Aufrüsten!

  • Ich würd mir gern mal was geileres neueres zulegen:


    AthlonXP2400+ bei fc für 114.90.-
    2x256MB DDR PC400 TwinMOS bei fc für 159.80.-
    Connect3D Radeon 9500pro retail bei fc für 259.90.-


    Insgesamt macht das 534.60.-


    --> bekomm' ich das zeug irgendwo billiger?
    Mit Nachnahmegebühr und versandkosten macht die Sache dann 559.60.-


    EDIT: wieviel würde ich wohl für meinen PalominoXP2000+ und die 512MB DDR333 OEM noch bekommen?



    @ FunComputer: Wird eine dieser Komponenten in nächster Zeit in so eine Tweaker.ch Aktion genommen?

  • Methodman
    Doch jetzt erst recht die sind billig und ausgereift und kaum wenn überhaupt langsamer als ein gleich teuren P4.


    Aber was erzähl ich da in einem Willimate Käufer :D Deine Kiste wird ja wohl langsamer sein als meinem Bruder sein Duron 1200MHz. Teures gefotze damals das Rambus drecks zeugs. Zum Glück ist Intel davon jetzt abgesprungen.

  • Es ist eigentlich fast schon schade PC400er Rams auf ein AMD System zu knallen. Die holen ja nichts aus denen raus. Im Vergleich zu einem Sys mit nem P4 "C" muss das ja langsam er als meine Oma sein ;D

  • also ich würde zur zeit nicht zu nem athlon greifen. kauf dir lieber für 280.- nen P4 2,4ghz mit 800Mhz FSB. bis zwar nicht gerade intel fan, aber zur zeit ist es für preisbewusste die wahrscheinlich beste wahl. ausser du übertaktest gerne :)) und kaufst dir nen athlon XP 1700+ mit JIUHB stepping bei http://www.funcomputer.ch. kostenpunkt: 114.-. den bringst du mit einem guten kühler bis 2300mhz hoch. hardcore overclocker habens sogar von 1466 mhz (XP 1700+) bis auf 3,1ghz geschafft!!


    cu FlowFX




    AMD Athlon XP 2000+, Twinmos BH-5 RAM PC400, ASUS A7V8X (noch), Geforce 4ti4200 64MB, DSL, webcam usw.



    AMD rockt!

    AMD Athlon
    ATI Radeon
    TwinMOS PC400
    Abit MB
    3DKark 2001XX'XXXPkt
    Genaueres HIER @Nethands

  • Ich frage mich, ob es sich für Dich lohnt, vom Palomino 2000+ auf dem XP2400+ umzusteigen, und von den RAM würd' ich mir auch nicht allzuviel versprechen (Deine machen ja immerhin 166@CL2).


    Würde mir überlegen, nur die Graka zu tauschen :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • FlowFX
    Und das passende Board bekommt er gratis... :D


    Wenn man das Board neu kaufen muss, so würdest bei AMD ein XP 3000+ sowie ein Nachtessen bekommen (das Board für P4C kostet dann immer noch ca. CHF 80.- mehr) dazu brauchts du auch noch neuen RAM also kannst gleich 3x.


    Welcher das schneller ist muss jeder selbst wissen.

  • Coolermaster


    "Teures gefotze damals das Rambus drecks zeugs. Zum Glück ist Intel davon jetzt abgesprungen."


    "Welcher das schneller ist muss jeder selbst wissen."


    zum glück ist das einzige was schneller alls Rambus ist ein springdale oder canterwood board mit dual-ddr.


    Welcher das schneller ist weiss leider nicht jeder ;)


    Will ja ned böse sein aber man sollte was wissen über das worüber man schreibt ;)

  • Zitat

    Original von Carbone
    Ich werde NIE in meinem Leben ein INTEL System kaufen!


    Jaja, das hab ich auch mal gesagt! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ja, wenn einer ältere z.B CAD Programme hat dann kann der Athlon durchaus sogar schneller sein, da da die schlechte roh FPU Leistung des P4 zum vorschein kommt.


    Jeder muss es selber wissen was für einem die schnellste Lösung ist. Auch Preislich gibts jetzt wieder einen Grund nen AMD zu holen.

  • sorry aber man kann doch ned glauben das man die schnellst lösung hat, entweder man hat sie oder man hat sie ned und mit nem AMD system hat man sie nicht.


    Preislich stimmts ein Intel system kostet mehr wenn es ein highend system sein muss.
    Aber ein AMD highend system gibt es ned ;)
    Und die schlechte FPU leistung ist des P4 die du ansprichst ist immer noch höher alls beim AMD :P

  • Quatsch. Die FPU Lesitung des aktuellen P4 entdspricht immer noch dem eines P4 Willimate mit mehr Cache/FSB.


    Und durch aktuelle P4 optimierte Programme. Aber die FPU Leistung ist und bleibt schlecht.



    Also High-End AMD Opteron ist bei Datenbanken eigentlich unschlagbar....aber das ist ja alles kein High-End. Da braucht selbst der kleine Xenon sich dahinter zu verstecken.


    Aber beim Desktop bietet AMD kein High-End ist auch falsch, denn ein XP 3000+ ist auch immer noch High-End auch wenn der jetzt halt im Schnitt 7% langsamer ist.


    PAT und Intel das wird auch noch eine Geschichte.....

  • Mal abgesehen von dem ganzen Fan Boy Getue ist die rohe FPU Leistung des P4s schon eher schwach. Das wird nur per ISSE2 ausgebügelt, dort aber relativ effizient.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, also P4 der hat auch schon einge Jahre auf dem Buckel.....


    Und die Performance des neuen Opterons ist für Server/Workstation hervorragend.


    Du kannst denn Firmen ja schon Geld schenken, ich mache es nicht. Da es Sinnlos ist jedes Jahr einen neuen PC zu kaufen, denn man eigentlich gar nicht ausnutzen kann. Also ich habe noch kein Game nicht mehr Zocken können...wieso auch die Hersteller kommen denn tollen Firmen nicht mehr nach.

  • Aber hier gehts ja nunmal nicht um Server oder Workestations im eigentlich Sinn.
    Klar ist die FPU leistung im P4 nicht wirklich so gut. Doch in vielen Anwengunden spielt der Speicherdurchsatz eine entscheidende Rolle.
    Vor allem neue Programm provitieren immer mehr vom schnellen Speicher. Tja und da hat klar Intel die Nase vorne. Ein System mit einem P4 C hat 5 GB/s und das bei defaulteinstellungen.