hilfe wie Display anschliessen
-
-
Machen kann man alles!
Du brauchst dazu nur ein paar Datasheets und ne menge Programmiererfahrung
-
hmm, von wo ist dieses teil..
ohne controller den man per PC ansprechen kann wird das wohl schwierig..
wenn du ausfindig machen könntest was hier der controller ist könnte es gehen -
-
Also der Controller ist ja schon drauf. Trotzdem brauchst du ein Datenblatt sonst kannst du gar nichts machen!
-
Zitat
Original von MondGsicht
Also der Controller ist ja schon drauf. Trotzdem brauchst du ein Datenblatt sonst kannst du gar nichts machen!
aber der controller hatt ja eine modellnummer draufgeschrieben, dann kannst du das datasheet dazu runterladen.. -
Das musst du sicher nicht mir sagen
-
sorry aber ich habe keine ahnung von so displays wo schteht das drauf was ist der controller?
-
Ich denke ihrgendwie das hat eh keinen Sinn. Das du das Datenblatt zum Controller findest, glaube ich ja noch. Doch nachher dazu ein passendes Programm zu finden, dass das dieser Controller unterstützt ist eher gering und so wies sich anhört bis du sicher auch nicht gerade der Programmierer, oder?
-
Zitat
Original von MondGsicht
Das musst du sicher nicht mir sagen
ja, das glaub ich dir, aber ich würde sagen das grosse problem ist dass evt. kein controller drauff ist (beim zweiten siehts so aus dass er keinen hatt)guck mal die grössten "Käfer" an und gib mal deren nummero bei google ein, so siehst du dann obs der controller ist
Edit.
die controller arbeiten doch meistens mit den selben kommandos oder nicht? dann könntest du ihn mit "normaler" software ansteuern -
ne bin nicht der programierer also das einte display kann man per visual basic programieren
-
Was verstehst du unter Kommandos?
Die meisten Displays/Controller haben andere Timings, Pinbelegung... -
Pinbelegung ist ja kein problem.. und timings kann man in den proggies sicher einstellen (schätz ich mal)
habs aber noch nie gemacht...
-
Naja ich hab schon mehere Display angesteuert. und nicht mit ihrgend einem Tool. Sondern alles von grund auf programmiert. Und es gibt schon rechte Unterschiede.
-
Zitat
Original von MondGsicht
Naja ich hab schon mehere Display angesteuert. und nicht mit ihrgend einem Tool. Sondern alles von grund auf programmiert. Und es gibt schon rechte Unterschiede.
aber mal tools ausprobiert??
von nem mikrokontroller hab ichs auch schon gemacht, aber das ist was anderes... -
Ja mit Mikrocontroller und mit dem PC alleine
-
tja, ein Kollege und ich haben auch so ein Problem. Wir haben ein serielles VFD von Futaba (ein Monsterding!!), auch haben wir ein datasheet, aber Programmiererfahrung....