nb kk klebt

  • grml, ich krieg den scheiss passivkühlkörper nicht von der northbridge weg, der klebt da irgendwie total fest :§$%


    gibts da irgendwie n trick?


    mainboard: shuttle ak37gtr
    (vcore bis 2.4V im bios :mua )

  • Bei meinem Shuttle AK irgendwas (KT266A Chipsatz) war der olle Kühler mit soner Klebefolie festgemacht und ich hab einmal derb dran gerissen und schon war der Kühler weg :D


    Würd ich Dir aber nicht unbedingt raten, scheint ne recht radikel Methode zu sein.


    btw: Mein's hatte anscheinend auch 2,3V VCore, aber schlussendlich warens doch nur 1,85 wegen irgendwelchen Sicherheitsgründen - fuck Shuttle! :eviltongue

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    grml, ich krieg den scheiss passivkühlkörper nicht von der northbridge weg, der klebt da irgendwie total fest :§$%


    gibts da irgendwie n trick?


    mainboard: shuttle ak37gtr
    (vcore bis 2.4V im bios :mua )


    mobo im parr stunden tiefkühler, klebstoff wird hart, und dan ""sollte"" kein problem sein

  • Schadet das dem mainboard nicht? ich meine die ungefähr -20c im Tiefkühler?

    AMD AthlonXP 2200+ @1992Mhz, Abit NF7-S nforce2, 512DDR Ram,120GB+80GB Maxtor HD, Asus Radeon 9600XT 128MB 499/599

  • Hab bei meinem NB-KüKö uach ziemlich Mühe gehabt, trotz Tiefkühler.
    Versuchs mal mit ein bisschen Hebelarbeit, der Flaschenöffner meines geleibten Sackmessers hat mir gute Dienste geleistet. Aber pass auf, dass da wo du ansetzst keine Leiterbahn oder SMD-Bauteil drunter ist!


    Cyberlord

  • da kommt mir gerade was in den sinn:


    ich wollte mal den kükö eines zralten prozzis also hab ich den mit dem messer abzuhebeln probiert, keine chance. also tiefkühler, niente. also mit einem spachtel und hammer :D , nun der prozzy was schon arg gebeutelt nur der die klebte immer noch. schlussendlich hab ich den gesammten prozzi mit ner drahtschere zerhakt und der rest mit einem gummihammer zertrümmert ......


    der hat mich vielleicht aufgeregt :dummesposting

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn