Mehr Leistung durch andere Rams?

  • Hallo,
    ich habe einen PIV 1.8@2.5 FSB 139 DDR 266@279 Vcore 1.6V habe alles durchlaufen lassen und bleibt sehr stabil. Ram machen nicht mehr mit bei höhere Takte. Vcore kann man doch nur im Bios einstellen oder? Bei mir kann ich nur bis 1.6 V einstellen.
    MSI645Ultra(ms6547 v1.0) ist das normal:verdächtig ?


    Würde es etwas bringen wenn ich Kingston Dual-DDR 512MB,PC3200 400MHz,CL2 rein mache? Werden die von meinem Mainboard unterstützt ?


    Gruss fonsi

  • Mit den Kingston DDR400 kannst Du dort weiter machen, wo Deine andern versagen, und so hoch gehen, bis Deine CPU nicht mehr mitmacht. : )
    Aber, wäre absoluter Overkill, denn die 3200 nützt Du mit dem Bord und der CPU nie aus, reichen DDR333, und zwar stinkebillige...

  • hallo,
    ramm nützt in der Regel nur was wenn dein mobo ihn auch unterstützt!!!
    Also wäre es reine unnot neuen ramm zu kaufen.
    Für 100€ bekommst du von Asus eines der derzeit besten mobo´s auf markt. Ist um einiges effizienter und sogar noch etwas billiger als richtig teuren oc ram z.B. von Geil, oder Kingston und Corsair!!!


    ein gutes motherboard ist das ASUS A7N8X Deluxe Gold
    für gerademal 100€!!! :oha :D


    bash0r ;D

  • Zitat

    Original von bash0r
    ein gutes motherboard ist das ASUS A7N8X Deluxe Gold
    für gerademal 100€!!! :oha :D


    löl Herr Bash0r, das A7N8X geniesst aber nicht gerade den Ruf eines overclocking wunders.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • halt doch ma dein maul!!
    für den preis ist es ja wohl einer der besten auf dem markt Herr Tinuba!!!!!!!!!!:lool


    bashor


    hast warscheinlich selberkeine ahnung :D
    Nur weil du schon länger dabei bist heisst das garnits du noob.

  • Zitat

    Original von bash0r
    halt doch ma dein maul!!
    für den preis ist es ja wohl einer der besten auf dem markt Herr Tinuba!!!!!!!!!!:lool


    bashor


    hast warscheinlich selberkeine ahnung :D
    Nur weil du schon länger dabei bist heisst das garnits du noob.


    ROFL du bist ja der ultimative Kindskopf! :D:stupid
    Wachse erst mal aus den Pampers raus, dann reden wir weiter!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • frage: was hat das mobo mit der effizienz und dem preis der "richtig teuren oc rams" zu tun??


    das a7n8x ist zwar ein gutes mobo, aber zum ocen wirklich nicht das beste, da sind epox und abit vorzuziehen..

  • Zitat

    Original von Black1ce


    frage: was hat das mobo mit der effizienz und dem preis der "richtig teuren oc rams" zu tun??


    das a7n8x ist zwar ein gutes mobo, aber zum ocen wirklich nicht das beste, da sind epox und abit vorzuziehen..


    Ganz einfach: Mit dem von Bash0r so hochgelobten A7N8X war bei mir mit dem XP1700+ und Corsair PC3200-LL schon bei FSB 200 Ende der Fahnenstange.
    Teure OC-RAMs bringen dir also nicht die Bohne, wenn das Board nicht auch einigermassen oc-tauglich ist.


    @ Bash0r: Du bist doch sicher so ein typischer PCGH Leser, gell! :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    Ganz einfach: Mit dem von Bash0r so hochgelobten A7N8X war bei mir mit dem XP1700+ und Corsair PC3200-LL schon bei FSB 200 Ende der Fahnenstange.
    Teure OC-RAMs bringen dir also nicht die Bohne, wenn das Board nicht auch einigermassen oc-tauglich ist.


    jo, das ist mir scho klar, aber sein satz, der macht keinen sinn für mich..


    Zitat


    Ist[Das Mobo] um einiges effizienter und sogar noch etwas billiger als richtig teuren oc ram z.B. von Geil, oder Kingston und Corsair!!!


    also, das mobo ist effizienter und billiger als die rams.. ?(


  • Der einzige Noob (oder wohl eher Fakeaccount) bist du..
    Er sucht übrigens ein Board für den P4 und nicht für AMD XP. :P


    Aber wenn du dich hier gerne unbeliebt machst nur zu.. ;D


    tinuba:
    Er ist wohl eher Giga-TV-Schauer, zum lesen braucht man ja ne gewisse Intelligenz. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also, ich bin ganz zufrieden mit meinem mobo, zwar kann man damit nicht so toll OCen ,weil es nicht bis 2.1Vcore(da half nicht mal ein Bios up:()wie andere geht, aber dafür bleibt es wennigstens bei den versprochenen 200FSB absolut stabiel!
    ps: mein mobo liebt meine GEIL DDR 433 :D
    pss: Also ich fands nicht billig!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!