Fallout und BG 1 + Addon

  • Da ich mit Mafia durch bin (hammergeil) und ich bis zum erscheinen vom Gothic 2 Addon und NVN Addon noch 1 Monat warten muss (beide 30.6.), muss etwas zum zocken her (hab gerade sehr viel Freizeit).
    Nun ich hab da noch eine kleine "Bildungslücke":
    -Fallout 1&2
    -BG 1 + Addon


    Beide sind sehr billig, versprechen aber immer noch immensen Spielspass. Nun meine Fragen: Läuft Fallout unter windwos 98 (me)? Und hat jemand schon einmal die deutsche Version von BG1 gezockt? Ist die wirklich sooooo schlecht?

  • Fallout 1 läuft sogar auf Win95 - ich habs damals auf meiner alten Dose gespielt. Würd aber gleich mit FO2 anfangen, FO1 fand ich nicht so der Hit.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich hab FO1 damals recht intensiv gezockt (leider nicht fertig), FO2 liess ich aber mehr oder weniger links liegen, keine Lust zu der Zeit und die Innovationen fehlten ein wenig.
    Aber den ersten Teil fand ich eigentlich echt gelungen, Spielzeit ist glaubs ziemlich lang aber es bleibt motivierend. Endzeitstimmung (schon nur das intro, Hammer :D) und die modernen Waffen fand ich einfach Spitze gemacht, das Prinzip mit dem umschalten zwischen rundenbasierten Kämpfen und dem normalen Rumrennen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber eigentlich gar nicht schlecht.


    Edit: theoretisch sollt ich Teil 1 und 2 haben, oder sie zumindest besorgen können.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Teil 1 hatte bei mir einige Logikfehler, so wurde irgendwie die ganze Ghulstadt einfach so ausgelöscht ohne mein zutun, ich habs aber trotzdem zuende gebracht.


    Teil 2 wäre ich aktuell am spielen, wenn ich den Zeit hätte/nähme.


    Ahja win98 SE geht, man kann sogar Multitasken :).