Auto_Wärmetauscher

  • Hi all


    JaJa meint erster p0st :D


    Ich wollte fragen ob hier jemand weiss wie man einen wärmetauscher in der schweiz bekommt, ich wohne in BL und im telefonbuch fand ich keine "öffentlichen" autoschrottplätze und ich denke auch das ich dort nicht drauf darf wegen der sicherheit usw..........also wo00o find ich einen billigen occasion wärmetauscher (radiator)?


    Könnt ihr mir ne automarke nennen ?


    Thx4lot
    *grummel*

  • willkommen im board :P :)) ;)


    ich frage mal meinen ded, er ist automechaniker.


    gruss shortS

  • Schau mal im Internet, ich hab auch schon mal gesucht. Es gibt verschiedene Schrotthändler, die brauchbare Ersatzteile über Webshops bzw. auf Anruf verkaufen.


    Anscheinend haben sich in der Vergangenheit die Ölkühler der Ford Fiestas (Jahrgänge der '80er) als Computer Wakü bewährt. Ich nehme aber an, dass Du grundsätzlich jeden Wärmetauscher benutzen kannst, der halbwegs die richtigen Masse für Dein Schlauchsystem hat. Allenfalls eine Option wären Wärmetauscher von Motorrädern (besonders 125ccm).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Freeze
    Hier wirst du fündig ;)


    Jo thx hier hab ich s schon probiert ......bei denen 2 in BS BL.......einer hat geschrieben er habe sowas nicht....und der andere hat gar nicht erst geantwortet....... :angst

  • Roos in Nänikon/ZH hat ganz bestimmt, nur wird er dir einfach sagen, dass du das Ding selber ausbauen musst, ca 10 min Arbeit und Werkzeug nicht vergessen, hat Samstag geschlossen. Ich selber hab 0.- Stutz dafür bezahlt.


    Mehr kann ich dir auch nicht helfen. Und sonst klapper mal Autogaragen ab.

  • Roos in Nänikon/ZH ist viel zu weit........:(


    Ich hab aber auch keine ahnung wo sich das ganze befindet.... und was ich für werkzeuge brauche........etwas problematisch :S


    .....heute morgen war ich beim manor .....eheim vertreter....alles hatten sie von eheim , filter, schläuche aufsätze usw aber nicht eine pumpe von eheim X(


    führen nur so billigmarkenpumpen :schimpf

  • Zitat

    Original von *grummel*
    ^^ :dummesposting


    Hm wenn i e billige autoradi will und nit sone tür s teil für 100+.........pc4all verkaufe sicher nit occasion autoteili :oha


    shorts Was hat dein vater gemeint?


    Wie viel willst du den ausgeben, max..?
    Ich hab noch paar die ich nicht brauche, könnte dir nen radi für ein schnäppchen verkaufen ;):D!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von shortS
    willkommen im board :P :)) ;)


    ich frage mal meinen ded, er ist automechaniker.


    gruss shortS


    ded löl:lool :totlach
    wie in einem billigen Ami-Film


    So ein Autowärmetauscher wollte ich auch gerne aber leider fand ich auch keinen mein Bruder hat einen Radi von einem 125 töff, ist noch gute grösse, und kühlt ned mal so schlecht