WinXP Pro / Benutzerkonten

  • Kann man dem Gastkonto den Zugriff auf bestimmte Ordner komplett verwehren?
    Oder geht das nur mit dem ''Eigene Dateien'' Ordner? X(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Klar.. rehctsklick auf ordner - Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen


    Da kannst du genau defineiren wer wo was darf.. NTFS vorausgesetzt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ansonsten auch mal die sogenannten "policies" studieren. sind noch recht interessant. mit denen kannst du auch eine menge rechte verwalten. und nein, ich habe keine ahnung, wie die dinger funtkionieren :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Klar.. rehctsklick auf ordner - Eigenschaften - Sicherheitseinstellungen


    Da kannst du genau defineiren wer wo was darf.. NTFS vorausgesetzt.


    Hmm, bei meinem Büro-Win2k geht das schon aber ich glaub zuhause mit XP Pro hab ich so etwas nicht gesehen. ?(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Hmm, bei meinem Büro-Win2k geht das schon aber ich glaub zuhause mit XP Pro hab ich so etwas nicht gesehen. ?(


    HD auf NTFS formatiert? Wenn ja, einfach noch die
    Dateifreigabe in den Ordneroptionen rausnehmen. Dann wie Mannyac beschrieben hat.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    einfach noch die
    Dateifreigabe in den Ordneroptionen rausnehmen.


    Das wirds wohl sein :]
    Thx

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Das wirds wohl sein :]
    Thx


    bitte...


    achja, ganz genau heissts die "einfache Dateifreigabe", is mir grade noch in denn Sinn gekommen.

    Life is a bitch! And then you marry one!