Die Jugend von heute...


  • Ja ich weiss inzwischen dass du absolut gegen mich bist...


    Also eidgenosse bezeichene ich einen richtigen schweizer, mit schweizer abstammung und in der schweiz geboren und aufgewachen. Das sind Eidgenossen! Schweizer kann man werden (wie schnell wird man eingebürgert und darf sich schweizer nennen na?)


    Und hör auf mit der scheisse von wegen senn auf der alp. Die Perfekte schweiz sieht für mich momentan schonmal nur mit einer drastisch reduzierten zahl ausländischer schmarotzer und krimineller aus. Danach kann man weiter verbessern!


    Ich beurteile niemanden nach seinem äusseren, ich beurteile nach Erfahrungen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ne, hab nichts gegen dich, nur dagegen wie du deine Meinung begründest..


    Ja, aber in der Medien kommen ja immer nur die schlechten Fälle, wie willst du da das Thema objektiv berachten?
    Kommt sicher ja nie ein Bericht in der Tagesschau, dass Schweizer und Ausländer gut zusammenleben.


    Oder was ist wenn ein Ausländer über den Zoll kommt, in der Schweiz ein Verbrechen verübt und danach wieder abhaut?
    Schon wieder ein ausländisches Verbrechen mehr in der Statistik.


    Schweizer Schmarotzer gibts wohl mehr als ausländische, oder wie definierst du Schmarotzer?
    Ist ein Arbeitsloser deiner Meinung nach ein Schmarotzer?
    Oder jemand, der nach 400 Tagen arbeitslosigkeit ausgesteuert wird und von der Sozialhilfe leben muss und die wenn er jemals wieder einen Job findet zurückzahlen muss?


    Die Argumente, die du bringst sind halt einfach nicht sonderlich stichhaltig.


    Bin übrigens auch zu 100% Schweizer, aber das interessiert ja hoffentlich niemanden.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich rede von presönlichen erfahrungen, davon habe ich mehr als genug.


    Und als schmarotzer? Liest du meine vorderen posts vielleicht auchmal?
    Klar gibts auch schweizer schmarotzer, aber ich denke davon gibts ganz sicher nicht soviele wie ausländische. Wir haben eine Arbeitslosenzahl von 150'000 oder? Davon sind sicher einige schmarotzer die sich nicht wirklich bemühen einen Job zu finden. Aber sagen wir mal 80% von diesen Arbeitslosen versuchen einen Job zu finden. Also hätten wir so 30'000 schmarotzer.
    Ausländer haben wir so 20%, das sind sollten so um die 1.4 Mio sein (viel!) davon mal 3 - 400'000 abziehen die aus .de .at .it .es usw kommen um hier zu arbeiten und wirklich nur deshalb. kommen wir so auf 1 Mio andere. Ich denke grossteil dieser 1 mio sind leute aus balkanstaaten. Ich nehme einfach mal als beispiel unser dorf. Von diesen hier arbeitet nicht die hälfte regelmässig oder wenn dann nur schwarz oder nur auf billigen jobs. trotzdem fährt ein grossteil BWM, Merz oder Audi und Markenklamotten hat eh jeder. Sowas ist für mich ein schmarotzer. Denn einen BMW leisten kann man sich nicht von solchen jobs, also müssen sie ja noch geld vom staat bekommen. Sie bekommen Geld, bemühen sich nicht darum was zu tun usw. Und schmarotzer sind ganz allgemein die ausländer die hierher kommen um sich alles in den arsch schieben zu lassen (tu jetz nicht so als ob das wenige wären, es sind viele, oder was meinst du wieso alle ihre ganze sippschaft hinterher nehmen, weils hier ein schlaraffenland ist!). Diese die die Schweizer kultur, gesetze und die Eidgenossen (!) nicht respektieren sollten auch gleich abgeschoben werden. Wieso? Jemand der hierherkommt soll froh darum sein und nicht noch meinen er sei der king und sich von uns durchfüttern lassen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Sicher hab ich die Posts gelesen, aber bei der Anzahl weiss ich leider nicht mehr alles auswendig und zum nachschauen hab ich keine Lust.


    Dein Dorf mag ja noch so schön sein, aber es ist NICHT repräsentativ für die Schweiz.


    Wegen den Arbeitern die ihre Familien nachzügeln:
    Die Leute haben meistens sehr lange in der Schweiz gearbeitet ohne ihre Familie regelmässig zu sehen.
    Wie lange würdest du das aushalten? Ich denk mal nicht so lange, vor allem wenn du noch Kinder hättest und nur aus Briefen, Fotos und Telefonaten sehen bzw. hören kannst wie sie aufwachsen.


    Nen fetten BMW fahren kann man übrigens auch wenn der von Daddy geleast wird, das Argument ist auch nicht sehr gut. Markenklamotten kannst du auch nicht mal für 1/10 des Preises als Fälschungen kaufen und der Unterschied ist von Laien nicht erkennbar.


    Und in der Schweiz gibts halt zum Glück ein soziales System, oder hättest du lieber so Zustände wie in den USA, wo ne Krankenversichernung nicht obligatorisch ist und die armen Leute sich die gar nicht leisten können?!?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von brainless


    Hast du nicht gelesen dass mehr als 50% aller Straftaten von Ausländern begangen werden, und da sagst du wir Schweizer seien genau gleich scheisse.


    Bei uns im Dorf hat man vor ein paar Jahren die Haustüre nicht abgeschlossen, weil es schlicht keinen Grund gab. Heute haben wir mehr als 60% Ausländer im Dorf. Ergebnis: Wenn du dein Velo in der ungeschlossenen Garage zwei Minuten stehen lässt um was vergessenes zu holen, ist es geklaut. Im Kindergarten sind die selbstgemachten Vogelscheuchen der Kinder geklaut worden. In der Nacht werden die Gullys aufgemacht. Es ist zum Kotzen, wenn du um 03.00 Uhr fast aus dem Bett fällst, weil ein Auto wie ein blöder gebremst hat.
    Ich weiss, dass das nicht für die ganze Schweiz gilt, aber langsam hab ich die Schnauze voll von solchem Scheiss.
    Übrigens kennt meine Mutter den Direktor des Gefängnisses im Torfberg. Weit über 50% der Inhaftierten sind Ausländer.
    Edit: Wir haben bei uns im Geschäft auch einen Kosovo-Albaner angestellt. Der ist in Ordnung und regt sich übrigens genauso auf. Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe und anständige Leute.
    Edit2: Normalerweise lasse ich mich nicht so gehen, aber die Zuständer bei uns sind schlimm :(

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • sorry wenn bei einem ausländeranteil von ~20 % die hälfte aller straftaten begehen dann stimmt was nicht ... ich bin nicht ausländerfeindlich, aber es stimmt halt schon was blacky sagen ... es sind nocht immer auslänfder aber immer öfter ... und das ist nicht aus fehlende integratin oder so scheisse sp argunment zurückzuführen, es gibt mehr als genug gute beispiele das mann sich integrienen kann.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    sorry wenn bei einem ausländeranteil von ~20 % die hälfte aller straftaten begehen dann stimmt was nicht ... ich bin nicht ausländerfeindlich, aber es stimmt halt schon was blacky sagen ... es sind nocht immer auslänfder aber immer öfter ... und das ist nicht aus fehlende integratin oder so scheisse sp argunment zurückzuführen, es gibt mehr als genug gute beispiele das mann sich integrienen kann.


    Genau. Wie gesagt, unser Arbeiter versucht sich zu integrieren. Seine Frau besucht Deutschkurse. Der ist in Ordnung und gegen solche habe ich absolut nichts, im Gegenteil.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • jo den sollte mann den schweizer pass "in den arsch schoppe" und nicht krassen ganschter jugo's die am abend am banhof rum lugern ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • in der Bude, wo ich meine Lehre beendet hab, waren einige Ausländer (nur ein halbes Dutzend Leute übrigens *g*), die an Maschinen gearbeitet hatten. der Ägypter war so ein lieber Kerl, immer freundlich und zuvorkommen. genau gleich wie der Türke, mit dem ich am meisten zusammen gearbeitet hab.


    es gab noch nen anderen Türken, mit dem ich aber nichts anfangen konnte. er dachte halt einfach nur, dass ich, der 20 Jährige, einfach vor ihm Respekt haben muss, weil er der 40-jährige Familienvater ist und sein Wort Gesetz ist. der hat auch mal bei Gesprächen, bei denen ich keinen ganzen Meter vor ihm stand, an der Zigarette gezogen und mir mitten ins Gesicht geblasen. dafür hab ich ihn gehasst... aber egal. da er ein "fauler und schlechter Arbeiter" war, wurde er halt gefeuert. lustig war einfach auch "anzusehen", dass obwohl er vom Job als Mechaniker praktisch keine Ahnung hatte und ich kurz davor war, meine Lehre abzuschliessen, dass ich einfach der zig mal bessere Mechaniker war und ihm vieles hätte beibringen können. aber da er sich für besser hielt... selber schuld ;)


    es ist halt so, dass es für die Schweiz "bessere" und "weniger gute" Ausländer gibt. solche, die nicht arbeiten wollen und sich durchfüttern lassen, hab ich noch keine kennengelernt. naja... zwar... der Albaner, der mich bestohlen hat (siehe meine kleine Geschichte auf Seite 3 dieses Threads) wohl in diese Kategorie fallen würde. ich hab ihn seit über 4 Jahren nicht mehr gesehen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ein Arbeits Kolleg von meinem Vater war mit seiner Italienischen Fründin in Italien zu besuch der Verwandten schon am ersten Tag als er aufwachte stand sein aufgetunter schlitten auf holzböcke ^^
    am nächsten tag stellte sie ihn bei der "Familie" vor und noch am gleichen Tag hatte er seine Felgen wieder schön sauber geputzt am Auto :D


    dort würde sich nur einer was trauen und er ist "ausgeschaltet" irgendwie find ich das zusammenleben von dort cool und recht vorbild haft jeder respektiert den anderen



    Edit: klar haben die andere Pobleme ich würd nicht tauschen aber diesen Teil find ich halt gut (mehr oder weniger)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Jepp, sogar bei der italienischen Mafia gibts Gesetze, an die man sich besser halten sollte, wenn man nicht mit Betonstiefeln baden gehen will. :D


    @DLS:
    Asylanten, die den ganzen Tag am Bahnhof rumhängen, weil sie nicht arbeiten dürfen bekommen sicher keinen schweizer Pass.
    Und ohne Arbeitsstelle gibts sicher auch keine Aufenthaltsbewilligung, sonst läuft da was falsch. (Ausnahmen wären Ehepartner und Kinder)


    Ich kenne das Einbürgerungsverfahren halt nur aus unserer Gemeinde und da sind es meist Leute, die jahrelang in einem Geschäft hier gearbeitet haben und deren Kinder auch hier in die Schule gehen, dementsprechend sind sie auch recht gut integriert.


    Ich würd ne Abschiebung von gewalttätigen Ausländern auch beführworten, aber was machst du wenn die Leute keine Papiere haben? Dann will sie kein anderes Land haben, ohne Beweise läuft halt nix. Aber es kann halt auch Leute geben, die gar nie Papiere hatten (z.B. Afrika oder so) und wegen einem Krieg oder weil sie einer ethnischen Minderheit angehören flüchten müssen.


    Ich seh einfach sehr starken Handlungsbedarf bei der Polizei, die sollten mal die Kiffer und Hanfläden in Ruhe lassen und sich um wichtigere Probleme kümmern und auch härter durchgreifen, sonst hat gar niemand mehr Respekt. (Halt wie die deutschen Polizisten bei den Randalen der 1. Mai-Demo, bei uns wird so was gebilligt und die Polizei schaut nur zu -> G-8 Gipfel)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Dein Dorf mag ja noch so schön sein, aber es ist NICHT repräsentativ für die Schweiz.


    weiss nicht wo du lebst, aber hier siehts ähnlich aus..


    und übrigens, ich und ein guter kolleg von mir (19 + 20)
    wurden letzten donnerstag abend einfach so (NEIN, wir haben wirklich nicht provoziert) von drei 14-15 Jährigen schwarzen angegriffen, resultat: mein kollege hat einen stark geschwollenen kiefer und bei mir ist die ganze oberlippe geschwollen. und angepisst (!!) wurden wir auch noch..
    naja, da bringt zurückschlagen rein gar nix, wir sind einfach davongelaufen bis ins auto.


    und sowas passiert in freiburg häufiger, und ich habe noch nie gehört dass es schweizer waren.
    es gibt sogar solche die eine initiative Freiburg ohne gewalt gegründet haben um mehr polizeistreifen in freiburg zu haben. diese leute wurden alle brutalst von schwarzen angegriffen und mussten im McDonalds sich hinter der theke in schutz bringen!!


  • naja die meisten wollen ja gar keine papiere haben ... naja die kann mann vom mir aus "liquidieren" , so hart das jetzt auch klingt ...


    die polizei muss wirklich hart durchgreifen ... und nicht mit einastz von wafen und so sparen ... das ist meinen meinung ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Und die grösste bodenlose Frechheit von diesen "Papierlosen" finde ich, dass sie unsere Kirchen besetzen. Damit wollten sie Demonstrieren, dass sie nicht einfach abgeschoben werden.


    Geht doch mal in einen Balkanstaat, fresst eure Papiere und macht euch in einer Kirche breit. Ich bin mir ganz sicher, dass es nicht lange geht bis man im Glockenturm hängt!


    Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, die sich integrieren. Doch es gibt Familien, die sind seit 15 Jahren in der Schweiz. Der Vater redet akzeptabel Deutsch, von der Arbeit her. Doch die Mutter kann kein einziges Wort! Trozdem haben die einen Schweizer Pass! Das kanns doch nicht sein

  • ja die berühmte geschichte mit den kirchen war hier in freiburg. die verlangten von den polizisten decken und matrazen weil es ungemütlich ist :stupid
    und die polizei durfte ihnen nicht wiedersprechen.
    jetzt stellt euch das mal vor wenn schweizer die türen der kirchen einbrechen und sich dort breit machen, die wären nicht lange dort.


    dass es sehr gut integrierte und nette ausländer gibt weiss ich auch, der einte ein arbeitskolleg und ich kenn noch andere.


    und übrigens:
    das war eigentlich eine diskussion über jugendliche oder nicht? (zähl ich da auch noch dazu?)

  • Zitat

    Original von Boriz
    und übrigens:
    das war eigentlich eine diskussion über jugendliche oder nicht? (zähl ich da auch noch dazu?)


    Jo, das war eigentlich nicht als 'böse-'schmarotzende-Ausländer-thread'' geplant. Aber das thema scheint euch ja wirklich unter den nägeln zu brennen...also macht ruhig weiter.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Boriz
    wenn sie keine papiere haben kann man sie auch nicht einlochen oder vor gericht bringen.
    bei unserem kiosk wurde 3x eingebrochen, jedesmal die selbe bande (papierlose) die durften nicht ein mal bei der polizei übernachten. das find ich eine schande!! :schimpf


    Das ist ein Witz, oder?
    Das Gesetzt gilt für alle Leute, die sich in der Schweiz aufhalten, egal ob mit oder ohne Papiere.


    MondGsicht:
    Das mit den Frauen ist glaub ich überall das Problem, die sind die meiste Zeit zu Hause (oder arbeiten) und in der Familie wird meist die Muttersprache gesprochen, von da her haben sie gar keine Chance sich zu integrieren. Frauen kennen sie eh auch nur die, welche die gleiche Muttersprache haben.


    Ne Landessprache müsste nach 5 Jahren jeder und jede ein wenig beherschen, da sollten Sprachkurse obligatorisch werden. (Momentan entscheiden das noch die Gemeinden von Fall zu Fall)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo es lässt sich leugen das das ein grosses problem darstellt und das das auch i direktem zusammenhang steht mit gewalt gegen/unter jugendlichen ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Santa
    Das ist ein Witz, oder?
    Das Gesetzt gilt für alle Leute, die sich in der Schweiz aufhalten, egal ob mit oder ohne Papiere.


    ist kein witz, du kannst ja nicht jemanden vor gericht stellen oder einlochen zu dem du keine akte machen kannst. er hatt ja keinen namen, keine herkunft usw. also kannst du ja nicht eine akte herr unbekannt machen und ihn unter diesem namen einlochen..