Suche Firmware für LiteON LTD163D

  • Hi.
    Also ich such ne Deutsche Firmware für das oben genannte Laufwerk. Bisher hab ich nur englische Firmwares gefunden und nichts ''german'' - artiges. Ich hab aus versehen ne englische Firmware draufgeflasht und jetzt wollen die Deutschen DVDs mit Ländercode 2 nicht mehr laufen.


    Das Laufwerk unlocken bringt nichts, hab ich schon versucht.



    Ich sogar im google keine Deutsche Site mit Firmwares für mein LiteON Laufwerklein gefunden!


    Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt,
    gruss Carbone

  • Ich hab mal bei Google eine Firmware für dasselbe Drive gefunden und installiert. War so ne chinesische Seite.


    Aber DVD gucken kann ich trotzdem noch.


    EDit:
    Geh mal in die Systemsteuerung und dann die Hardwareigenschaften vom Laufwerk. Ich kann bei meinem LTD163 die DVD-Region einstellen (hab WinXp)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • die dvd ist mit einem code versehen,, (bei uns 2)
    Es gibt laufwerke die sind hardware mässig auf einen code gelockt per firmware, und sollten nur abspielen wenn die codes übereinstimmen...
    es gibt ja zum teil auch codefree gehackte firmware...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • http://www.rpc1.org


    Viele viele Firmwares, für beliebte Modelle meist mit RPC-1 Crack (codefree)


    Edit: A Windows RPC-1 utility (version2) is available. This utility can turn ON/OFF the RPC mode. When the RPC is turned OFF, the drive will became a RPC-1 drive.
    Klicke du hier

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sonst gehst du auf die seite von hersteller :D , ein problem gibt es trotzdem, unter lite on sind keine vorhanden und auch auf der jvc. Wenn du genau der dvd -rom anschaust, siehst du JLMS :D .