Militär fertig - Was nun?

  • @ Headbanger
    wo genau gehst du hin?
    Ich stamme aus der Stadt Beit Dschalla in der Nähe von Betlehem.Mein Vater ist Palästinenser und ich bin auch dort geboren.
    Ich würde es natürlich lieber sehen wenn du in eine palästinensische Stadt gehen würdest um den wirklich Bedürftigen zu helfen ,anstatt die Israelis bei der Ausbeutung Palästinas zu unterstützen.Ich verstehe nicht was daran idealistisch sein soll. ?(

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von eraser
    @ Headbanger
    wo genau gehst du hin?
    Ich stamme aus der Stadt Beit Dschalla in der Nähe von Betlehem.Mein Vater ist Palästinenser und ich bin auch dort geboren.
    Ich würde es natürlich lieber sehen wenn du in eine palästinensische Stadt gehen würdest um den wirklich Bedürftigen zu helfen ,anstatt die Israelis bei der Ausbeutung Palästinas zu unterstützen.Ich verstehe nicht was daran idealistisch sein soll. ?(


    erstma: hei geil! find ich spannend und wusst ich ja gar nicht - dass esauch leute aus dieser ecke der welt hier im forum hat. cool.



    uuuh-uuuh...ich seh da n kleines gewitter am horizont...ich versuch jez wirklich ma cool zu bleiben. man hat ja ned grad jeden tag jemanden aus dieser gegend zum diskutieren, darum will ich es ned verderben.


    aaaalso...wieso geh ich dort hin und so: es gibt genauso bedürftige in israel wie in palästina. das ist ja wohl jedem klar. vielleicht sind es zahlenmässig nicht gleich viele leute, aber logischerweise gibt es überall leute die ums überleben kämpfen. ich mein die gibts ja auch hier. wenn ich hier irgendwo in ner notschlafstelle oder sonstwo arbeiten gehen würde...würdest du auch sagen: "wieso vergeudest du zeit den leuten hier zu helfen wenn die wirklich bedürftigen in palästina sitzen?"? ich denke nicht. das nur mal so zu deiner aussage nur in palästina habe es bedürftige leute. das ist quatsch.


    klar, dort wo ich hingehe ist kein heim oder so für bedürftige. behaupte ich auch nicht. ausserdem ist deine weitere aussage "israelis beuten palästinenser aus" auch bullshit. klar gibt es solche leute. aber der grossteil ist anders. ich sage auch nicht "ich helfe den palästinensern nicht, weil sie alle selbstmordattentäter sind". das wäre auch falsch. aber fakt ist, dass es dutzende palästinensische selbstmordattentäter gibt die unschuldige israelische kinder töten. aber deswegen darf man palästinenser generell doch nicht verurteilen...tztz.


    nun gut. ich finde es eine zumutung, dass du annimst ich unterstütze israelis bei der ausbeutung von palästinensern. ich meine was weisst du denn was ich genau mache?


    ok nun zum rest: weisst du wo die israelische stadt afula liegt? mein kibbuz ist der geva-kibbuz nahe nazareth, also nicht gerade bei betlehem...ich gehe dort hin weil es eben sehr wohl ideologisch ist. anscheinend weisst du nicht viel über die geschichte und prinzipien der kibbuzim. ich möchte das jez ned näher erläutern. (sie sind demokratisch aufgebaute gebilde in welchem leute leben nach usprünglich kommunistischen prinzipien. in authentischen kibbuzim gibt es kein privatbesitz. man verdient auch nix. man bekommt aber alles was man braucht gratis usw....). dies hat denk ich (und ziemlich alle der tausenden von volunteers die jährlich einen kibbuzaufenthalt absolvieren) eine idealistische komponente.


    mein vater ist israeli ich bin gebürtiger schweizer. darum geh ich in einen kibbuz nd weil mich der nahostkonflikt interessiert. ich habe auch erwogen mit einer arabisch-palästinensischen hilfsorganisation in ein palästinensisches dorf zu gehen um häuser zu renovieren usw aber das war mir dann doch n zu grosser schritt. wenn ich nicht auf diesen kibbuz gestossen wäre (per zufall) hätte ich in irgend einer israelischen oder palästinensischen hilfsorganisation gearbeitet.


    ich finde es dumm wenn man etwas auszusetzen hat, wenn jemand hilft. ob ich jez israelischen bedürftigen oder palästinensischen bedürftigen helfe ist doch scheissegal. es geht hier um menschen und nicht um politik. wie gesagt gibt es auf beiden seiten bedürftige und glaub mir, diesen leuten ist es scheissegal ob ich jude, moslem oder christ bin, wenn ich ihnen helfe...


    ...vielleicht klingt dieser beitrag negativ...soll nicht so sein. wollte nur n paar dinge klären...


    @sushi: danke danke, das glück kann ich gebrauchen ;) also ICH hätte die nerven nicht meiner radeon so zuzusetzen wie du :D so sind die menschen halt verschieden ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ok.Ich hab mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt.Ich wollte dir nicht unterstellen anti-palästinensisch zu sein.Für mich ist es einfach so,dass wenn ich hier eine Banane esse,ich dann auch indirekt die Bananenpflücker in Südamerika ausbeuten helfe.Genau so bin ich der Meinung dass eine illegale israelische Siedlung ,Ausbeutung des palästinensisches Volkes ist.Viele der heute legalen Siedlungen waren früher illegal!Und ein wenig weiss ich auch Bescheid über die Entstehung Israels.Habe ein paar Bücher gelesen z.b Exodus.Es war ja das Ziel der zionistischen Geheimorganisationen mit Hilfe der Siedlungen das Land und die arabische Bevölkerung unter ihre Kontrolle zu bringen.Aber lassen wir jetzt diese politischen Differenzen.Schliesslich werden wir beide nur eine Wahrheit akzeptieren die uns auch gefällt.Aber die Armen von reichen Industrie-Nationen mit den Armen von militärisch unterdrückten Ländern zu vergleichen find ich schon ein bisschen schwach.Ein Junkie oder Säufer in der Schweiz hat immer die Möglichkeit zu seinem Existenzminimum zu kommen.
    Er wird nicht dazu gezwungen sein Leben zu versiffen.
    Kannst ja dann mal schauen wie viel Wasser du pro Tag zur Verfügung haben wirst wenn du dort bist.Dann kannst du mal einen Palästinenser fragen was er denn so an Wasser bekommt pro Tag.Du kannst die Ungerechtigkeiten in diesem Land nicht einfach schön reden.Ich hab nicht gesagt dass deine Motive dorthin zu gehen nicht idealistisch sind.Ich habe lediglich gesagt dass ICH diese Art von Idealismus nicht verstehen kann. ;)
    Genauso wenig wirst DU meinen Idealismus verstehen.
    Leute die in diesen Konflikt verwickelt sind wie wir beide ,werden sehr oft seit ihrer Kindheit durch Propaganda geprägt.(z.b durch die Eltern,Verwandte,kulturelle- und Religiöse Treffpunkte u.s.w)Ich leugne auch gewisse Vorurteile meinerseits nicht.ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Zeit dort unten.Und viel Vergnügen mit den Skorpionen und Schlangen :D .
    Noch ein kleiner kulinarischer Tipp: Ovo mit Ziegenmilch :kotz

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • ui heady 2 tage wieder hier und schon wieder am stürme :D


    hast dich ned mal verändert in der RS

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • zu den bananen: naja, schon mal was von max havelaar gehört? ;) also bei und gibts sochen stuff...


    he hör mal, dieser kibbuz ist nicht illegal? willst du behaupten alle israelischen städte, siedlungen, dörfer seien illegal oder was? die gründung des staates israel war nun mal kein illegaler akt! von der UNO abgesegnet, was willst du mehr? klar, es gibt siedlungen die ich sehr wohl als illegal erachte. dieser kibbuz aber ist (wie die überwiegende mehrheit) NICHT illegal. ich würde niemals in eine illegale siedlung gehen. es wäre auch gar nicht möglich. ausserdem wär mir das zu heiss...will ned aufwachen und nem fanatischen killer in die augen kucken. da bleib ich lieber im "sicheren" israel...


    wenn ich nur schon das wort "geheimorganisation" höre klingelts bei mir. ich bin gegen paranoia...


    wegen dem wasser: israel hat die weltweit effizienteste wasserversorgung. es gibt kaum eine bessere. jeder tropfen wird dort kontrolliert, denn sie haben viel zu wenig (darum müssen sie auch aus der türkei wasser kaufen). aber mit den palästinensern hab ich im bezug auf wasser alles andere als mitleid. weisst du, dass syrien versucht hatt israel trockenzulegen? dir ist sicher bewusst, dass der jordan für millionen von menschen in israel überlebenswichtig ist, denn er ist die hauptquelle für wasser. naja...hast du vergessen, dass syrien ein riesiges bauprojekt hatte und versuchte den jordan umzuleiten so dass er nicht ins land israel fliesst. naja, das ging nach hinten los...und jez beklagen sich die palästinenser über zu wenig wasser? wenn sie sich beklagen ok, aber zuerst sollten sie das bei ihren "arabischen brüdern" tun, den syrern. diesen war es offenbar scheissegal ob da noch palästinenser sind oder nicht...


    ich behaupte meine kindheit wurde keineswegs durch propaganda geprägt. ich bin nicht politisch erzogen worden. mein vater ist nicht sonderlich politisch. wir reden kaum darüber. ich bin alles andere als jüdisch. habe davon nichts mitbekommen. ich bin christlich reformiert. ich versuche eine neutrale meinung zu haben. ich weiss dass ich diese nich zu 100% habe, aber ich versuche es zumindest. indem ich zb literatur lese die nicht von einem reinen juden oder einem reinen araber geschrieben wurde sondern von was zwischendrin.


    ich rede doch ned die ungerechtigkeiten im land schön??? ich hab doch gesagt dass diese existiert. trotzdem unterstütze ich nie und nimmer die ausbeutung von palästinensern. das ist einfach schwachsinn. ausser natürlich du findest, dass - egal was ich wo mache in israel - ich sowieso die palästinenser ausnutze. dann aber wäre das nicht "von propaganda geprägt" sondern die krasseste propaganda dies gibt...


    wie auch immer...ich werde versuchen dem problem näher zu kommen. es wollen doch beide seiten eine lösung und das geht nun mal wenn beide seiten sich zugeständnisse machen.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wie kommst du überhaupt drauf, sowas zu machen? Ich weiss zwar nicht warum, aber ich finds irgendwie etwas "heuchlerisch". So verwöhnter westlicher Junge geht nach Osten und hilft die Welt zu verbessern. in einen Konflikt, bei dem aus historischer Sicht vielleicht schon Schuldige gibt, aber inzwischen schon längst beide Parteien so verbittert sind, dass es keine Rolle mehr spielt wer im Recht ist und wer nicht. Da kommt bei mir schnell der Gedanke, dass du es für Anerkennung oder einfach für die Erfahrung tust. Um wirklich Menschen zu helfen, gibt es doch bessere Wege. Zum Beispiel in Drittweltländern, wo niemand sich sinnlos bekriegt und man eine Partei ergreifen muss, sondern wo einfach seit jeher gehungert wird.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • N kumpel von mir war auch vor jahren mal in einem kibuz, er wollte einfach mal was ganz anderes machen.
    Er hatte da auch eher stress als irgendwie ferien. Als er zurück kam konnte er prima jonglieren und nicht nur mit bällen sondern auch mit keulen. (Mit bällen bekomm ichs auch noch hin :D


    heady soll ich mal n programm für dich zusammenstellen?
    klar doch:
    2-3 monate irgend auf ne kleinere insel zb in der karibik, strand, sand,sonne, faulenzen just for fun. Muss ja nicht n top hotel sein, irgend ein bungalow oder sowas tuts ja auch.
    Und wenn studieren dann wäre jura angesagt. (gerade wegen dem stress nacher im studium würd doch vorab n fun urlaub besser kommen)


    viel glück

  • sushi: jo also was du sagtst kann ich voll udn ganz nachvollziehen und es stimmt natürlich schon,dass ich sicher nicht primär dorthin gehe um zu helfen. du hast ganz klar recht. aber eben, klar, ich könnte sonstwohihn gehen noch tausende von franken bezahlen und das würde sicher mehr helfen. meine schwester war zB. 3 monate in nepal dieses jahr. musste mehrere tausend franken bezahlen und das war alles andere als ferien. (sie hat leute auf der strasse gefüttert, kleider verteilt usw). was ich mache ist kein hilfsprojekt. heucherisch wäre es, wenn ich aber damit posen würde "hei ihr egoisten. seht her. ich helfe den armen leuten"...aber tu ich das?


    wie du sagtst, ich mache das primär für mich. man kann es durchaus als egoistisch ansehen. aber das kann man ja auch wenn man richtig hilft. ("du hast das nur getan damit DU dich besser fühlst nachher")...das kann man immer. ichg ehe dorthin weil:


    -ich nach israel will. weiss ned warum. weil dort halt einfach auch meine wurzeln liegen. ich war praktisch nur in der schweiz..doch eigentlich müsst ich ja genausolang in israel sein...irgendwie will ich bissi rausfienden wie so der andere teil von mir aussieht.


    -ich möchte hebräisch lernen: könnt ich auch in der schweiz. aber macht natürlich mehr sinn in israel. ko ich gehe nur 1tag pro woche lernen dafür ist es vom kibbuz selber veranstaltet...


    -ich möchte andere leute kennen lernen und die lebensweise in den kibbuzim gefällt mir sehr...


    ...dies waren die gründe, warum ich nach einem kibbuzaufenthalt suchte...auchn das "mal was anderes machen" "abschalten" ist n grund. handwerkliche arbeit kann mir ned schaden denk ich. ok könnt auch zum kollegen aufm bauernhof arbeiten...aber da war isch schon ;)


    naja ich denke irgendwo in die karibik gehen wär schon geil. aber: 1. wär ich da alleine...so 2 monate als einsiedler..nää...2. denk ich ma könnt es schwierig werden den traum von "billig ins paradies" zu realisieren. kommt bestimmt bissi teurer...


    naja jura..weiss nicht...ist irgendwie schon noch spannend. andererseits stell ich mir das schon verdammt bünzlig vor: irgendwelche lackaffen die in nem grossen raum stillschweigend paragraphen vor sich hin büffeln. ned grad so mein ding...aber vielleicht mach ichs als nebenfach :)


    ahja noch @sushi: das mit dem "hilf besser irgendwo anders, wo die leute die hilfe noch brauchen können": naja hat schon was. vielleicht wär es wirklich gut, wenn die weltöffentlichkeit sich n weilchen vom nahostkonflikt abwenden würde (ich denke nämlich der konflikt wird durch die weltöffentlichkeit unfreiwillig verstärkt, verlängert und verkompliziert). vielleicht würden sich dann die hitzköpfe beruhigen und eine lösung wär greifbarer. das denk ich manchmal schon. aber: irgendwie bin ich zu fest interessiert an diesem problem als dass ich mich davon abwenden könnte. ausserdem gehen mir die leute die dort leiden müssen emotional schon nahe. ich fühl mich den israelis schon verpflichtet. das klingt jezt schon als ob ich sehr parteiisch wäre. das bin ich vielleicht auch, aber NUR auf der emotionalen ebene. wenn irgend n palästinenser getötet wird ist mir das emotional ziemlihc egal. es lässt mich kalt. ich finde es aber alles andere als gut. aber eben. wer regt sich schon emotional auf oder hat depressionen wenn in sri lanka tausende obdachlos werden wegen überschwemmungen. kaum jemand hier. gut finden tuts aber wohl genauso niemand. so ists bei mir auch speziell im nahostkonflikt mit den palis. ich finds schweisse und will genau wie sie selber (und fast alle leute dort) eine lösung finden die möglichst alle zufriedenstellt. und wenn israelis palästinenser töten ist das einfach kein schritt auf die lösung zu, daher find ichs scheisse. aber aufregen tu ich mich eher weniger darüber...


    ok, jez bini bissi abgschweift....so..gang id badi..cu leutz ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."


  • ----
    Aus dem Buch Kampf um Palästina von Friedrich Schreiber:
    Die jüdische Politik der militärischen Zurückhaltung führte zur Spaltung der Hagana.Radikale Elemente aus der rechtszionistischen Revisionismus-Bewegungen gründeten die Hagana B.Aus ihr entstand der später von Menachim Begin angeführte Irgun
    Zwai Leumi (nationale Militärorganisation).Der IZL (Etzel) agierte vorwiegend als Stadtguerilla;er spezialisierte sich auf Bombenattentate in arabischen Städten,um Schrecken und Panik zu verbreiten.Am brutalsten schlug der Irgun in Haifa zu.Am 6. und 25 Juli 1938 töteten IZL-Terroristen mit einer Bombe 25 bzw 39 Araber.
    ----
    das halte ich nicht für Paranoia.eindeutig eine zionistisch- terroristische Geheimorganisation.
    Ich möchte auch noch auf die Eroberung des Dorfes Din Jassin am 9.April 1948 hinweisen,bei dem 254 Araber,vorwiegend Frauen,Kinder und alte Männer, mit Gewehren,Handgranaten und Messern regelrecht abgeschlachtet wurden.Selbst der ehem.Stellvertretende Generalstabschef General Yoseph Avidar sagte in einem Interview mit dem Autor einer ARD-Dokumentation:
    ---
    Wir waren gegen den Angriff auf Dir Jassin.wir hatten andere Dinge zu tun,als Dir Jassin anzugreifen,das uns nicht angriff.Wir waren insbesondere gegen das Massaker,das dort veranstaltet wurde.Das war nicht die Art und Weise wie wir von der Hagana kämpften.
    ---



    Du hast also kein Mitleid mit Kindern die an den Folgen von Wassermangel sterben ,aber die Opfer von arabischen Bombenattentaten erwecken dein vollstes Mitleid???Vergibst du mehr Mitleidspunkte wenn jemand auf spektakuläre weise stirbt?sind sie nicht alle gleich tot?Und dass die Syrer das Wasser umleiten wollten,hat nichts damit zu tun dass bei Israelischen Hotels das Wasser in Unmengen aus Brunnen und in Swimming Pools strömt und die Araber die nur wenige Kilometer entfernt leben , 3-4 Liter pro Kopf/Tag bekommen.Und es sind im übrigen die Türken die den Syrern das Wasser abklemmen durch Bau-Projekte.
    Und zu erwähnen ist auch die heuchlerische Beziehung zwischen Israel und der Türkei!
    Das Wasserproblem ist nur die Spitze des Eisbergs.
    Ständig neue Provokationen und Schikanen die von Israel ausgehen zwingen die Araber ja zu Gewalt.
    Und wenn sie die gleichen Waffensysteme hätten wie die Israelis ,würden sie auch mit denselben Methoden Krieg führen.Apropos UNO.Gegen wieviele UNO Resolutionen verstösst Israel?warum blockiert die USA ständig Resolutionen gegen Israel?Wieso gibt es immer noch keine UNO Friedenstruppen?
    Antwort:weil sehr mächtige jüdisch-zionistische Gruppierungen die grossen Einfluss haben z.b auf die U.S Regierung, alles tun um es zu verhindern.Man kann ja alles als Verschwörungstheorie abtun.Doch wer wirklich seine Augen offenhält erkennt die Boshaftigkeit solcher Interessensgruppen.Du bist bestimmt auch noch so Naiv zu glauben ,dass die Attentate vom 11.September ganz alleine von Arabern geplant un durchgeführt wurden.Und gegen Juden darf man seit WW2 eh nichts mehr sagen.Schon gar nicht dass es eine rassistische Religion ist.Jeder Mensch kann Muslim ,Christ oder Buddhist werden.Aber Jude kann man nicht werden.Dazu muss man geboren werden.Weil man als Jude ja mehr Wert ist als ein dreckiger Araber.Diese Arroganz hat schon viele Juden ins Grab gebracht.
    Noch was:du hast gesagt die Siedlungen gehören der Gemeinschaft,also dem Staat Israel.Demzufolge wäre ja Ariel Sharon dein Boss wenn du für die Gemeinschaft arbeitest.Ariel Sharon ist ein Kriegsverbrecher! :schimpf
    Es gab Zeiten in denen es eine Chance gab für ein zusammenleben von Arabern und Israelis.Doch dann liessen die Israelis(Likud!) Rabin ermorden und gingen wieder zu provozierenden Methoden über.Der Höhepunkt war der Besuch Sharons auf dem Tempelberg.Er wusste genau was er da tat dieser dreckige Bastard.Er hat damit Unruhen und Anschläge regelrecht heraufbeschworen.Ich wollte es eigentlich unterlassen hier eine politische Diskussion zu führen,
    aber ich lasse mich nun mal nicht von einem knapp 20jährigen ,der noch kaum was von der Welt gesehen hat, als paranoider Propagandist abkanzeln.Ich weiss selber dass nicht alle Israelis gleich sind.Es gibt Israelis die würden mir 100% beipflichten bei dem was ich hier geschrieben habe.Aber die Siedler gehören ganz bestimmt nicht zu denen!


    Ich habe fertig.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Wenn ihr euch noch ein bisschen hochstachelt, dann könntet ihr beide gut selbst in diesem Krieg mitmachen...


    Ich denke ein Kibuz ist sicher noch eine relativ interessante Lebensgemeinschaft. Kannst du danach mal darüber breichten? Mich nimmts Wunder wievieles von dem ich weiss Vorurteile sind.

  • du ich hab dein zitat jetzt nicht gelesen...wieso nicht? naja, von einigen zitaten halte ich einfach nicht viel. ich meine, was heisst das schon. ich könnte auch "Mein Kampf" von Adolf Hitler zitieren. Sprich: Jeder findet seine Meinung bestätigt. Auch der extremste Nazi. Ned dass du jetzt einer wärst...du siehst schon auf was ich hinaus will? (ps: zähl mal zusammen wieviele araber durch terroristische akte getötet wurden und wieviele juden. es werden logischerweise viel mehr juden sein).


    ahja: vielleicht jez gerade ein dumemr zufall: ich habe gerade ein buch über terrorisums gelesen. und daher kann ich dir sagen: deinzitat taugt NIX. warum. wegen einem detail: Das wort Stadtguerilla existiert nicht.d.h. es wird schon gebracuht, aber es ist ein widerspruch in sich selbst. Guerilla agieren NIEMALS in Städten. Ich könnte dir die herleitung jez schon abtippen, aber glaubs mir einfach. und da "Stadtguerilla" in deiner Quelle gebracuht wird, nehm ich die jez einfach mal nicht ernst.


    ok du hast recht mit meinem mitleid. das hab ich nicht neutral verteilt. sorry.


    abropos waffen: ir ist schon klar, dass wenn die araber die gleichen waffen hätten, dann israel nicht mehr existieren würde? hätten die araber die möglichkeit israel zu zuerstören. sie würden es mit grösster freude tun. das ist das problem. israel hätte die möglichkeit die palästinenser an wenigen tagen aus dem gebiet zu vertreiben und die gebiete zu annetieren. aber sie machen es nicht. das ist der kleine unterschied.


    apropos provokationen: das ist auch so ein mythos: anscheinend wurde die intifada ja durch eine provokation von ariel sharon ausgelöst. fakt ist aber, der auftsand wurde schon tage zuvor GEPLANT: nachdem arafat in camp david jeglichen kompromiss abgelehnt hat wurde beschlossen, dass ein aufstand hermuss. naja...das mit ariel sharon war dann natürlich gefundenes fressen...


    damit sehen wir: keep ir real. informier dich und vielleicht ist dann auch ein zusammenleben möglich. aber solange irgenwelche leute wie zb DU glauben, nur weil sharon auf dem tempelberg spaziert darf man unschuldige israelis töten. und das behauptest du ja de facto. solange wird es keinen frieden geben.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • jo klar kann darüber berichten.- mich nimmt eben ach wunder, wie ein kibbuz heute wirklich aussieht. dass er früher so war wie man es sagt das weiss ich, das stimmt. meine mutter war glaub ich n jahr oder so mal dort. aber heute sind sie glaub schon nicht mehr so sozialistisch wie damals :( we will see

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ahja: vielleicht jez gerade ein dumemr zufall: ich habe gerade ein buch über terrorisums gelesen. und daher kann ich dir sagen: deinzitat taugt NIX. warum. wegen einem detail: Das wort Stadtguerilla existiert nicht.d.h. es wird schon gebracuht, aber es ist ein widerspruch in sich selbst. Guerilla agieren NIEMALS in Städten. Ich könnte dir die herleitung jez schon abtippen, aber glaubs mir einfach. und da "Stadtguerilla" in deiner Quelle gebracuht wird, nehm ich die jez einfach mal nicht ernst.


    stopp mal junge, ein bisschen mehr toleranz bitte. nur weil es in deinem buch (was ist das überhaupt für
    ein buch, ist es etwa ein referenzwerk über terrorismus ?!) heisst, ein guerilla würde niemals in der stadt agieren, heisst das noch lange nicht, dass dieser begriff ein wiederspruch in sich selbst ist. da solltest du dich vielleicht mal ein bisschen informieren.


    stadtguerilla ist ein definierter und häufig gebrauchter begriff (nicht nur im buch von eraser). falls du wissen willst von wo das kommt, gebe ich dir hier mal ein paar anhaltspunkte (stichwort: rote armee, raf):
    http://www.isf-freiburg.org/Le…renssin_Stadtguerilla.htm
    http://www.partisan.net/archiv…trend98/doku/t040598.html


    Zitat

    abropos waffen: ir ist schon klar, dass wenn die araber die gleichen waffen hätten, dann israel nicht mehr existieren würde? hätten die araber die möglichkeit israel zu zuerstören. sie würden es mit grösster freude tun. das ist das problem. israel hätte die möglichkeit die palästinenser an wenigen tagen aus dem gebiet zu vertreiben und die gebiete zu annetieren. aber sie machen es nicht. das ist der kleine unterschied.


    hast du schon mal überlegt warum? meinst du nicht, dass da die usa auch noch ein wörtchen mitzureden hätten?


    die israelis und palestinenser sind beide genau gleich verschissen stur und uneinsichtig. wenn sie sich noch jahre lang gegenseitig abschlachten wollen, von mir aus. aber es ist keine seite unterstützungswürdig!!


    ok, ich habe leider nicht den ganzen thread gelesen, aber das ist mir halt einfach grad so aufgefallen, als ich die letzten paar beiträge gelesen habe.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • studiere ja nicht jus, dort hängen nur so bornierte lackaffen in der bibliothek vor sich hin und büffeln paragraphen.


    ich wüsste was ich machen würde (und werde, wenn ich das nächste jahr ferien habe): bungalow in brasilien mieten, am strand hängen und SURFEN... ca. einen monat lang. und wenn man freunde hätte, müsste man das ja auch nicht alleine tun :D


    ich finde das schön, dass man noch junge leute aus aller welt dazu motivieren kann, gratis zu arbeiten :D


    btw: netter kleiner nahostkonflikt...

  • Zitat

    Original von Ganto
    [
    die israelis und palestinenser sind beide genau gleich verschissen stur und uneinsichtig. wenn sie sich noch jahre lang gegenseitig abschlachten wollen, von mir aus. aber es ist keine seite unterstützungswürdig!!


    genau das ist auch meine meinung

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    (was ist das überhaupt für
    ein buch, ist es etwa ein referenzwerk über terrorismus ?!)


    ehm...möglicherweise?!? (walter laqueur, "terrorismus im 21. jahrhundert")...ok meine kritik ausschliesslich an der definition von stadtguerilla aufzuhängen ist vielleicht gewagt...aber das ist mir grad so ins auge gesprungen. defacto wird unter guerilla das verstanden:


    leute die eine freie zone erschaffen wollen. die machen sie indem sie durch welche mittel auch immer zu geld und dann zu waffen kommen, die staatsgewalt (militär) aus einer bestimmten zone vertreiben, sich mit den lokal ansässigen leuten anfreunden und so eine zone schaffen von welcher sie nach und nach die staatsgewat weiter verdrängen und ihre macht aufbauen können. guerilla agieren äusserst selten in städten (weil dort die staatsgewalt natürlich sehr stark ist und mit aller macht eingreift)...sondern sie agieren auf dem land, in abgelegenen dörfern von wo aus sie mehr chancen haben einzelne militärkommandos zu besiegen. erfolgreich waren die wenigen versuche von guerillas in städten meines wissens gar nie...klassische guerillaführer wie zB. Che Guevara haben sich immer aus städten gehalten und explizit einen städtekampf abgelehnt...daher ist stadtguerilla nicht nur einen problematischen sondern meiner meinung nach unzulässigen begriff welcher halt sehr verbreitet ist und immer wieder in den medien erscheint. vor allem beim heutigen bild des terrorismus ist denk ich stadtguerilla noch absurder begriff.


    hab die angegebenen quellen ned gelesen. kann natürlich sein dass ich irre...cuz est humanum...


    @tursk: ok - hast mich überzeugt :) ne wenn das wirklich nciht nur ein klischee ist, dann ist jus bestimmt das falsche für mich. so bissi farbe muss das studium schon haben...


    ja klar bungalow mieten in brasilien ist sicher geil. aber: 1. bin ich millionär? nöd? ist alles andere als billig würd ich jez mal sagen...nur schond er flug... 2. kann kein spanisch...also wenn ich mit den leuten nix zu tun haben will kann ich auch in frankreich surfen gehn. klar geil wätrs. ich war auch mit n paar kollegen (öh ja ich hab schon so 1-2 :D) vor n paar wochen in italien...wir haben wie gesagt auch rumgehangen, gekifft und gesönnelet. war auch ganz geil. vielleicht könnt ich das auch n monat machen...aber irgendwann wird das langweilig. ausser man hält den THC wert im blut konstant hoch. dann kann ich glaub ich jahre verhängen ohne lust auf anderes zu verspüren. aber...auch das geht recht ins geld. ok wenn man ne eigene plantage hätte könnt ich mir schon den rest meines lebens rumhängend vorstellen. aber irgendwie möcht ich schon noch bissi anderes machen als kiffen. das sag ich jetzt in nüchternem zustand (vor 2 stunden hätts vielleicht noch ganz anders getönt :D).


    n anderer kollege geht auch surfen. in der schweiz. mit dem zelt (gibt ja schon seen mit genug wind zum surfen). aber ich wollte halt 3 monate lang was machen und er geht igendwann mal arbeiten...daher ziehe ich jetzt halt israel dem surfen vor...wollte zuerst auch surfen gehn auf israel, aber ist halt ziemlich teuer. zu teuer...aber in den semesterferien werd ich glaub ich schon mal n paar monate nach downunder gehn bissi srufen und so. daher ist deine idee schon auch pgrogramm. nur noch nicht jetzt...


    trusk: klar..gratis arbeiten ist doch ned schlecht...hab schon für geld gearbeitet..nur hat mich die langweilige arbeit so geschlissen, dass ich mein geld ned geniessen konnte :) auch ned so das wahre...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von hazubai


    genau das ist auch meine meinung


    najaaaaaaa...klar, es gibt viele leute dort unten die geld in waffen investieren würden. und DAS wär wahrlich falsche unterstützung. aber wenn man jez zb. den armen palästinensern helfen würde...ihre wohnsituation verbesserte usw. dann denk ich hätten auch die terroristischen oraganisationen weniger zulauf. ich denke man kann durchaus sinnvoll helfen, wenn man sich überlegt wo...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • weisst du heady,ich glaube in 10 jahren wirst auch du in diesem punkt desillusioniert sein.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • was hatn das mit illusion zu tun. sehr wahrscheinlich siet die welt in 10 jahren ganz anders aus als heute. und gut möglich, dass es dann diese gruppe von menschen nicht gibt. heute denk ich ist sie durchaus vorhanden. ne andere möglichkeit zu helfen ist, die führer der terroristischen organisationen auszuschalten. so könnte auch viel gewalt verhindert werden was indirekt zu einer lösung und zum frieden führt. wenn die unterstützer von terror keine möglichkeit haben diesen zu fördern dann geht er logischerweise zurück. also ich würde durchaus n paar fränkli spendieren für ne helikopterrakete die n terrorboss killt...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ja, aber das funktioniert nicht, Gewalt erzeugt Gegengewalt und dann dreht sich die Gewaltspirale immer weiter..


    Ich denke du wärst auch nicht so glücklich wenn die Schweiz einfach von einem anderen Volk übernommen würde und alle Einwohner in Flüchtlingslager gesteckt werden.


    Das Problem des Terrorismus lässt sich nur mit genügender Schulbildung und gleiche Rechte für alle Menschen auf der Welt ausrotten.
    Aber da es immer Menschen geben wird, die am Tod und der Ausbeutung von anderen Menschen Geld verdienen wird dies nie der Fall sein.


    Übrigens könnte man die jüdischen Siedler auch als Terroristen bezeichnen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!