Festplattenwakü, die Geile!

  • Jo, ist nicht schlecht


    Nur zwei Dinge:
    - Das Teil wär mir eindeutig zu schwer! :D


    - Das Bild ist schon alt und war schon früher im Forum zu sehen ;)


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    - Das Bild ist schon alt und war schon früher im Forum zu sehen ;)


    Hab zwar schnell mal gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden ...


    Betrachtet es einfach als :dummesposting

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Hab zwar schnell mal gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden ...


    Betrachtet es einfach als :dummesposting


    Hehe, ist schon in Ordnung :D
    Hab das Bild selber auch nicht auf die Schnelle gefunden :rolleyes: und besttimmt gibts es wieder ein paar neue Tweakerlis, die das Bild noch nicht kennen.


    Cyberlord


    ;D

  • sieht schon geil aus, aber sowas kähm mir nie in den PC...
    Es gibt doch so ne HDD Wakü wo man in einen 5 1/4" einschub baut, wo man vorne wasser durchfliessen sehn kann... die find ich ganz geil, hab sie nur gerade ned gefunden...

  • naja ich verstehs schon dass man seine Festplatte wasserkühlt. Wenn man ein Silent-Freak ist ist das durchaus verständlich, denn ohne Kühlung will man seine HDDs (insbesondere 7200er) sicher nicht lassen, man muss die nur einmal nach 1h Betrieb anfassen schon wird einem schlecht.
    Und die Wasserkühlung hat auch den Vorteil dass man sie sehr gut dämmen kann, ohne WaKü müsste man einfach irgendwo einen Luftstrom vorbeiführen können, schon ists wieder lauter.
    Und die HDD kann wirklich stören. Unser Family PC hat ne passive Radeon 9200, ein 8RDA+ und einen 1700+@2GHz mit einem EKL Kühler, die Sache ist absolut leise, eben bis auf die HDD. Aber ich strebe kein Silentsystem an mit dem family PC, obwohls saumässig schön ist neben einem fast unhörbaren PC zu arbeiten und nicht immer die Lüftergeräusche im Ohr zu haben...


    btw: Wenn ich Mech wäre, hätte ich auch sowas ähnliches ;)
    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.....

  • ich denke bis heute hat man alles auf silent gebracht ausser die hdds.


    meine idee ist son ein minirack zu bauen wo die platte absolut schalldicht verpackt ist. das problemo wäre dann nur noch dass dieses kästchen auch hitzedicht verpackt ist. man müsste einen luft ein / ausgang dranbauen können mit einem schallfilter, der lüfter wäre auch im kästchen drinn.
    ich denke da so an eine matte die ein grobes geflecht hat wo die luft sich durchzwängen kann.



    grussi shrotS

  • Zitat

    Original von shortS
    wo die luft sich durchzwängen kann.



    grussi shrotS


    meinst du dass da noch genug Luft durchkommen würde? An was für ein Geflecht denkst du?

  • ob es genug luft ist würde man bei einem temp test sehen.


    nach diesem geflecht bin ich noch auf der suche. aber z.b. bei einem staubsauger hatts doch da auch son faserfilter drauf. Man müsste einfach einen ultralüfter dreibauen der genug saugkraft hat :D


    shortS

  • nananana, der ist auch in dieser silentbox drinn ;) also hört man ihn nicht :D


    ich denke ich schreite jetzt zur tat über und entwerfe einfach mein silnetrack, drüber spekulieren bringt nichts ;):P


    wir werden sehen :))


    grussi shortS

  • Zitat

    Original von shortS
    nananana, der ist auch in dieser silentbox drinn ;) also hört man ihn nicht :D


    lol hää also wenn du das hinbringst will ichs mir mal anhören bzw. -sehen :D

  • hi


    Auch eine tolle Festplattenwakü ist diese hier des Herstellers
    Heattrap Allgemein ein interessanter Hersteller


    Hier ein Test


    Heat-Trap HDD Kühler


    Den gibts auch doppelt also für zwei HDs
    Schade dass es noch keinen Shop gibt der ihn in der Schweiz anbietet. Aber das kann ja noch werden.

  • @ Hooligan


    Habe das genau gleich Case wie du.
    Aber ich muss zuerst noch die neue Hardware einbauen.
    Das Case hat ja schon eine HDD-Belüftung also werde
    ich keine HDD-Wakü brauchen.
    Wie laut sind die ADDA-Lüfter eigentlich?

  • ich denke das prob ist eben dass wenn eine hdd wakü gekühlt ist dass dann zwar der rahmen, der servo und die scheiben gekühlt sind, aber die chips und die elektronik nicht. von daher sollte über die hdd oberfläche trotzdem ein leichter luftkühlstrom fliessen.


    grussi shortS :))