BX-Serie - Chieftec

  • Der Nachfolger der Dragon-Serie, nu was sagt ihr dazu?


    Bin gerade mal auf der Page rumgesurft und muss sagen das das Case mir eigentlich gefällt, es ist eckiger (imo) aber sieht trotzdem schön aus, die innovationen und casemodds werden wohl wieder hereinbrechen wie nix....


    das ganze sieht mir auch noch nach einer moderniesierung der front aus...aber die ist gelungen, das einzige was ich bis jetzt zu kritisieren weiss sind die slotblenden *igitt* zudem wirken die power / reset- knöpfe *billig* innen sieht das teil jo noch fast gleich aus...und die violetten fan-halterungen sehen noch immer scheusslich aus ( ich finde meine schwarz gesprayten machen sich viel besser, würde es wahrscheinlich auch standardmässig besser machen)


    so long


    edit: für foren-direktansurfer die links:
    Official CS-Seite
    first review

  • Würde meinen: not bad... reisst mir nicht die Schuhe ab, aber das solls wohl auch nicht.


    Sieht nett aus und macht auch immer noch einen qualitativ guten Eindruck. Die Knöpfe und Hebeleien haben noch nie einen hochwertigen Eindruck gemacht, von dem her kann ich da drüber hinwegsehen. Und bei einem Case, welches wahrscheinlich in der Region 150 Franken verkauft werden wird, ists ok.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • stimmt wohl wieder wenn die cases wirklich für 150.- verkauft werden...wenn sie wirklich für diesen preis verkauft werden ;)


    die vielen löchern an der hdd-schächten sind zwar kewl, aber mich stören sie irgendwie *g* bei der nächsten serie machen sie dann gar kein käfig mehr, nur noch luft hin ;D

  • mir gefaellt das gehaeuse auch nicht schlecht, aber wenn man halt einmal an alugehaeusen gefallen gefunden hat, ist es schwierig diese plastikdinger zu beurteilen. aber von der optik her schon ganz interessant (wieder mal was neues). es ist sicher sehr praktisch und innovativ. v.a. auch die rueckseitige aussparung fuer den hd-luefter. schade dass es davon kein big-tower gibt :(


    die luefterblenden sind wohl so, dass man dahinter beruhigt eine hd einbauen kann und diese ohne groesseres gebastel ein bisschen zu frischluft kommt. wenn die tuere geschlossen ist, faellt das ja auch nicht weiter auf.


    der laufwerkkaefig muss so gelocht sein, sonst macht ja der luefter am mainboardschlitten keinen sinn. ich persoenlich finde das eine sehr coole idee.


    fuer einen guenstigen pc ein recht geiles gehaeuse. :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ist schon eine Art zwischending. Aber der Innenraum ist dort glaubs noch ganz CS601-Like, einfach eine andere Front.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Diese Klappen bei den Steckkarten sind wohl der grösste Mist den ich je gesehen hab! Schwere Karten wollen nun einmal halt verschraubt werden, sonst wackeln die immer so hin und her :kotz

  • Du kannst ja auch schrauben, die Löcher seien auch noch da.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • genau "Optional lassen sich aber auch noch Schrauben verwenden, entsprechende Bohrungen sind weiterhin vorhanden." aber das design der front gefällt mir gar nicht.

  • ne generelle Frage:


    sind alle Schlüssel für alle Cases gleich? falls ja... macht ja keinen Sinn, wenns ein Maiinstrem-Case ist.


    stellt euch vor, man könnte mit nem Autoschlüssel einer bestimmten Automarke alle Autos der Marke aufschliessen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das sind ja ganz normale Schlösser. Jedes Case das Abschliessbar ist, hat genau die Schlösser. Abschliessbare Festplattenwechselrahmen haben auch die gleichen. Wirklich als "Schloss" ists ja nicht gedacht

  • zudem wäre wohl der aufwand viel zu hoh um sowas richtig zu sichern :)


    wer es richtig sicher macht, der macht's selber (geil wäre so daumen-abtaster, gibbet sicher) :)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Das sind ja ganz normale Schlösser. Jedes Case das Abschliessbar ist, hat genau die Schlösser. Abschliessbare Festplattenwechselrahmen haben auch die gleichen. Wirklich als "Schloss" ists ja nicht gedacht


    ok.... falls einer nen Schlüssel verliert... einfach Nachbar an LAN fragen ;)


    ich hab lieber Senkkopfschrauben oder so... die sind kleiner und unauffälliger als "grosse" Schlösser :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984