Frage zu einem Verstärker

• Hi@All

Ich habe hier einen Car Verstärker liegen, neu ist das ding

Dazu kaufe ich ev. 2x 140Watt/35Watt RMS Sony Boxen

Der Verstärker hat foldende Merkmale:

Marke: Eurosound
    Modell: PA5746

4 Channel Stereo Amplifier 4x50Watt

200Watt Total

4x Chinch Eingänge

8x Lautsprecher ausgänge ( 4x + & - )

12V +
    Masse -
    12V Zündschloss

Das ganze soll in mein Ford Fiesta XR2i

Dort ist ein JVC Radio mit CD und Wechsler drin und 4 Standart Boxen.

Jetzt meine Fragen:

1. Ist das Zündschloss 12V = Remote Controll ( Blau ) vom Radio?

2. Macht das ein bisschen Sinn den in das Auto zu verbauen?

3. Fertig.

Hoffe das amcht ein wenig sinn, denn wäre sicher noch geil.

PS: Radio hat 4x 45Watt ausgangsleistung

THX für die Hilfe

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Jein - forsch erst mal etwas aufm Indernet, ob der Verstärker was taugt. Evt. biste mit dem eingebauten im JVC besser beraten. Gerade bei den Boxen... sonst grillts Dir die armen Dinger innert kurzem, oder sie klingen schlicht sch****.

Ich hatte in meinem alten Auto nen Verstärker (Hifonics) drin, der zwar "nur" 4x50W leistet, dafür sehr gut abgestimmt war und über entsprechende Lautsprecher (bei mir Rainbow) auch sehr gut klang.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Finde im Inet ja nix :(

Kann ich dir Armitage mal ein foto posten von dem Verstärker?

Dann schreib mir schnell ne PN mit deiner Mail Addy!

Warum meinste gleich grillen?

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Ja der hat 4x45Watt

• grillen = wenn Du die geplanten 35W Boxen mit 50+ Watt fütterst, klingen sie scheisse und gehen über kurz oder lang kaputt... wie wenn Du der CPU zuviel VCore fütterst... :D

Pic bringt nix, aber wo haste den Verstärker her?

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Ich hänge die Boxen an den Radio. SIe haben 140Watt gesammtleistung. Ich schau mal wies tönt. Verstärker habe ich mal erhalten ist glaubs vom Jumbo ( schäm )

• Zitat

Original von Armitage
    grillen = wenn Du die geplanten 35W Boxen mit 50+ Watt fütterst, klingen sie scheisse und gehen über kurz oder lang kaputt... wie wenn Du der CPU zuviel VCore fütterst... :D

Falsch.

Du kannst auch mit 200W auf 35W Boxen fahren, so hast du Reserven und der Verstärker verzerrt garantiert nicht im oberen Bereich der Leistung.

Edit: Gegrillt wird erst wenn der Verstärker verzerrt, bzw schlussendlich Gleichstrom sendet, worauf sich der Leim am Schwingspulenträger verflüssigt und sich die Wicklung im Luftspalt verklemmt.

EuroSound ist ein Produkt, das es unter anderem im Jumbo gibt, absoluter Bruch. Verhält sich ähnlich wie Autoradios, laufen ca 10min mit ca der Leistung (wenn überhaupt!) danach brechen die Verstärker auf etwa 5-7 W ein. Erklärt sich eigentlich im Autoradio alleine aus der Grösse des NT und der Hitzeentwicklung.

Such dir ne gute Ami Endstufe wie Armitage, HiFonics, Crunch, Soundstream, Phoenix Gold, Xtant, ne ALTE Rockford Fosgate oder was ähnliches.

Bei diesen Enstufen ist es so, dass die mit weniger angeschriebn sind, als sie eigentlich leisten, Grund dafür ist die IASCA (International Auto Sound Challenge Association), die in ihrem Reglement Leistungklassen vorschreibt. So kommt man mit mehr Leistung in eine tiefere Leistungklasse, was nicht nur bei SPL sondern auch bei Klangbewertungen durchaus hilfreich sein kann.

Armitages Hifonics wird ca. 80 ECHTE Watt pro Kanal liefern.

Armitage: Poste doch mal, was es für ein Modell ist.

Hifonics hat eh den Kultamp schlechthin: Colossus, 1800W @ 4Ohm Mono, macht kein anderer Amp für ins Auto, braucht aber auch ein Atomkraftwerk an Strom (anderer Alternator, mehrere Batterien usw) :D