Extigy - Probleme

  • Hallöle


    Habe mir dummerweise die Extigy gekauft ;( . Die Probleme beginnen schon bei der Inst der Treiber: Das Menü friert einfach ein. Wenn ich es dann doch geschafft habe, die Treiber zu insten kommt das Hauptproblem: Nach einer Weile Musik hören friert Winamp ein. Manchmal bleibt sogar die USB-Maus stehen. Im Geräte-Manager ist die Extigy dann als "USB Device" aufgelistet (also nicht mehr als Soundblaster Extigy, wie es vorher war) und daneben erleuchtet ein Ausrufezeichen. Wenn ich dann die Extigy abstelle erscheint sofort das Fenster "Unzulässiges Entfernen des Geräts" mit der Extigy als Eintrag. Wenn ich den Treiber nochmals manuell installieren will, lehnt das System aber den Treiber ab und installiert automatisch den Standard USB-Treiber.


    Es scheint als liege das Prob beim USB-Port selber, als sei der USB-Port überlastet wenn ich Musik höre. Die Musik friert haupsächlich dann ein, wenn die CPU einen neuen Prozess verarbeiten muss (z.B. beim Laden eines Programms oder sogar schon beim Öffnen des Arbeitsplatzes).


    Ich weiss halt nicht, ob das Problem nur bei meiner Hardware-Konstellation auftritt, da das Asus K7M nicht mehr so aktuell ist und die IRQ-Vergabe problematisch unter W2K. Den FSB habe ich jedenfalls nicht übertaktet.


    btw: Habe das Teil noch nicht gegen die Wand geschmissen. Es könnte aber noch geschehen, wenn ihr nicht schnell antwortet :D Spielte eh keine Rolle, da ich mir die Terratec EWX 24/96 geholt habe 8)8):P


    greetz br@insc@n

  • ich würde es mal mit einem aktiven USB-Hub versuchen, dann mal USB einen eigenen IRQ zuweisen und möglicherweise ein viel zu schwaches Netzteil ersetzen. Es scheint mir jedoch am logischten das der USB Port einfach zu wenig Saft liefern kann.

  • hmmm.... dann willst du das Teil loswerden?


    Interessieren würde mich das Teil eben schon noch... aber natürlich nur, wenn das Teil auch wirklich läuft :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ br@insc@n
    *offtopic* hey ich sehe gerade du bist hier ebenfalls ein amdler der alten generation. es freut mich, dass es diese auch noch gibt. habe ebenfalls probleme mit neuen geräten. habe heute die hercules radeon8500dv all-in-wonder bekommen. eingebaut tv und firewire nicht funktioniert -> fehlermeldungen (scheisse, darum habe ich sie ja gekauft X( ). ok, hd formatiert (habe in der aufregung vergessen meine lady-pics zu sichern :( ) und win2k darauf getan. dort bekam ich nichtmal fehlermeldungen sondern das "programm" reagierte nach dem doppelklick einfach nicht *indermaniergehtmichnichtsanwenndutvschauenwills" ;) ok, wieder unter windows98 läuft das teil endlich. ICH LIEBE WINDOWS 98. -> mit win98 bringe ich alles zum laufen! :D
    naja, inzwischen habe ich auch noch den cs-601 fürs casemod bekommen und dann kann ich morgen mal körperlich etwas abreagieren *demdremelseidank*
    sorry für das offtopicing, aber das musste ich einfach loswerden.
    gruss ganto


    ps. tv-schauen beim forumbeiträgeschreiben hat eben doch noch stil 8)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von tornado
    hmmm.... dann willst du das Teil loswerden?


    Interessieren würde mich das Teil eben schon noch... aber natürlich nur, wenn das Teil auch wirklich läuft :D


    Hmm, brauch im Moment die Box noch, da sie auch autonom benutzt werden kann. Ist eben noch praktisch, weil ich dann nicht ins Schwitzen kommen brauch, um zur Soundkarte zu gelangen (Was für die Audigy die externe Box, ists halt für meine Terratec die Extigy :D ). Hab im Moment den TOS-Link der Soundkarte mit der Extigy verbunden. Dort schliesse ich den Kopfhörer an, kann auf den Virtual Surround stellen und hab prima Sound. Kann sogar RAW-Signale einer DVD direkt über die EWX zur Extigy leiten. An der Extigy könnte ich also doch noch ein 5.1 Boxensystem anschliessen, wenn ich das hätte.


    greetz

  • Zitat

    Original von Ganto
    @ br@insc@n
    *offtopic* hey ich sehe gerade du bist hier ebenfalls ein amdler der alten generation. es freut mich, dass es diese auch noch gibt. habe ebenfalls probleme mit neuen geräten. habe heute die hercules radeon8500dv all-in-wonder bekommen.


    hab dein prob schon im anderen thread gelesen. w98 druffzutun klappt bei mir gar nicht. ich hab nur scsi-platten. die installation scheitert immer, weil w98 irgendwelche dateien nicht schreiben kann (brauchts halt doch ne ide-platte). bin immer noch auf w2k und ansonsten ganz zufrieden damit. bald(?) hab ich debian aufm alten system und das gibt dann mein file-server. will doch sicher ned meine daten in ner windows-umgebung liegen lassen und dabei noch im i surfen 8o

  • :D:D:D:D;)


    na klar, sicher nicht. mittlerweile gibt es aber auch programme, die dir doch das gefühl geben, dein rechner sei einigermassen sicher. und so wichtige files habe ich jetzt auf meinem rechner auch nicht. wenn sich jemand für meine maturarbeit interessiert ;)


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    :D:D:D:D;)


    na klar, sicher nicht. mittlerweile gibt es aber auch programme, die dir doch das gefühl geben, dein rechner sei einigermassen sicher. und so wichtige files habe ich jetzt auf meinem rechner auch nicht. wenn sich jemand für meine maturarbeit interessiert ;)


    gruss ganto


    Ich meinte was anderes. Natürlich interessiert sich niemand für den Inhalt der Dateien, sondern wenn schon für das Existieren solcher, damit sie's löschen können. Vor solchen Attacken oder anderen Manipulationen ist ein Fileserver (mit Linux) besser geschützt, da dieser in meinem Fall hinter einer Firewall und nicht direkt mit dem Internet verbunden wär.

  • Nunjaaa.... mit ein paar kleinen Kniffen ist man davor nun echt genug gut geschützt.....
    Wer Port 137-139 ins Inet raus offen lässt ist natürlich selber schuld :) Aber am besten sind die, die den admin account dann auch noch mit keinem PWD schützen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sprichst du etwa aus erfahrung? ;)
    ich kann sonst tiny firewall noch ziemlich empfehlen. muss einfach schauen, dass man immer a jour ist, d.h. alte regeln, die man nicht mehr braucht sicherheitshalber löschen. hat auf jedenfall noch jeden security check bisher bestanden.
    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich rede aus Erfahrung von anderen :D
    Selber ist mir glaubs noch nix passiert. Hab Kerio im Einsatz, das ist einfach eine neuere Version der Tiny Perso FW. Find die auch ganz iO.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl