Error code 26 @ 8RDA+

• Wollte grad das 8RDA+ in den Family PC basteln, 1700+, PC2700 OEM, 8500LE.
    Parat gemacht und eingestellt, das Board spuckt mir den Code 26 aus. Laut http://8rdafaq.com/ soll das ein "overclocking" Fehler sein, den man mit einem Cmos reset beheben könne. Ich hab den Cmos reset gemacht, erst per Jumper, dann die Batterie rausgenommen....
    Aber noch immer kommt der Fehler.
    Wie kann ich ihn beheben?

EDIT: Auch im Epox Handbuch heissts man soll Cmos reset machen...
    aber gefunzt hats net :(

• auf dem Board hats glaubich nen anderen Jumper für 100/133(bzw.166) FSB Selection schau mal ob der falsch gesteckt ist, sonst nimm mal die RAM raus und setz andere ein.

• Der Jumper war auf standard. aber auch mit rausnehmen hatts nicht gefunzt.
    Hab mal meine Corsair PC3500 reingetan, die hab ich auch auf dem Epox verwendet. Aber immer noch 26 :stupid

• Ok also, es war......... die GRAKA!!! :nervös

Ist eine HIS Excalibur 8500LE....
    Mit meiner GF3 liefs....
    Was soll das? :stupid

naja ich werde morgen mal n Bios update machen (wenn ich nicht schon das aktuellste hab), dann werden wir sehen.

EDIT: zuerst werd ich mal an den AGP Settings rumbasteln...

• Bios update hat nix gebracht, AGP einstellungen auch nicht.
    Aber da fällt mir ein, ich hab die Karte auch schon mal aufm 8RDA+ gehabt, gleicher Prozessor, nur andere RAMs... anscheinend muss ich doch nochmal die RAM tauschen...
    Sonst muss ich noch schauen ob ich ein BIOS für die GraKa finde...

• Ich krieg das Ding einfach nicht zum Laufen! Ist schon höchst seltsam!
    Bei einem Verwandten wars genau das gleiche Problem. Er hatte ne Radeon 8500 und ein KR7A. Anfangs liefs saugut, aber auf einmal blieb der PC hängen und er konnte ihn nicht mehr starten, Blackscreen.
    Er hat die 8500 gegen ne Gefurz256 getauscht und es funzt....

Scheint eine allgemeine Macke der 8500er zu sein....

Aber wieso funktioniert die 8500LE auf dem alten AK11 (KT133a)??

Ich probiers mal mit Graka BIOS update.... geht das problemlos oder muss man da was beachten?

EDIT: Habs mal versucht, flashen ging problemlos (zur radeon 9100), aber es lief trotzdem nicht!

EDIT2:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen soll. Ich habe eine 8500LE, die auf meinem 8RDA+ nicht läuft. Ich brauche eine gleichwertige Karte, für möglichst wenig Aufpreis.
    Hat wer eine Idee dazu?