AGP Defekt?!

• also, bei meinem neuen nf-7 s rev 2.0 hab ich ein bisschen oced, (cpu von 1,4 auf 2,0ghz, und graka auch.. ka wieviel). aufjedenfall ist dann beim benchen auf einmal ein systemerror gekommen, er könne die graka nicht mehr finden.. naja, reboot, alles lief wieder.. am nächsten tag schalte ich den pc ein, nur noch piiep, der bildschirm bleibt schwarz (der pc läuft aber) gut, bios reset, immer noch das gleiche.. ich nehm die graka raus, und hau meine matrox millenium (PCI) rein, alles geht, keine probleme.. gut, dann versuche ichs mit der tnt 2 von nvidia (AGP) wieder nur bios piepsen, bildschirm schwarz..

frage: wie zum teufel kann das sein, mir scheints so als wäre der agp defekt.. aber wie kann das passieren?? und die garantie ist ja auch weg?!.. super -..- neues mobo und schon kaput..

thx for help

• Wieso ist Garantie weg?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• also die tnt2 braucht 3.3v, die kannse nich in dieses board legen...
    aber wie ich aus deiner sig annehme ging es mit deiner gf4 auch nich... oder?
    probier mit ner anderen karte evt von nem kollegen...
    bzw. probier die graka wo anders noch aus...
    wenne am agp oced hast kanns auch sein, das die graka abgeraucht ist...

mfg

-GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB

Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

• wieso sollte die tnt2 nicht auf dem board laufen? sie braucht 3,3v ?? sorry, ich begreifs net?!

• also die tnt2 ist eine agp2x karte... sie braucht halt 3.3v vom agp...
    dein board hat agp4x/8x, und deshalb geht diese kombi nicht... :rolleyes:

-GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB

Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

• Ich glaube, TNT2 ist nicht grundsätzlich 3.3V. Der Chip selber sollte auch mit 1.5V laufen, nur kamen kaum AGP4x Versionen auf den Markt, weils nie richtig funktionierte.

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Man kann 2x/4x/8x AGP ned auf die Spannung beziehen da gibts keine festen Beziehungen.

Der Universal AGP kann Karten mit 1,5 V und 3,3 V verwalten, der "normale" AGP wie er auf allen P4 z.b. vorhanden ist kann mit 3,3 V Karten ned umgehen, dazu dient übrigens die rote LED bei den ASUS P4 Boards unterhalb des AGPs um genau diese Inkomatibilität anzuzeigen ;)

• Es gibt schon ein paar Beziehungen zwischen AGP Modi und Spannung. zB. alle Karten die AGP4x unterstützen laufen mit 1.5V oder 3.3V, solche ohne AGP4x laufen grösstenteils nur mit 3.3V und so Zeugs.