P4 Boxed Kühler + Radeon 9700

• Hallo

Ich habe mein Netzteil nun mal leiser bekommen... doch jetzt habe ich 2 andere Probs....

Ich würde meinen Pc gerne nicht mehr hören ;)

Lüfter des Netzteils ist nun sehr leise...

Doch der Lüfter der Radeon 9700 Pro und des Intel P4 Boxed Lüfters sind auch nicht die leisesten....

Nun die Frage:

Bei der Graka muss ein neuer Kühler drauf, kann ja lüfter nicht auswechseln ;) aber welchen Kühler??

Kann ich irgendwie den Lüfter des Pentiums Boxed Kühlers wechseln??? Wenn ja: Wie?? Wenn nein: welchen Kühler soll ich mir kaufen??

Die Hardware sollte in der Schweiz zu kaufen sein!!

Gruss und danke!!!

PS: Es ist ein Pentium 4 2GHZ CPU

• Zitat

Bei der Graka muss ein neuer Kühler drauf, kann ja lüfter nicht auswechseln aber welchen Kühler??

Titan ttc-CUV2AB hier

Zitat

Kann ich irgendwie den Lüfter des Pentiums Boxed Kühlers wechseln??? Wenn ja: Wie?? Wenn nein: welchen Kühler soll ich mir kaufen??

nei das geht nicht kauf dir einen von denen:

Alpha

SLK900

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• hmmm....ich würde dir eher einen Zalman-Kühler empfehlen, am besten den neuen den ich hab, da ist sogar das Netzteil noch lauter und trotzdem zum OC geeignet.
    Und bei der Graka nimmst du natürlich gleich einen passiven Kühler, gibts glaubs auch von Zalman, weiss aber den Namen nimmer.

• Ich hab auf ner 9500er nen Titan TTC-CU4TB raufgepackt. Ist ein Sockelkühler für AMD TBs glaub bis 1.2GHz oder so, 60*60*24mm, vollkupfer.
    Hab einfach zwei Löcher reingebohrt und dann draufgepappt (natürlich den Heatspreader des Chips entfernt).
    Den Lüfter hab ich auf 7V geschaltet, der Grafikchip läuft bei 390MHz (statt 275), problemlos.
    Ist zwar etwas Bastelei, aber mein Kollege, der die Graka nun hat hat einen saumässig leisen PC, wenn man die LEDs nicht leuchten sieht muss man schon ganz nah ran mit dem Ohr um ihn zu hören. Und er sagt, sein PC sei nicht lauter geworden, trotzdem er seine passiv gekühlte GF3 durch meine gemoddete Radeon 9500 ersetzt hat.

http://home.datacomm.ch/alpha_one/front.JPG

Der Kühler passt perfekt, man muss wirklich nur die zwei Löcher bohren.

EDIT: Der passive von Zalman ist wohl die ZM80-Heatpipe oder? gibbets bei 1000ordi.ch

• ja ich denke schon, da der passivkühler ziemlich dick ist,und wenn ein slot noch frei währe, würde ich nicht empfehlen das slot zu belegen, da der passivkühler ja auch wärme abstrahlt und dass ist nicht immer gut ;D

aber di neuen boards haben ja sowieso mehr als genug pci slots ;D

Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D