Pings zu Website messen+ protokollieren

  • Ich hab ein kleines Problem, von meiner Lehrfirma aus haben wir ein Forum für die Lehrlinge und alle Interessierten geschaffen. Allerdings liegt das mangels mySQL/php-Unterstützung auf meinem Server.


    Nun hat man teilweise rechte Probleme überhaupt ins Forum zu kommen (timeouts usw.), desshalb möchte ich rausfinden ob das am Internetzugang in der Firma oder am Server bzw. dessen Anbindung liegt.


    Wie kann ich das am besten mit NT4-Boardmitteln oder einem Tool abklären?


    Ideal wäre alle 10-15 min. ein ping oder tracert an die Adresse und das ganze würde auch noch automatisch protokolliert.


    thx im Voraus :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • DirectUpdate kann das. Kannst den INterval für den Ping selbst einstellen udn auch grad sagen was passieren soll wenn der ping nicht ankommt. Das tool ist eigentlich für das Updaten von Dyndns Hosts & Co gedacht, jedoch kann man auch ohne das die Ping funktion brauchen. Das tool ist an sich nicht kostenlos. es gibt aber eine freie Evaluationsversion udn ausser ein Popup beim starten udn Beenden des programmes merkt man keine einschränkungen.
    Das Tool kannst du unter http://users.skynet.be/directupdate.net/DUSetup362.zip downloaden.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • thx, muss ich morgen gleich mal austesten. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Oder die einschlägige Suchmaschine befragen.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!