Hi@All
Was muss ich beachten, wenn ich ne Coldcathode im AUto verbauen will. Vorsicherung? Wenn ja, was für eine!
Besten Dank
Aqua
Hi@All
Was muss ich beachten, wenn ich ne Coldcathode im AUto verbauen will. Vorsicherung? Wenn ja, was für eine!
Besten Dank
Aqua
Ich mag solche dinger im Auto nicht...
Danke für die super hilfreiche Antwort!
Aqua, musst eigentlich nur darauf achten das du eine Leitung erwischt die immer 12V führt. Wenn du nciht direkt von der Batterie Strom zupfst sondern wie ich vom Zigaretttenanzünder, dann ist der schon abgesichert, da muss man nichts dazwischenklemmen. (oder lieg ich da falsch?)
MiBfinity: Doch kann sehr hübsch aussehen, richtig platziert.
Also dauer Plus 12V: Muss ne sicherung rein
Zündungs Plus 12V: Abgesichert
Dann werde ich über das zündschloss gehen, denn dann habe ich nur saft, wenn schlüssel steckt! Das soll auch so sein!
THX @ Manny
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquaman
Also dauer Plus 12V: Muss ne sicherung rein
Zündungs Plus 12V: Abgesichert
Dann werde ich über das zündschloss gehen, denn dann habe ich nur saft, wenn schlüssel steckt! Das soll auch so sein!
THX @ Manny
kannst sie auch ans lich hängen, da ist sie auch abgesichert und leuchtet nur wenn's dunkel ist..
Also mit Kippschaltern muss sie natürlich auch noch an/ausschaltbar sein oder
EDIT: Und eine kontroll LED
ZitatOriginal von brainless
EDIT: Und eine kontroll LED![]()
Nö, im Auto garantiert nicht, das wird dann kitschig..
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquaman
Hi@All
Besten Dank
Aqua
Wenn ich mich recht erinnere, dürfen solche Lichter nur unauffällig montiert werden, damit der (Gegen-)Verkehr nicht abgelenkt wird.
Nicht dass Du dann mit den Kollegen in Grün in Konflikt kommst
Fussraumbeleuchtung wäre z.B unauffälllig. Dritte Bremsleuchte in Blau z.B. eher nicht zu empfehlen
Ich depp, eigentlich hätte ich noch schreiben wollen, für fussraumbeleuchtung. thx
Was für eine Antenne hat Dein Auto?
Eine die rausfährt oder immer draussen ist?
Bei letzterem könntest Du den Strom auch von dort abzapfen.
Hat der Mitarbeiter bei seinem Auto gemacht und funzt bestens ... Beleuchtung geht an, wenn er den Radio einschaltet
btw: Was für ein Auto hast Du eigentlich? Würd mich noch interessieren
Ich habe ein Ford Fiesta XR2i
Kollege, bei dem wir es einbauen hat ein: Citroen Saxo VTS