht wied diese test heisst, ist einfach der mitllere) beim test 3
    Bios: Version 22D
    MOBO: no VDD mod (weggenommen)
    Kühlung: Wasser
    Zimmer temp: ca 21grad

  • Scarface und duronfan: wieviel Volt auf dem Core?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • kommt schon leute.... helft mir... hab schon neu aufgesetzt... nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe aber ich denke das problem lieg an den bios einstellungen.... hat mir niemand sein setup vom abit NF7-s rev.2.0?


    big thx Toy

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    kommt schon leute.... helft mir... hab schon neu aufgesetzt... nach dem ich alles wieder zusammen gebaut habe aber ich denke das problem lieg an den bios einstellungen.... hat mir niemand sein setup vom abit NF7-s rev.2.0?


    big thx Toy


    was ist den das prob. ?


    ich bau jetzt grad mal wieder ein NF 7 ein (das 4. !!)


    mal schaun ob ich FSB 200 hinbekomme, fals net, wird das teil an der netgame verbrannt ;-)

  • hollow man
    seit ich das board drausen hatte aber prozi nicht entfehrt, kann ich nicht mehr auf 9x200 board läuft nur noch mit standart setting und das instabil z.b. sisoft sandra cpu benchmarkt absturz nach ca 5 sek.
    ich vermute das der prozi am a... ist! weiss jemand ein cpu test programm? oder so was endliches?


    Thx Toy

  • wenn der prozzi am arsch ist dann bootet das ding nedma.. man merkt es am besten wenn das mobo zwar startet alle lüfter drehen usw. aber nix bootet.. dann ist meist die cpu am arsch

  • wenn unstabil ist, kann auch am ram liegen bzw. zu scharfe timming usw.. Vielleicht geht der cpu kühler nicht mehr richtig, und der cpu wird zu warm


    hmm, ich schaffe nicht 2500mhz stabil zu halten wenn mein der GEhäuse geschlossen ist, wenn er Offen ist, kann er 1tag lang ihne probs laufen (läger habe ich nicht probiert)



    wenn dr GEhäuse geschlossen ist, schaffe ich mit 1.75 bzw 1.725 auf 2300mhz!! für höher muss ich umbeding der NB kühlen :(, der wird eindeutig zu warm, ¨über 30grad :(, dann stürz er jede minuten ab!

  • hmmm.... rams sind es def. nicht da sie auf by spd laufen... evt. wird die NB zu heiss kann doch sein aber wiso bringt er dann eine bluescreen,wenn ich cpu benche? hab jezt Cpu Kühler nochmals weggenommen und neue WLP draufgetan. jetzt 11x133 also original 25°C
    was bedeutet im bios die option "cpu interface"? ist es besser enable oder disable?


    was mich stutzig macht ist das es plötzlich nicht mehr will... hab ja denn benchmarkt nicht zum erstenmal gemacht ging immer...
    bios einstellungen sollten alle stimmen... hab sie mehrmal kontrolliert...


    ok leute ich hoffe einer von euch kann mir helfen? sonst werde ich nie fertig bis an die time2wonder 2k4


    gute nacht Toy

  • cpu interface würde ich enablen bringt enormen performance schub vor allem bei benches :) sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.. haste keine andere cpu zum testen??

  • doch hab ich schon... ich muss aber das ganze board ausbauen um den prozi zu wechseln.... mal schauen evt. hab ich am weekend zeit...
    hab das cpu interface jetzt auf disabled und konnte mit 7x200 und v-core1.6V benchen.... ???
    cpu temp idle 33°C wie kann ich die NB temp. messen?


    gruez Toy