So da mein Raidcontroller vor ein paar Montanen abgerochen war, keine Ahnung wieso, habe ich beschlossen einen neuen zu kaufen.
Ich hatte vorher den Promise Fasttrak 100. Jetzt hab ich den wieder gefunden, als Promise Fasttrak100 TX2. Nun gut alles noch beim allten. 2 Kanäle für 4 Geräte. Und das für 94.- da muss ich schon sache nicht schlecht. Ich habe damals 160.- gezahlt.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Ich habe schon zwei HDs vom letzten mal. Es sind zwei IBM 307045 (Ja, DTLA ihr IBM Hasser ) 46GB. DIe liefen bei mir recht ordentlich. Kann ich mir jetzt auch noch zwei neue IBMs mit 80GB kaufen und diese auch dranhängen? Ich denke ja. Bei einem Raid 0 heisst es ja, dass wenn man verschieden HDs anhängt alles auf die kleinste und langsamste beschränkt wird. Jetzt will ich aber zwei Arrays (heisst glaub so) machen. Einmal wie früher mit den 46er und einmal mit den 80ern.
Bei einer Windowsinstallation wurden die beiden 46er als eine einzige HD erkannt. Wenn ich jetzt auch noch die beiden 80er so mache müsten es ja nachher zwei geben.
Jetzt geht das so oder nicht?
Danke im voraus