Cable problem

  • Ich bin mir intensiv am Gedanken machen welchen Breitbandanschluss ich mir leisten soll (Cable/ADSL). Da unser Cable-Anbieter zapp.ch symetrisch Connection anbietet wäre dies ideal für ein Webserver o.ä.! Ich habe heute erfahren dass der Kunde keine eigentliche dynamische IP-Adresse besitzt, das heisst der PC ist nicht direkt vom Internet her anwählbar sondern das ganze läuft über einen Router und dann erst auf den Computer. Einfacher ausgedrückt: Man ist im Internet unter einer anderen Adresse unterwegs als der Computer eigentlich hat!


    Meine Frage:


    - Wie kann ich dieses Problem umgehen, so dass ich auch von extern zugreiffen kann?
    - Wer ist auch noch zapp-Benutzter?

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • du kannst beim router ein "portforwarding" machen.... das heisst, wenn die IP des Routers angesprochen wird, dann wird ein bestimmter Port (z.b. 80) auf das Interne netzwerk weitergeleitet....


    so kannst du einen webserver machen......


    aber:


    dynamische IP heisst eigentlich:
    Dass du deine IP nicht für immer behälst (die im Internet) sondern die ist eben dynamisch: bei jedem neuen aus und einschalten des Routers bekommst du eine andere IP... es gibt auch firmen da wird die IP automatisch nach 24 Stunden erneuert



    Das ganze kannst du mit dynIP umgehen.... da bekommst du eine URL auf dieser wird dann ein benutzer automatisch auf deine Aktuelle IP umgeleitet



    Gruss

  • Was noch zusagen ist, der Router steht nicht bei mir zu Hause sondern in irgend einem Bunker von zapp.ch! Die wollen nur Geld sparen deshalb vergeben sie nicht jedem eine dynamische IP, sondern vergeben eine eigene aus Ihrem internen IP-Range!


    zapp :schimpf:stupid:schimpf

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Das ist NAT, und bei machen Proviern leider übrig, einen Webserver oder so kannst du da grade mal vergessen..


    Dann doch wohl lieber ADSL, auch wenns nur 80-85% der versprochenen Leistung bringt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Cable rulet... aber sone komische Provide... lass da mal die finger von...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja vergiss es mit cable


    und chauf der ADSL


    die verdammt, verschisseni, geldgierigi Swisscon söll endlich de speed freige :D


    [OT]
    ( SEEdER: ich stoppe wie lang dass es gaht bis du dich zu minene uusdrück üserisch ;) )


    also:


    1 sek


    2 sek


    3 sek


    chom mach schriib wie guet d'swisscom isch *löl*


    [/OT]

  • Wenn er zapp fürs Cable hat kommt nunmal die Cablecom leider nicht in Frage. Da bleibt nur ADSL...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von PsE|uDo
    i säge nor, cable vo de cablecom, get nüt bessers,
    so ou de tescht vom kassesturz..


    i ha cable, 512 kbps, be also ächt zfrede...



    Aber nicht für leute mit verfolgungswahn geeignet... Cable ist sehr unsicher. Ich hab auch cable und mir ist das egal und ich hatte auch noch nie stress damit.


    |---> it MUST be a spoon! <---|