Wertschätzung Server

  • Hi@All


    Wie viel ist das ding noch Wert?



    CS 601 Blue ( siehe Pic )


    Enermax 451Watt NT


    Intel i850MVL Mobo mit ATA100 / Lan / Sound


    2x 256MB Infineon PC800 RD-Ram


    P4 1.90GHz mit Kühler


    20GB HD Western Digital 5400rpm ATA100


    40GB HD Maxtor 7200rpm ATA133


    40x Toshiba SCSI CD-Rom


    16x/40x CD-Brenner Yamaha 2100


    GeForce 256 mit 32MB DDR-Ram AGP 4x


    Promise ATA100 Karte


    Adaptec SCSI Karte 40MB/s


    3COM Server Nic 10/100Mbit/s


    Fan Steuerung Nexus


    3x Zalman 80x80mm Fans + Schalter an/aus


    2x Rundkabel ATA133 Black


    Siehe Bild vom Inneren ( Mobo + CPU + Cooler sind jetzt andere )


    Pics


    Möchte wissen was der Wert ist!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • und was genau, ausser der netzwerkkarte soll jetzt "server" sein? kaum hd-platz, kein ecc-ram? ;)


    easy, aber server tönt halt noch so gut :D


    take it easy
    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Bof, soooo Serverig ists in der Tat nid. Aber man könnte durchaus eine Schätzung abgeben, gell Ganto....



    Also, dickes (wenn auch unnötig leistungsfähiges) NT, div. Krimskrams mit Lüstü usw. normale LAN Karte, anständiger Prozi usw. Hmm.... 700-900 darfste dafür wohl höischen. Wenn Du den richtigen erwischt auch 1000.-

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Natürlich ist jetzt noch eine 120GB drin aber die ist eben voll mit Daten!


    Und Server kann man dem durchaus sagen! Er verrichterDownload Arbeiten, Fileserverarbeiten, Gameserverarbeiten, Twix Tel Server *gg*, naja eben alles was man braucht!


    Na gut, dann behalt ich das Baby :)


    Werfe noch paar 120er rein dann Yeah :)


    THX trotzdem


    PS: Ein gutes NT bringt stabilität, auch wenns dann mal ausgelastet ist! Vorbeugung ist auch ne beugung!
    Kaufe doch kein NT, damit ich mir nach nem halben Jahr wieder eins kaufen kann .....


    Die Server Nic ist NP. 150.-, aber eben! Egal ich behalt ihn :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • sorry, der name server hat mich so verwirrt, dass ich gar nicht gelesen habe, um was es eigentlich geht ;) . so gesehen kann man ja jeden pc als server verkaufen :rolleyes:


    preislich würde ich sagen so um die 700.- wobei mir das für ein server zu teuer wäre und für ein game-pc stimmt halt die grafik nicht.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Gut, hast recht. Dieser hier wird als Server gebraucht. Gut mann kanns anschaun wie man will, jeder in seiner richtung :)


    Fehlt noch das Linux aufem PC dann könnte man schon eher von Server sprechen. Für mich ists mein Serverli :]

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT