• also
    ich hatte mal noch gelesen, das nach s-ata noch s-ata 2 und 3 kommen sollen....
    s-ata = 150mb/s
    s-ata 2 = angebl. 300 mb/s
    usw...


    wollte nur mal fragen, ob jemand was davon gehört hat,
    und evt wenn's jemand wüsste, noch wann s-ata 2 kommt....


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D


  • Ja mal im CT gelesen, bis zu 600MB/s

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • können die denn nie einen Standard mal für ne weile halten? Ich mein wenn ich jetzt n' PC Kaufe, muss ich nach hause Rennen damit er dort immernoch neu ist...


    Kann nur Brainless zustimmen...

  • Das kommt mir vor wie bei AGP :dösen

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • naja pc's entwikeln sich halt.... :schimpf :§$%
    nur leider geht das viel zu schnell für mein portemonaie... :rolleyes:;-(


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • *g* also irgendwie ist man doch selber schuld, wenn man sich immer das neuste kaufen will, da gibts doch nichts zu jammern! :))


    grüsschen
    feli

  • ich find die neusten entwicklungen immer gut.


    leute die behaupten das braucht es doch nicht usw... die bleiben irgendwann mal auf der strecke, wie mein ET lehrer der immer noch alles auf seinem atari coded, und nach 12 jahren seine 0.1GByte festplatte mal vollgebracht hat...


    die festplatten werden bestimmt noch schneller, vor 5 jahren dachte ich ein 1ghz prozessor würde ewig weit reichen.

  • Ich weiss gar nicht was für Probleme du hast, die SATA-Standarts sind alle abwärtskompatibel zu IDE, die alten Geräte kannst du also sicher noch ne Weile betreiben. (SATA untereinander ist komplett kompatibel)
    Die Platten werden halt auch immer schneller und die Schnittstelle muss da halt recht weit voraus sein, weil die Entwicklung von neuen Standarts sehr lange dauert.


    Die Hardware wird halt immer schneller, auch wenn 90% der PC-User die Geschwindigkeit gar nicht brauchen. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich bin zumindest froh, unterstützt mein altes BX Board schon UDMA33. (obwohl dort auch etwa 10MB/s gereicht hätten) So kann man wenigstens auch jetzt noch halbwegs schnelle HDs sinnvoll benutzen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl