Die Jugend von heute...

  • Oh gott, wie soll das nur weitergehen mit den Kiddies von heute?
    Link des Schreckens :angst


    Ein Kollege hatte kürzlich ein ähnliches Erlebnis. An einem Samstagabend wurde er auf dem Nachhauseweg von einer Gruppe ca. 14-jähriger FUBU-Mongos umringt (''Gib Geld Motherfucker oder ich schlitz dich auf''). Dank seiner flinken Füsse ist er nochmal glimpflich davon gekommen.


    Ich (25) wurde auch schon mehr als einmal von kleinen Scheissern angemacht, weil ich mich z.B. geweigert habe, ihnen meine Zigaretten abzutreten.


    Sowas ist doch nicht normal. Die Kiddies prügeln wild durch die Strassen; haben null Respekt vor Autoritätspersonen; 13-jährige Schlampen schminken sich wie 20-jährige und ficken sich quer durch sämtliche Betten; 9-jährige fangen an zu rauchen weil sie ''in'' und ''hip'' sein müssen, usw. usf.


    Eltern und Lehrer sind machtlos oder haben Angst selber unter die Räder zu kommen. Es entstehen hier langsam aber sicher amerikanische Verhältnisse. Wie lange dauert es noch, bis an unseren Schulen Metalldetektoren aufgestellt werden und bewaffnete Securitys auf dem Schulhof patroullieren? Ich sehe düsteren Zeiten entgegen. :(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • nagut.. dazu muss ich sagen, ihr in bern(und in allen
    grösseren Städten) seit ja davon betroffen weils eben
    zu viele fubu, und wu-tangler an einem ort sind... :rolleyes:
    je grösser die stadt, desto mehr gangster....
    also wir in chur haben das prob (zum glück) noch nicht... :]:D


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • traurig traurig...


    aber geh mal raus auf die strasse und frag junge leute was sie mal später machen wollen!
    die antworten, die du am meisten kriegen würdest:


    - keine ahnung
    - ohne zu arbeiten geld verdienen ( = ??? )


    und wenn du sie fragst was sie im moment machen


    - schule abgebrochen, war zu anstrengend
    - keine lust zu arbeiten (mami zahlt)



    jo sog amol... wo führt denn das hin???

  • jo stimmt ist in den randregionen wehniger der fall, aber in bern ist das ja derb. irgend wie haben die kleinen einfach keinen respekt mehr. aber das wundert mich sehr wehnig. denn wenn du denen eins haust hast du sofort die eltern oder noch schlimmeres am hals. ein "das hast du auch verdient" gibts irgend wie nicht mehr, alles wird unter "mein armes kind" geschoben.irgend wie schade.


    TemS
    ich bin ja ned viel in der stadt und das WE aber noch irgend was mit musik, aber wenn ich da in die runde schau kanns auch in chur nicht mehr sehr weit zu solchen zuständen sein, was tut der ganze kindergarten samstag abend in der stadt? ich hab das gefühl die gehören in's bett.



    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • du musst unterscheiden zwischen fubu-mongos und normalen jugendlichen...es gibt sie nähmlich alle beide....


    habe auch schon erfahrungen mit so kleinen hosenscheissern, aber durch wortgewandheit lässt sich schon viel machen und die sind schnell im hintertreffen...und wenn 14 jährige das messer zücken würden..oweh, dann wüsst ich nicht was tun, aber ob ich abhauen würde...wenn sie rumfuchteln würden sicherlich...naja, und sonst...mal einem ein paar prätsche würde sicherlich drinne liege, aber dem risiko würd ich persönlich ausem weg gehen....


    wir haben hier etwa 33.3 prozent ausländeranteil bei uns im dorf" :schimpf :abgelehnt :stupid

  • Autsch, sind wir denn hier bitteschön in irgend einem Ghetto in den USA, oder was läuft?


    Kommt halt davon, wenn man ne schlechte oder gar keine Erziehung genossen hat und sich dann auch noch Sound anhört, in dem es eh nur um Gewalt und andere sinnlose Sachen gibt.


    Hab bis jetzt zum Glück noch nichts so erlebt, ausser das mich mal ne Gruppe 12-14 Jähriger Fubu-Gangster gefragt haben ob ich ne Zigi hätte. Da hab ich sie mal n bisschen ausgelacht und gesagt das ich leider Nichtraucher bin, was ja auch stimmt.


    Da müsste die Polizei halt auch strenger vorgehen und das Gesetz angepasst werden, das sollte Arbeit für die Gemeinschaft (Altersheim usw.) bis zum umfallen geben, dann machen sie wenigsten nichts dümmeres.


    Da ich aber keine solchen Leute kenne kann ichs halt nur oberflächlich beurteilen, sind sicher nicht alle sie Fubu-Klamotten tragen automatisch so kampflustig.


    Lyunac:
    In Chur war dieses Wochenende das eidgenössische Judengmusikfest, bei 10`000 Kinder und Jugendlichen ists wohl normal, dass am Abend noch nicht alle schlafen wollen und können.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von seeder
    du musst unterscheiden zwischen fubu-mongos und normalen jugendlichen...es gibt sie nähmlich alle beide....


    Das mit den Fubus war eigentlich nur ein Beispiel. Dem Hip-Hop würde ich als letztes die Schuld in die Schuhe schieben.


    Vielmehr sollten sich die lieben Eltern mal bei der Nase nehmen und ihre Gofen anständig erziehen. Aber heutzutage wird man ja schon von den eigenen Kindern verklagt, wenn man den lieben kleinen mal eine (verdiente) Ohrfeige verpasst. :stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Solche Mongos gibbets leider auch bei uns, wenn nicht gar so häufig. Aber ganz klar, alles Balkanleute. Wenns so weitergeht muss man wohl bald mit dem Baseballschläger in die Badi gehen (oder an die Thur Zelten, grillieren), um sich ggf. wehren zu können. Weil reden kann man ja mit denen eh nicht, sie verstehen ja nicht mal richtig Deutsch.
    Und die Eltern von denen sind mindestens ein gleich grosses Problem. Normalerweise wird man bestraft wenn man einen Scheiss macht, aber wies schon gesagt wurde scheint das heute immer weniger der Fall zu sein.
    Ist traurig. Und der Staat macht überhaupt rein gar nichts dagegen, weil laut Frau Metzler hat das schweizer Volk (bzw. die Eidgenossen, das schliesst nämlich die Papierli-Schweizer aus) kein Problem mit der "Integration" von Flüchtlingen und sonstigen Ausländern.


    So ich muss jetzt in die Schule

  • Zitat

    Original von seeder
    du musst unterscheiden zwischen fubu-mongos und normalen jugendlichen...es gibt sie nähmlich alle beide....


    btw: ich bin bald mal 17 und gehör zu den normalen Jugendlichen die auch mal am Fluss grillieren gehen :)

  • jo die eltern gehn den ganzen tag arbeiten, und die erziehung übernehmen dann schon die lehrer, oder das fernsehen, oder die strasse !?


    was soll man machen...


    heutzutage wird man ja als mutter und hausfrau schon blöd angemacht wenn man sich halt zeit für die kinder nehmen will und dann nicht mehr so gut 100% arbeiten kann, solche leute habens echt schwer.


    auch seh ich das bei meinem kleinen bruder, da gibts zum teil echt nur noch extreme kleine idioten denen alles egal ist und die extrem gewaltätig sind.


    die leute die nicht wissen was machen nach der schule sollte man gleich für militär/zivilschutz anmelden, die sollen auf die strasse gehen und den ganzen dreck wegmachen den sie verursacht haben!


    irgendwie haben wir schon ein sehr grosses soziales problem - viele schauen einfach weg :abgelehnt

  • Das Problem liegt an der fehlenden Erziehung...
    Die Eltern gehen lieber Geld verdienen und die Kinder sollen vom TV und den Lehrern erzogen werden...


    Edit: Sorry für die Wiederholung, bin gerade an einem Kurs und so konnte ich nicht fertig schreiben weil der Kursleiter die Bildschirme übernommen hatte :O

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • juhuuu.. lass uns was dagegen tun...
    kann mir mal jemad sagen was man machen kann?


    klar ist wegschauen keine lösung...


    aber auf ami style hab ich keine lust :angst

  • antiauthoritäre erziehung ist ja schliesslich in - style


    ...naja, reagieren wollten schon viele, und auch wenn man jetzt sagt die in bern sollens besser machen...ich befürchte andere würden's ebensowenig gut machen, ausser das man metzler nem svp-man(n) platz machen müsste der mal aufputzt...


    auf ami-style hab ich auch keine lust, aber nicht verhinderbar solange die ellis so ne scheiss-erziehung weitergeben...(ist doch so!)


    ich selbst denke habe eine gute kindheit genossen..auch mal eingesteckt...joar..jetzt bald 18 und das kinder-da-sein verlässt mich so langsam...


    tja, menschen sind der grösste error der geschaffen wurde!

  • Zitat

    Original von brainless
    Solche Mongos gibbets leider auch bei uns, wenn nicht gar so häufig. Aber ganz klar, alles Balkanleute.


    Ich habe absichtlich nichts von Ausländern geschrieben weil ich schon vorher gewusst habe, dass DU Brainless, garantiert die Hauptschuld auf die bösen Jugos schieben wirst :rolleyes:


    Extrem kurzsichtig dein Statement (auch wenn du nicht ganz unrecht hast!).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    (auch wenn du nicht ganz unrecht hast!).


    er hat meiner meinung ganz und gar recht....klar gibt es auch schweizer..aber eher in ausnahmefällen....die welche provozieren sind doch wirklich die lieben netten balkis (aber da gilt es auch wieder zu unterscheiden)


    anstatt das sie froh sind das sie überhaupt in einem land untergekommen sind und aufgenommen wurden ziehen sie durch die stadt, pöbeln rum, meinen sie seien die grössten etc...


    leider ist es mir angeboren auch ein wenig zu stüpfern (im mündlichen sinne) und ein nwenig provokatives auftreten..das ist ne eigenschaft die leider gar nicht gut ausfällt wenn man auf solche leute trifft


    die resonanz auf diesen thread spricht bände!

  • es gibt auch viele schweizer die sich nicht benehmen können... aber prozentual gesehen, sind es halt schon mehr "ausländer" die dumm stressen...


    [ot]
    dabei sind ausländer so freundlich... fragen mich die ganze zeit "was willsch?" oder "hesch problem?"
    find ich echt nett von denen
    [/ot]


    "antiautoritäre erziehung"... ist das nicht der ausdruck für "ausrede, da keine zeit für kinder"?

  • Zitat

    Original von seeder
    ...naja, reagieren wollten schon viele, und auch wenn man jetzt sagt die in bern sollens besser machen...ich befürchte andere würden's ebensowenig gut machen, ausser das man metzler nem svp-man(n) platz machen müsste der mal aufputzt...


    tja, menschen sind der grösste error der geschaffen wurde!


    Jepp, aber auf der Erde brauchts halt auch Schädlinge, oder? ;)


    Das mit dem SVPler, der aufputzt würde ich schnell wieder vergessen, denn die Partei bringt ja NIE eigene und intelligente Vorschläge, nur Zeug das eh von Anfang an niemand haben will und zu dem Rest sagen sie eh nein, egal was für Vorlagen es sind.
    Frau Metzler hat mit dem Problem (noch) nicht so viel am Hut, die Erziehung fällt klar unter die Kompetenz der Eltern und Schulen (Kantone).


    Das mit der antiautoritären Erziehung stimmt schon, das Konzept funktioniert nicht wirklich, aber das kommt halt auch auf die Kinder an.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Es muss nicht nur die Mutter zu den Gofen schauen, sonst gibts noch mehr Muttersöhnchen, Väter übernehmt doch auch für einen Wochentag den Haushalt! Leider ist es arbeitstechnisch fast nicht möglich, besonders bei qualifizierten oder hart arbeitenden Familienvätern...


    Da muss sich was ändern...


    Können wir eigentlich die anfangs der 90iger Jahren selbstständig importierten Balkanesen noch exportieren, bevor die sich einbürgern lassen können`?


    Es gibt auch normale aus dieser Gegegend, aber die haben dann meistens soviel Motivation dass sie es zu etwas bringen und die dürfen gerne hier bleiben!


    Wir unterstützen die Leute lieber etwas mehr im Ausland, das kommt billiger und wir erreichen mit weniger mehr...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ich seh es ja jetzt schon im Militär: Wenn ich einem einen deftigen ZS gebe, weil er Mist gemacht hat, stehe ich am abend vor dem Kadi. Selbst die Rekruten muss man mit Samthandschuhen anfassen, so nach dem Prinzip: "Oh du böser, böser. Mach das bitte nie mehr." :schimpf Da nimmt dich keine Sau mehr ernst.
    Ich bin auch nicht fürs blöd Rumficken, aber einen sollte man doch zusammenstauchen können, vorallem wenn er andere gefährdet.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • tz jo stimmt schon bei uns ist es zwar nicht so extrem aber ne zeitlang musste man abends auch in Gruppen sein und heut laufen wir alle in Patrioten shirts rum

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.