Was sind die Symptome für einen Bios-Virus

  • hi @ll
    So wie im titel schon erwend ,nimmts mich mal wunder wie man feststellen kann ob man nen Bios-Virus hat. Und was man dagegen evtl. unternehmen kann....
    oder muss man gleich ein neues mobo kaufen(?!?) oder nur den chip auswechseln.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Es gab da mal den CIH Virus oder so ähnlich, der konnte zT. das BIOS löschen. Aber das ist schon lange her und funzt heute wohl gar nicht mehr.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • na ja, ich hab nur was in der zeitung(20minuten)gelesen, dass es ein neues virus gibt, dass sich über den mail(analog...) verbreitet und den chipsatz angreifft(so in der art)!
    Irgendwie hab ich auch das gefüll, das ich mir sowas eingefangen habe(also der pc;))...
    ps: was ist:Trend ChipAwayVirus(R) Ver. 1.64 ?(

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    na ja, ich hab nur was in der zeitung(20minuten), das es ein neues virus gibt dasssich über den mail(analo... verbreitret und den chipsatz angreif(so in der art)!
    Irgendwie hab ich auch das gefüll, das ich mir sowas eingefangen habe(also der pc;))...
    ps: was ist:Trend ChipAwayVirus(R) Ver. 1.64 ?(


    Hehe, keine Angst, das ist der eingebaute Antivirus von deinem BIOS. Heute ist es wohl fast unmöglch einen BIOS-Virus zu produzieren da bei fast jedem Mainboard ein etwas anderes BIOS drauf ist.


    Wieso meisnt du den sowas eingefangen zu haben?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • tja...
    Aber dass kann doch nicht an der software ligen...
    Ich kann kaum noch was mit dem PC machen:(, stürzt öfters ab,vom Gaming aufs desktop, werde nur so von fehler-meldungen überschwemmt und dass alles nach dem ich wegen diesen gründen die HDD neu formatierte!
    Naja ,es fing eigentlich alles an ,mit den neuen rams;)...aber trozdem, kommt immer eine fehler-meldung vom explorer<-es ist ein wunder wenn ich lenger als 5min. den explorer nutzen kann(auch msn ist davon betroffen)...
    ps:bin jetzt mit dem 2ten pc online...:D
    pss:ist evtl: das netztwil zu schwach, oft schalte ich den PC ein ,aber es passiert nix, erst nach paar versüchen bootet er!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    Naja ,es fing eigentlich alles an ,mit den neuen rams;)...


    Na dann weisst du ja wo du anfangen musst zu suchen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Na dann weisst du ja wo du anfangen musst zu suchen :)


    lol, ich sehe aber den grund nicht ein ,wieso es an denen liegen sollte....meinst du ne falsche ram-einstellung im bios?!?
    Aber dass lindert woll kaum das problem mit den fehler-meldungen &co...!
    ps:ich meine das mobo und die rams, passen wie zwei füreinader bestimmte elemente zusammen;) :mua !

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Defekter oder falsch eingestellter RAM kann massenhaft Fehlermeldungen und Abstürze verursachen. Ich würde das auf jeden Fall als erstes überprüfen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Defekter oder falsch eingestellter RAM kann massenhaft Fehlermeldungen und Abstürze verursachen. Ich würde das auf jeden Fall als erstes überprüfen.


    Was könnte den falsch eingestellt sein...Ich hasse das Bios, damit kann ich nie was richtiges anfangen(auser: OC):(!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!