Asetel Wakü Frage
-
-
Die Asetek oder Asetel oder wie die auch immer heisst bietet wohl ein Komplettset an, mit CPU, Graka und Northbridgekühler.
Das andere Set, was hauptsächlich aus Aquacomputer Teilen besteht kann nur die CPU kühlen, hat aber nen grösseren Radi.
Jetzt kommts halt drauf an, was Du alles kühlen willst.
Ne Kombi aus Aquacomputer Radi, Pumpe (eheim) & Kühler und restlichem Material aus dem Asetek Angebot wäre sicher brauchbarAber mal ne Gegenfrage:
Wohnst Du in Deutschland oder warum hast Du gerade zwei Links zu pc-cooling.de gepostet? -
Oh Sorry klar heißt das Astek, hab mich im Topic verschrieben.
Jo ich komm aus Deutschland (wohn am Bodensee).
Kühlen will ich eigentlich meine Graka und mein CPU eventuelle noch die NB.
Ab welchem FSB ist es nötig oder empfehlenswert die NB aktiv zu kühlen?
Auf meinem Asus A7N8X Deluxe ist nur ein Passiv Kühlblock.Das Aquacomputer Sys. gefällt mir insofern da ich
a) nen dual Radi hab
b) ne Eheim Pumpe dabei istWobei das andere Set günstiger ist. Wenn ich fürs Aqua Set noch NB und Graka dazukauf wirds teurer.
-
Nicht ab welchem FSB, sondern ab wieviel Volt sollte man die besser Northbridge kühlen
Je mehr Spannung man draufgibt, umso stabiler (sollte) läuft sie und umso wärmer wird sie (die Northbridge).
Bei Standard VDD reicht wohl etwas Wärmeleitpaste unter dem Kühler und ein Lüfter auf dem Kühler aus.
Asus benutzte früher z.B garnkeine Paste und auch kein Pad, nur blankes Alu aufm ChipTja und Wakü ist halt nunmal kein günstiger Spass.
Ich würde zum Aquacomputer set + zusätzlicher Grakakühler tendierenWo genau wohnst Du eigentlich am Bodensee?
-
kommt drauf an was dir wichtig ist. ob du es moddingtechnisch oder OCingtechnisch nutzen willst.
falls du es möglichst leise haben willst, wäre ein möglichst grosser Radi mit möglichst leisen Lüftern besser. ein Vorteil wäre auch für Silent-Fans, wenn möglichst viel gekühlt wird mit dem Wasser.
ich könnte mich nur schlecht für ein Set entscheiden, da beide zu grosse Nachteile und Vorteile haben und eigentlich sehr verschieden sind. ich würde selber eine WaKü zusammenstellen, trotz der Gefahr, dass es 50% mehr kosten kann. aber es liegt im Ermessen des Käufers, wie hoch das Budget ist
-
ich würd auf das aquacomputer set zeigen.
Wenn du NB und GPU noch kühlen willst is doch kein problem. 2 zusätzliche kühler und ferdich...Greets Fenris
-
Kauf dir das Aqua-Computer Set, das andere ist nicht wirklich leise und auch nicht das richtige für den Tweaker..
Kannst ja noch die passenden Northbridge- und Grafikkartenkühlkörper dazu kaufen, einfach auf die richtigen Anschlüsse achten.
Und ne WaKü ist halt was teueres, aber auch edles..
-
-
Zitat
Original von n0.LuCk
Kaioken
In Friedrichshafen
hehe... falls dort im Februar 2004 ne Fischereiaustellung ist, werd ich wohl dort sein *g*@Topic:
gute Wahl... ich würde aber zusätzlich zum Set noch einen Twinplex für die GraKa kaufenach ja... aussdem kannst bei http://www.legris.com 25m 8mm Polyurethan glasklares Rohr (Schlauch) bestellen... im Gegensatz zum Schlauch von Aqua-Computer ist dieser ziemlich beständig gegen UV-Zusätze... der von AC wird nach 1 Monat so stark gefärbt sein, dass du Wasser ohne Zusatz reintun kannst und nicht mehr merkst, ob nun der Schlauch farbig ist oder das Wasser
Edit: huch... hab ich AV geschrieben? sollte AC heissen
-
Jaja ich kann dir mal die Termine für die Messen in FN sagen
-
Wenn Du mal auf der schweizer Seite vom Bodensee bist (Kreuzlingen, Romanshorn, etc.) könnte ich Dir nen günsitgen Graka Wasserkühler abgeben, nur falls Du auf der Suche nach was günstigem bist ...