Suche Explorer den man nur mit PW schliessen kann

  • Hi Leute!


    Ich setze in einem Internet/Game-Raum (http://www.thefightclub.ch) von einem Kumpel grad alles PC's neu auf. Nun möchten wir folgendes machen:


    1 User für's Surfen
    1 User für die Games
    1 Staff User für die Einstellungen



    Nun möchte ich bei dem Surf-User es so machen wie in manch anderen Internet-Cafe's: Wenn man sich mit dem Surf-USer einloggt soll sofort der Explorer aufgehen (Autostart; kein Problem).
    ABER: Man soll den Explorer nicht mehr schliessen können, wenn, dann nur mit Passwort! Gibts es irgendwo so eine Explorer Software oder ein Addon für den normalen Internet Explorer?


    Wäre froh wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet!


    Danke!


    CyA!

  • Das wird schwer werden!


    Mir fällt nichts ein wie du das machen könntest. Aber vielleicht mal googeln denn in den Internet-Caffees haben die doch auch immer so spezielle Browser. Vielleicht sogar auf IE-Basis, den man nicht so leicht schliessen kann.


    Aber irgendwie kommst du immer raus (ALT-Control-Del, ALT-TAB, Ctrl-Esc...)


    [EDIT]: Wegen den spezial Tasten: Du kannst ja Alt und Control einfach aus der Tastatur reissen! Wenn der Admin was machen muss, nimmt er einfach eine andere Tastatur!

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Öhm, käme wohl nicht so gut wenn jemand zocken möchte und die ALT Taste fehlt ?(


    Naja ein Kumpel hat mir nen Explorer Programiert den man nur mit PW schliessen kann und den Rest verbiete ich mittels eines Programms :))


    CyA!

  • VB und Internet Browser Controll? Wenn ja, dann wären wir beim IE und das lässt sich mti einem Applet per Javascript schliessen, wenn auch nur mit warnung an den User aber das kann der ja bestätigen.
    Sonst einfach beim Exit event wieder ein neues fenster aufmachen.......DAU-sicher


    |---> it MUST be a spoon! <---|