neues mainboard

  • mein Rechner läuft mit xp-pro, leider macht mein Board probleme. Kann ich eigentlich das Board wechseln ohne xp neu aufzusetzen?
    Ach ja das Board ist ein anderes.
    danke für Eure Mithilfe. :):)

  • Wenns das gleiche Board ist, sollte es problemlos gehen. Sonst kann es evt. zu Problemen kommen wegen den verschiedenen Onboard-Komp., Chipset...


    Windows neu aufsetzen ist immer gut ;-)

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Ev. kanns mit dem Onboard-IDE Controller Probleme geben, dann siehts du einen Bluescreen mit: inacsessible Bootdevice


    Dann solltest du die Platte wieder ans alte Board hängen und es mit einem Standart-IDE-Treiber "impfen", dann gehts ohne Probleme..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • und natürlich die richtigen via, nvidia, ali, sis oder intel chipset triber aktualiseren... vorallem wenn du von einem auf den andern wechselst :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wenns der gleiche Chipset ist machts gar keine Probleme wenn du aber einen anderen chipset nachher drauf hast musst einfach eine Reparaturinstallation machen und nachher läuft er auch wieder ;).