Hallöle
Habe mir dummerweise die Extigy gekauft . Die Probleme beginnen schon bei der Inst der Treiber: Das Menü friert einfach ein. Wenn ich es dann doch geschafft habe, die Treiber zu insten kommt das Hauptproblem: Nach einer Weile Musik hören friert Winamp ein. Manchmal bleibt sogar die USB-Maus stehen. Im Geräte-Manager ist die Extigy dann als "USB Device" aufgelistet (also nicht mehr als Soundblaster Extigy, wie es vorher war) und daneben erleuchtet ein Ausrufezeichen. Wenn ich dann die Extigy abstelle erscheint sofort das Fenster "Unzulässiges Entfernen des Geräts" mit der Extigy als Eintrag. Wenn ich den Treiber nochmals manuell installieren will, lehnt das System aber den Treiber ab und installiert automatisch den Standard USB-Treiber.
Es scheint als liege das Prob beim USB-Port selber, als sei der USB-Port überlastet wenn ich Musik höre. Die Musik friert haupsächlich dann ein, wenn die CPU einen neuen Prozess verarbeiten muss (z.B. beim Laden eines Programms oder sogar schon beim Öffnen des Arbeitsplatzes).
Ich weiss halt nicht, ob das Problem nur bei meiner Hardware-Konstellation auftritt, da das Asus K7M nicht mehr so aktuell ist und die IRQ-Vergabe problematisch unter W2K. Den FSB habe ich jedenfalls nicht übertaktet.
btw: Habe das Teil noch nicht gegen die Wand geschmissen. Es könnte aber noch geschehen, wenn ihr nicht schnell antwortet Spielte eh keine Rolle, da ich mir die Terratec EWX 24/96 geholt habe
greetz br@insc@n