WinXP + Win98 - geht das?

• Also ich hab WinXP drauf, mit dem NTFS Datensystem. Könnte ich nun Win98 noch dazuinstallieren? Oder geht es nur wenn ich das FAT32 Datensystem habe?

Was müsste ich denn alles machen um beide Betriebssysteme auf meine Platte zuhaben. Müsste ich xtra eine neue partition für Win98 anlegen?

Wenn ja? Ginge es denn wenn ich meine jetzige C Partion lösche.. eine neue verkleinerte aufstelle iund eine 4. Partition (F) für Win98 mache. Aber könnte ich denn auf die verkleinerte Partition meine WinXP-Ghost-Backup-Image draufspielen?

Bitte erklärt mir mal, wie ich beide Systeme auf eine Platte bekomme!

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• oweh..für was den windows 98..nun gut, seis drum

du brauchst für win 98 ein fat-dateisystem (sprich fat 32 / 16 oder fat...am empfehlenswertesten wäre fat32)

für windows xp brauchst du (nicht zwingend!) ntfs, kannst aber auch fat32 nehmen, wäre jedoch nicht wirklich empfehlenswert..
    du erstellst also eine fat32 partition und eine ntfspartition, dann knallst du zuerst w98 drauf auf die fat32partition, und anschliessend win xp auf die ntfs-partition das dir das win 98 sauber erkennt und einen boot manager gerade gratis basteln sollte...

das ghost image sollte eigentlich trotz verkleinerter partition doch noch drauf gehen, es sei den die partition sei zu klein (sprich das image zu gross :D)

tja...s

• also uzerst windows 98.. und denn einfach winxp auf die andere draufspielen? und 98 erstellt dabei einen bootmanager?
    naja bei mir laufen n paar games unter winxp net.. zB Max Payne und n paar andere ältere games

Edit* aso jetzt hab ich es verstanden. ich muss 98 installieren und MUSS dannach noch mal WinXp installieren und nicht einfach nur von der image draufknallen? aber das WinXP von der image kenn 98 doch garnicht! würde das denn wieder gehen?

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• oweh ;) natürliich musst du nachher win xp installen..und nicht das image draufknallen...sonst geht nähmlich nix mehr..

ja, einfach zuerst w98 dann wxp, so wie ich's geschrieben habe oben...halt einfach nicht das image draufpeppen...

ja, detailierter lieferts dir nur n'how-to ;) dafür bin ich jetz zu müde :D

btw: nein, wxp erstellt den boot mgr...

• naja denn mach ich es nicht.. und es hat sich mittlerweile geklärt.. ich hab n patch für max payne gefunden.. jjertzt läufts.. war bestimtm nicht der einzige der damit n problem hatte. ist zwar inoffiziell, aber sinnvoll.

• tjaaaaaaaaa und ansonsten bei so problemen halt hier wieder fragen, war mir aber eigentlich klar das max payne auf win xp läuft..hatte das auch mal auf nem xp installed..hättest besser nach nem patch gefragt :P