was für ne HDD müsste man da nehmen wenn man die der Zen ersetzen wollte?
einfach ne 2.5" 4.2krpm IDE HDD?
Archos vs ZEN vs Ipod vs ?
-
-
Low Speed ist nicht direkt ein Standard, sondern ein Modus. Da gibts noch ein zwei langsamere mehr. Die kann jeder USB Controller, egal ob 1.1 oder 2.0.
zB. Mäuse, da reichen auch ein paar KBit/s, aber die müssen dafür hohe Priorität haben.Und btw. ist Firewire trotz tieferer Bruttoübertragungsrate meist doch schneller als USB 2.0
-
Ja, einfach ne 2.5" HD, die reinpasst (max. 60 GB)..
Von Hitachi gibts bald eine mit 7200U/min mit 80 GB, aber die würde ich meinem Zen nicht antun wollen.Und bei Firewire/USB 2.0 kommt es nicht darauf an, wie viel theoretisch übertragen werden könnte, sondern wie viel bei praktischer Anwendung übertragen wird. Da ist wie schon gesagt Firewire schneller.
-
Ne es geht nicht jede 2.5'' HD. Ich habe zuerst eine Toshiba HD genommen ich konnte zwar sachen drauf speichern aber abspielen konnte ich sie nicht.
Original ist ja eine Fujitsu drin, ich hab mir dann auch eine Fujitsu gekauft.
Auf Planet3dnow hatte es mal ein HowTo, dort standen auch die Modelle die sicher gingen. ich habe eine Hornet V3 40GB von Fujitsu drin. -
Hm.. dann kann ich das mit der 40 GB Toshiba Platte von digitec wohl vergessen..
Nur gut das ich noch nicht bestellt habe.Gibts die Fujitsu bei einem bekannten Händler in der Schweiz?
-
Wieso braucht ihr überhaubt solche riesen platten da drinn? Ich mein, 20GB is doch echt schon recht viel für n portable mp3 player... das is schon fast abartig viel... so viele mp3s könnt ihr in ner woche nicht hören *gg*
-
Das liegt halt daran das die Jukebox-Softeware, die es dazu gibt so abartig scheisse ist, das man die möglichst wenig nutzen möchte.
Beim Transfer über Firewire stürzt sie sogar einfach ohne Grund ab..
Und ich möchte halt den Player auch als Backup für die MP3s verwenden, damit ich die im Notfall einfach wieder zurückkopieren könnte.
-
ok, is verständlich.... was würdet ihr mir empfehlen als simplen mp3 player... zen oder so n mini teil mit 128 mb?
-
Kommt halt drauf an was du genau willst:
1-2 CDs in anständiger Quali dabei haben oder ein paar tausend Songs in anständiger Quali dabei haben.
Der Unterschied ist dann halt der Preis und die Grösse.
Und was du damit machen willst natürlich auch, zum joggen würd ich jetzt auch keinen Zen "mitschleppen"..
-
Snowboardfahren, skaten, unterwegs, darf net putt gehn, sollte schockfrei sein und wenn ich 2-3 wochen ma ned an meinen pc komm soll ich immernoch mucke drauf haben die mir ned langweilig wird...
-
Den Player gibt es schlicht und einfach nicht, es sei denn du kannst dir ne Smart Media Card oder so mit 1 GB Speicher leisten..
Sonst halt eher den Zen, aber HDs sind nun mal schockempfindlich, aber zum Glück läuft die ja nur an wenn wieder was ins RAM geladen werden muss.
-
juhuuu, ich hab ne marktlücke entdeckt. ein unputbarer, mittelgrosser, grossspeichriger mp3 player eventuel mit mehreren smartcards
-
Zitat
Original von Santa
Ja, einfach ne 2.5" HD, die reinpasst (max. 60 GB)..
Von Hitachi gibts bald eine mit 7200U/min mit 80 GB, aber die würde ich meinem Zen nicht antun wollen.Wohl wegen der Hitze und dem Stromverbrauch oder?
ZitatOriginal von Santa
Und was du damit machen willst natürlich auch, zum joggen würd ich jetzt auch keinen Zen "mitschleppen"..Wegen dem Gewicht ists doch egal, manche gehen mit Bleisohlen joggen, andere mit ner Zen
Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ob und wie lange so n HDD MP3 Player Erschütterungen aushält....
Die HDD hat doch kaum Freude daran oder? -
Ja, wegen der Hitze, dem Stromverbrauch, dem Lärm und der Vibration die das Teil verursachen würde.
Wie gesagt, der Player lädt die Songs in das RAM (glaub 16mb) und danach wird die HDD wieder abgeschaltet, bis die nächstens Songs (oder Teile davon) benötigt werden.
Sonst hätte der Player auch nie eine Laufzeit von 12 Stunden..Wenn du den Player mit dem Etui das dabei ist am Gürtel fest machst kann eigentlich nichts passieren, die Köpfe können so dann keinen Headcrash verursachen.
Aber wer trägt zum joggen einen Gürtel?
-
Zitat
Original von fenris
juhuuu, ich hab ne marktlücke entdeckt. ein unputbarer, mittelgrosser, grossspeichriger mp3 player eventuel mit mehreren smartcardsIch kaufe ihn.....
und von dem hier was haltet ihr? für mich werde ich glaubs die ZEN nehmen...
Werden die Preise in nächster Zeit wohl mal runtergehen??? wäre geil
-
Ne, allzu stark werden die Preise wohl nicht mehr runtergehen, sonst lässt sich mit dem Zeugs ja gar nix mehr verdienen..