Asus A7S333 - Zweiter IDE Slot defekt?

  • Hi Leute


    allso ich habe eine frage :


    ich habe ein Asus A7S333 Mainboard gekauft und da funktionierte der zweite IDE Slot nicht. Mein CD-Brenner und mein DVD Laufwerk wurde nicht erkannt.


    Nach diesem Vorfall habe ich das Board umgetauscht, in der Hoffnung der Slot seie einfach defekt. aber beim neue board ist das selbe problem genau wieder!


    habt ihr das selbe oder ein ähnliches problem auch schon gehabt?


    wäre cool, wenn ihr mir hilfeleistung geben könntet.



    MfG AdrianShepard

  • Egentlich schon komisch dass du 2mal ein defektes Mobo erwischen würdest...
    Also selbst wenn die Laufwerke falsch gejumpert wären, würde das BIOS mindestens ein laufwerk finden, Und auf dem main board hast du jeden einzelnen Jumper mal genauer angeschaut?
    Das ist eh wieder so ein einfacher Gigelifehler auf den man einfach nie kommt...

  • Es ist schon sehr unwarscheinlich, dass bei einem Board einfach so ein IDE Kanal ausfällt, 2 mal hintereinander ist praktisch unmöglich.


    Kabel und Drives sind i.O?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo .. alle kabel, alle drives i.O


    wir haben den fehler gfunden!
    das board hat irgend eine "allergie" gegen den Negear Netzwerkkarte chip!


    wenn die netzwerkkarte raus ist, funktioniert alles!

  • Zitat

    Original von Carbone
    Genau wegen solchen scheissereien mag ich SiS net...


    Soll ich dir ein paar Geschichten von meinem Asus P2B (Intel 440BX) erzählen? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Carbone
    Genau wegen solchen scheissereien mag ich SiS net...


    jo stimmt schon! hab schon einiges schlechtes von SiS Chipsets gehört aber habs halt nie bestätigen können da ich noch nie n Board mit nem SiS Chipset hatte.


    jetzt kann ichs und SiS stinkt höllisch