A7A266: Problem!

  • Mein Bruder hat für sein Serverlein ein occasion ASUS A7A266 gekauft. POST läuft korrekt ab, aber sobald die IDE Geräte erkannt werden sollten erscheint das BIOS mit folgender Meldung:


    The system intruded, Chassis opened or tempered before. Please check the system.


    Halt on: No Errors ist eingestellt.
    Was ist das für ein Problem und wie kann man es beheben?
    thx

  • Das Prob hatte ich mit dem selben Board auch. weiss aber nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe. Glaub aber, dass es irgendwie so ging: Comos-Reset und n Bios Update gemacht.
    Irgendwann gings wieder.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Im BIOS gibts ne Option "Intrusion detection" - meist unter Advanced BIOS Settings. Selbige Option dürfte im Moment eingeschaltet sein, also einfach mal ausschalten.


    Das Ganze ist ein Warnmechanismus, wenn man einen Kontaktschalter im Gehäuse eingebaut hat, der überwacht, ob das Gehäuse geöffnet wurde.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Im BIOS gibts ne Option "Intrusion detection"


    hab sie nicht gefunden ?(


    Ich mach grad nen CMOS reset mal sehen obs dann läuft...


    Ehm.. wie soll ich ein BIOS Update machen wenn er immer ins BIOS geht? :(


    btw: Ich liebe ABIT ;)

  • Guggsch Du mal in Handbuch?


    Hatte lange Zeit ein A7A - war eigentlich zufrieden damit.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Geht der direkt in Bios? Kannste nicht mir F2 oö weiter und das ignorieren?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Google ergab hilfreiches:


    Zitat

    I have a problem with my mainboard. An error message -"system intruded, chassis opened or tempered before. Please check the system" is displayed during system POST. What's wrong with my system? And how do I solve the issue?


    Please make sure if the jumper cap on chassis header is removed or loosing. If removed, please put back the jumper cap. If it's later, please replace a jumper cap with a tight one from the bag of extra jumper cap.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Guggsch Du mal in Handbuch?


    Zitat

    Original von traxxus
    Google ergab hilfreiches:


    Im Handbuch steht auch was von Jumpern, ich habe mit meinem Swiss Army Knife die entsprechenden Pins überbrückt aber der Fehler kam immer noch!


    Weiss nicht ob mans ignorieren kann, kann nur "OK" wählen...
    Werds nochmal probieren.

  • Checke ob die Gehäuse Stecker (IDE, PW usw.) am richtigen ort eingesteckt sind.



    Das Problem hatte ich mit meinem Board auch mal. Da hatte ich die IDE-LED am falschen Stecker angeschlossen.