5.1 Sound Problem

  • Mein Problem: Egal was ich mache welchen treiber ich instaliere mein 5.1 sond läuft einfach nur auf 2 boxen und sub woover. Soundkarte ist ne Audigy 5.1 und Soundsystem ist ein creative inspire 5.1 5300.
    Kann mir da jemand helfen?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hast du im Lautsprecher Menu auf 5.1 Sound umgestellt ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Du meinst das controll zentrum von creative? Wenn ja das habe ich gar nicht, weil das nur beim treiber auf der cd dabei ist, welcher jedoch gar nicht funktioniert.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hast du Win XP ? Schmeiss mal den Creative Treiber runter und installiere mal den Standard Audigy Treiber von Microsoft. Dann kannst dus mal mit den Windowseigenen Lautsprecher Einstellungen versuchen. Meine Audigy 2 läuft auch mit Windows Standardtreibern. Creative Treiber sucken.......



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Nein habe Win2000. gehts mit dem auch?


    Noch ne frage: Auf der crative downloadseite für treiber hats irgentwie ca3 audigys (audigy 5.1 audigy player usw) wiso das? gibt ja nur eine.


    Edit: hier der link

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich weiss nicht ob das mit Win 2000 auch geht. Hast du die Verpackung nicht mehr ? Wenn du keinen Fronteinschub mit Anschlüssen mitbekommen hast, dann hast du sehr wahrscheinlich die Audigy Player, das ist die günstigste Version.

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ne hab keine verpackung, die karte hab ich damals bei ccomp bestellt :rolleyes:


    da heisst si so: Creative Sound Blaster SB1394 AUDIGY /PCI /with 1394 FireWire /Oem

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Du hast die ganz normale standard Audigy, hab mal bei CComp nachgeschaut. Bist du sicher das du die Boxen richtig angeschlossen hast ( Bei der Soundkarte ) Sonst eben mal schauen ob windows über Standardtreiber für die Karte verfügt. Sonst mal auf XP umsteigen..



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • naja die boxen sind einfach nach farbe angeschlossen, grün an grün, orange an orange und schwarz an schwarz, nur die beiden boxen des grünen anschlusses gehen. Ich kann aber auch die den schwarzen an den grünen schliessen dann gehen die beiden hinteren boxen anstat die vorderen. :rolleyes: Jedenfalls geht nur der grüne ausgang.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Dann ist es eindeutig ein Softwareproblem, viel kann ich nicht mehr helfen.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • stell dir vor, ich hatte ganz genau dasselbe prob..
    soundka: audigy
    sys: 5.1 5100 (creative)
    os: xp


    wenn du in den soundeinstellungen auf 5.1 boxen umgestellt hast, musst du das profil speichern unter, und dann neustarten.. sonst hat bei mir nix geholfen ausser xp neu zu installen...

  • Wie bitte? Umsteigen auf XP? So n müll hab ich ja noch selten gehört. Vor allem in nem Tweaker Forum hät ich sowas ned erwartet. XP Is doch echt müll.... hat mehr MS Spyware drauf als was anderes. Die Verwaltung der Komponenten usw. ist total mies. Also ich weiss ned, aber irgend was läuft hier falsch... Win 200 is immer noch NR1!
    Zu deinem Soundkartenproblem. Ich hab die Extigy und muss sagen, dass der creative treiber echt schrott is. Probiers einfach mit dem Microsoft treiber. Sollte eigentlich ohne probs funzen! :saufen

  • Zitat

    Original von Madonion
    Creative Treiber sucken.......


    Falsch! WinXP suckt! ;)


    Zitat

    Original von fenris
    Wie bitte? Umsteigen auf XP? So n müll hab ich ja noch selten gehört. Vor allem in nem Tweaker Forum hät ich sowas ned erwartet. XP Is doch echt müll .... Win 200 is immer noch NR1!


    Hast meine volle Zustimmung :D

  • Zitat

    Original von Spires
    Mal ne frage: was haltet ihr von TerraTec SoundKarten
    genauer gesagt von der:http://www.funcomputer.ch/defa…4&sw=&start=0&artnr=17307


    Edit: und wie ist das teil :D :http://www.1000ordi.ch/products.php?p=6b2d4e


    Terratec sind nicht schlecht, aber das Modell da ist nicht so zu empfehlen, da ist ein billiger C-Media Chip drauf.


    Eine ähnliche Hercules habe ich mal gehabt, die war nicht übel, und da sind die Treiber schön ausgereift.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl