http://www.noiseless-pc.ch/

  • ui sieht echt geil aus !!


    und vor allem noch silbern ... hammer :) muss ich haben :D (siehe nickname)


    da es schweizer produktion ist muss mann es sowiso unterstützen ;) :swiss-ownz

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • aja, um gleich vorweg etwas zu berichtigen, snipa ist nicht mitarbeiter von pc4all...eigentlich nur kunde da....(nur das es hier zu keinen differenzen pc4all - noiseless-pc kommt)


    und das mit den mehr toleranz gegenüber shops ;) das stimmt schon, da muss sich snipa selbst an den ohren päckeln...



    noch was zum shop, ich weiss ja nicht, schweizer vertrieb, tönt ja echt spannend, aber wo werden die wasserkühlungen effektiv hergestellt (die teile) werden die in der schweiz fabriziert? (ich weiss nicht ob ich das so direkt fragen würde, aber wenn man sicher ist das das mal in der schweiz produziert / fabriziert wurde, dann gibts sicher ein paar kunden mehr)


    weil ich will nicht sagen wenn ich dann eine wakü von dir _hätte_ das das schweizer vertrieb ist, aber keine schweizer produktion dahinter...


    denn WENN es ausschliesslich in der schweiz fabriziert / hergestellt / vertrieben ist / wurde dann muss ich mir das mit einer wakü überlegen...

  • zuerst hatte ich eine echt gute Offerte aus DE, aber da sich Probleme mit Zuverlässigkeit etc. ergaben, mal abgesehen davon dass der Status "Made in Switzerland" verloren ginge, habe ich das fallengelassen, auch wenn mich die ersten beiden Serien deutlich mehr kosten.


    Aber ich habe jetzt eine kleine Firma in der Nähe von Cham gefunden, welche über einen gut sortierten Maschinenpark verfügt.


    Mit anderen Worten: die Kühler sind designed and made in Switzerland! 100%-ig reine Schweizer Qualitätsarbeit.
    Weitere Produkte wie AB etc. werden noch folgen. Aber eine komplette Wakü "Made in Switzerland" liegt wahrscheinlich nicht drin, gerade die Radiatoren sind zu teuer in der Entwicklung. Aber vielleicht lässt sich da noch was in CH finden, wer weiss?


    Was die Temps angeht: ein Exemplar wurde zu WCP gesandt (_die_ deutsche Referenz), Resultate sind in ein paar Tagen zu erwarten. Aber soviel vorneweg: er dürfte von der Leistung her deutlich vor dem Inno Rev. 3 liegen, welcher ja bis vor kurzem als "das Mass aller Dinge" galt.


    Weitere Fragen zum Colt etc. beantworte ich gerne in meinem Forum.
    Da wären auch Anregungen und Wünsche Willkommen!
    Snipa: *wink mit zaunpfahl* ;)


    Mutzli


  • ui... sorry... wollte dir nicht so an den Karren fahren, falls du es so aufgefasst hast. ich kann manchmal nicht mehr aufhören zu schreiben, wenn ich mal beginne :D


    ich bin kein Mitarbeiter von PC4all, nur Kunde ;) zu deinen Preisen wollte ich auch nur sagen, dass sie auf den ersten Blick hervorragend sind, vorallem bei den Eheim Pumpen kam ich aus dem Staunen fast nicht mehr hinaus :megathumb


    die Adapter von G1/2" auf G1/4" für Eheim 1250 Einlass kannst du sicher selber einfach nachmachen, falls du Mechaniker bist (worauf dein Avatar deuten könnte)... wollte in meiner "komischen Art" auf die Marktlücke hinweisen *g* ;)


    falls du eine komplett Schweizer WaKü herstellen willst, werde ich dich natürlich im Auge behalten und möchte darauf hinweisen, dass es schon komplett entwickelte und hergestellte Radiatoren Made in Switzerland gibt: "shortS Trippleradi" (seit kurzem in kleinerer Stückzahl zu verkaufen bei PC4all), made by shortS (Tweaker Forum Member). visit http://www.tripleradi.ch.vu oder shortS per PN kontaktieren ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Mutzli
    ich hab mich noch nicht mal aufgeregt!
    Solltest mich erleben wenn ich sauer bin, dann tönt es ganz anders.


    Mutzli


    Und, was kann ich damit anfangen? :rolleyes:


    Die Preise für die Eheim sind aber wirklich sehr gut :megathumb

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hey, das ist jetzt wirklich ein Thema was nicht in den Thread gehört!


    Entweder mit PN hier bei tweaker oder, noch besser, e-Mail an info@noiseless-pc.ch.


    Wir klären das auf dem Weg, OK?


    Mutzli



    PS: einiges habe ich schon an Lager, aber noch keine komplette Wakü. Geb mir Mühe dass bis Mo diese Artikel korrekt sind. Alles mit Lagerbestand > 0 ist zu den genannten Preisen verfügbar.

  • hmm jo das wär echt der hammer wenn du dich mit ShortS zusammenschliessen könntest und dann so ne CH marke etablieren könntest ;)



    also ich fänds cool und wärd das sicherlich auch unterstützen .....




    ich habe noch 2 fragen zum colt


    1. die silber edition, kann mann dort ev. anschlüsse für 12.3 mm schläuche fabrizieren, da ich noch ne DD wakü habe


    2. gibst du garantie darauf das das plexi nicht von färbemitteln angegriffen wird da ich ATM noch rotes wasser habe und wenn möglich UV led in den block stecken werde ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    1. die silber edition, kann mann dort ev. anschlüsse für 12.3 mm schläuche fabrizieren, da ich noch ne DD wakü habe

    du kannst alle Anschlüsse mit G1/4 reinschrauben; max. Durchmesser der Anschlüsse ist 20mm.


    Zitat

    2. gibst du garantie darauf das das plexi nicht von färbemitteln angegriffen wird da ich ATM noch rotes wasser habe und wenn möglich UV led in den block stecken werde ;)

    ich könnte jetzt natürlich sagen "klar, gebe ich"
    um ehrlich zu sein: kA, das werden wir erst noch testen müssen. Plexi wir aber im Kontakt mit Wasser fast immer irgendwelche Trübungen bekommen (sagt der Hersteller ...)
    Es sind 2 Colts seit ca. 3 Monateh im Einsatz, unter anderem auch mit G11. Von Verfärbungen habe ich bisher noch nichts gehört.


    Hier mal ein Bild mit Beleuchtung dazu.


    Mutzli

  • 1. nice , ich möchte drum ungern den anderen angepassten krempel noch wechseln ;) (selfmase ab usw. )


    2. jo es geht mir nicht um dir trübung sondern um den "schaden" den das plexi nehmen kann. bei den DD maze 3 mit plexi scheibe gab es vermehrt "vorfälle" mit gefärbetm wasser und zwar insofern das das wasser sich einfach durch das plexi "gefressen" hatte ... und das wär ned so gut wenn das passieren würde ...


    ev. willste dir mal n fläschen von dem färbemittlechen bei PC4ALL bestellen und deine blöcke damit testen ;)


    edit: das foto sieht ja HAMMER aus ... isst da schon farbe drinne oder dünkt mich das nur?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    ev. willste dir mal n fläschen von dem färbemittlechen bei PC4ALL bestellen und deine blöcke damit testen ;)

    bleibt mir wohl keine andere Wahl ...
    Oder besser: du besorgst mir eins! ;)


    Auf den Kühler wird es auf alle Fälle 2 Jahre Garantie geben; wenn sich das Gehäuse also mal besser als Sieb eignen würde, bekommst ein neues. :D


    Mutzli


    PS: welcher der Schläger bist du denn? ?(

  • DarkLordSilver ist der mit der Brille... (2. von rechts)


    ...hmmm, muss schon sagen, das pic oben sieht beeindruckend aus :) aber ich denke da hat's schon uv-aktives zeugs drinne, ansonsten würde das nicht so leuchten....

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    2. jo es geht mir nicht um dir trübung sondern um den "schaden" den das plexi nehmen kann. bei den DD maze 3 mit plexi scheibe gab es vermehrt "vorfälle" mit gefärbetm wasser und zwar insofern das das wasser sich einfach durch das plexi "gefressen" hatte ... und das wär ned so gut wenn das passieren würde ...


    DD ist halt auch aus Amerika :rolleyes:
    So etwas kann dir bei einem Schweizer Qualitätsprodukt wohl eher nicht passieren! :swiss-ownz


    (Mein deutscher Plexi-Kühler hat jedenfalls keine Probs mit Wasserzusätzen!)

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • könnt ich jetzt nicht mal sagen, das Bild wurde von Andy vom tweakershop.de beigesteuert.


    Er wird meine Kühler zu 95% in DE verkaufen. Die Motivation für die fehlenden 5% sollte auch noch zu schaffen sein ...


    Mutzli


    PS: habe seit heute die ersten Wakü's von Kailon im Lager. Der Einführungspreis von CHF 200.- für ein komplettes Set sollte gerade für Einsteiger ein Argument sein!

  • ich kann dir schon so ein fläschen schicken ich habe immer noch eins ... aber ich denke in dem fall sollte das wohl nicht so schlimm sein vielleicht fragst du mal deinen kolleg wie lange er das schon drinn hat und was für zeug das ist ;)


    edit:


    hmm billig waküs mit schlechter leistung sind wohl mit den interssen der tweaker nicht zu vereinbaren die wegen der guetn kühlleistung auf wakü umsteigen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    hmm billig waküs mit schlechter leistung sind wohl mit den interssen der tweaker nicht zu vereinbaren die wegen der guetn kühlleistung auf wakü umsteigen

    wie kommst du auf die Idee, sie sei "billig und schlecht"?


    Zugegeben, es ist kein Hochleistungskühler wie der Cathar-Block. Aber vom Preis auf die Leistung zu schliessen ist schon etwas gewagt. ;)


    Immerhin mischt der Set im Test in der PCGH 06/03 in den vorderen Rängen mit, bei teilweise halbem Preis.
    Ok, über die Tests da lässt sich streiten.


    Mutzli

  • Für Einsteiger ist das Kailon-Set sicher eine sehr gute Wahl zu einem günstigen Preis. Wie DLS schon sagte, werden ''echte Tweaker'' aber eher auf teurere und bessere Produkte setzen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hrhr jo wie tinu schon sagte , seinen wir ehrlich ne wakü für 200 fr bringt niemals auch nur ein bruchteil der leistung wie ne wakü für 500 .... ;)


    und jo das du bei tweaker rumhängst kommt dir sicherlich nur zugute, das macht PC4ALL auch, und ist jetzt das mass aller dinge (shops) ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!