Problem mit PC2700 Speicher

  • Hi


    Hab da mal ne Frage:


    Ich hab ein Mainboard, dass offiziell nur mit PC2100 Speicher verträgt... Aber warum sollten darauf nicht auch PC2700er laufen? ist das so n riiiiiesen unterschied?
    hab da eben mal die 3rd/samsung speicher von funcomputer drauf gehabt und die liefen nicht (so ständigses piepsen und kein bild...) X(


    danke für eure antworten....


    gruss
    butzi

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    Ich hab ein Mainboard, dass offiziell nur mit PC2100 Speicher verträgt... Aber warum sollten darauf nicht auch PC2700er laufen? ist das so n riiiiiesen unterschied?
    hab da eben mal die 3rd/samsung speicher von funcomputer drauf gehabt und die liefen nicht (so ständigses piepsen und kein bild...) X(


    Das müsste auch mit PC2700er RAM laufen, sicher mit 133 MHz FSB - aber wenn der Chipsatz bzw. das Board nicht mit sehr viel mehr als 133 stabil läuft bringt das nichts - die sind bei 133 MHz genau gleich schnell wie PC2100er. ;)
    Wenn Du einen KT266A hast, sollte der mit 166MHz eigentlich laufen, und dann geht natürlich auch PC2700er RAM (neben sehr gutem PC2100er) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bei mir laufen sie mit 149 oder so noch.... aber eben die samsung nicht...


    vielleicht hat ja gigabyte mit samsung ramsch mühe...


    aber gut das ich etzt weiss, dass es gehen sollte...


    thx

  • ts, das ha der scho hundert mal gseid :)


    n guete :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!