Beiträge von DarkLordSilver

    Ciao zusammen


    Ich bin gerade am umziehen und wollte in diesem Zuge mein HomeCinema erneuern. Es soll wieder ein wenig mehr zum Einsatz kommen als bisher. Mein aktuelles Setup ist ein Kack-Cinescreen Leinwand (urspr. 3,2m ist aber defekt, daher in der Not eine 1,80er) und ein Sanyo PLV-Z4. Der ist zwar noch sehr OK, aber inzwischen fast 10 Jahre als und nur 720p. In den letzten 10 Jahren habe ich nicht einmal die Lampe getauscht, er hat auch nicht viel Betriebsstunden. Da sich Sanyo aus dem Markt zurückgezogen hat, ist die Frage, was kauft man heute?


    Budget ist ~1000 für Beamer, da ich den wirklich nicht so viel brauche und mehr einfach keinen Sinn macht. Habe gesehen, dass es die alten Sanyo Z4000 für ca. 600 Occasion gibt, aber ein neuer Optoma, Acer, was auch immer, auch nicht mehr als 1000 CHF kostet, bzw. schon für 650 zu haben ist. Was macht hier am meisten Sinn?


    Die Leinwand möchte ich natürlich auch ersetzen, am liebsten mit 2,8m oder 3,2m. Hat jemand Erfahrung mit den Contrex Leinwänden von Brack?

    Zitat

    Original von Sinclair
    nur so als kleine Anmerkung: viele Firmen lassen ihre Clients nicht auf Dropbox zugreifen.. würde ne andere Quelle für PICs nehmen


    Guter Punkt!
    Aber wer surft während der Arbeitszeit schon im Tweaker Forum?

    Hallo zusammen


    Da ich ja auch ein neues Auto gekauft habe, muss ich noch den alten Hobel loswerden. Falls jemanden jemand kennt für Export, oder was will für die Strecke. Für die Strasse lohnt es sich nicht mehr, den Hobel wieder parat zu machen, zumindest nicht in der CH. Wer selber schrauben kann, könnte hier aber ein Schnäppchen machen:


    Jahrgang:2002
    KM: ~230k


    Letze Reparaturen: Bremsen vorne + Service (vor ca. 15k km), Audi DTC Dämpfer vorne + Querlenker (ca. 30k km), Zahnriemen + Wasserpumpe + Ölkühler + Ölleitungen + Automat gespült + Service (ca. 35k km).


    Bekannte Mägel / Anstehnde Reparaturen:
    - Antriebslager vorne müssen ersetzt werden
    - Bremsen hinten müssen erstetzt werden
    - Katalysatoren müssen ersetzt werden (sehr sehr geiler V8 Sound, aber leider nicht legal)
    - Getriebe schlägt und muss gespült werden
    - GPS Empfänger funktioniert nicht (ist aber ein uraltes Navi).


    VHB: 5000 inkl. Original RS6 19"


    Fotos:


    https://www.dropbox.com/sh/v6t…ZN6-gXAOyPa6Houp26Oa?dl=0

    Ciao zäme


    Habe ein Terrarium zu verkaufen, da ich bald umziehe.
    Aluminium geschweisst, mit Beleuchtung und Termostat für Wärmelampen.
    LxBxH = 200x85x100


    Im Boden gibt es einen Durchbruch, den man öffnen kann, ist z.b. für Kornnattern sehr gut geeignet. Ich hatte darin oben eine Boa und unten Bartagamen.


    VHB ist 1500.-
    Muss in Wolfwil SO abgeholt werden.


    Anbei noch ein paar Bilder:


    https://www.dropbox.com/sh/qbw…S0Ocljzmmejdmkh23BZa?dl=0

    Ein paar Posts habe ich unabsichtlich verpasst. Ich war nun ein wenig in der Not, da hinten noch die Bremse blockierte (typisches Audi-Problem) und die Brems-Scheibe dann hin war. Nun habe ich nach ein paar spassigen Runden mit einem Volvo V70 Polestar doch was ganz anderes gekauft. Irgendwie hat die Vernunft gesiegt (für ein Alltagsauto) und ich habe mir einen Skoda Suberb gekauft. Mit Vollausstattung, 4x4 und 2.0 TDI. Ziemlich gutes Auto, wenn man weglässt, dass ca. 250 PS fehlen, der Allrad nicht der Hit ist und der Motor klingt wie ein frisierter Einachser. Allerdings ist die Ausstattung wirklich clever, die Soundanlage 1A und Platz hat die Karre ohne Ende. Und ein 60l Tank reicht jetzt wieder für 1000km.


    Der Merz Pickup würde ich nicht wirklich wollen, weil Merz dann wohl wieder einen Phantasiepreis dafür will. Nun, da ich ja wieder ein Auto für jeden Tag habe, kann man sich dann noch für ein Spassmobil umsehen :mua


    Tobi
    Für Kinder braucht man erst noch die passende Kandidatin :gap


    Tesla bin ich gestern gefahren, ich bin schon enttäuscht, dass man auch bei Tesla nur ein Blender-Interieur hinkriegt. Aussehen tut es toll, aber Haptik, naja. War ein 90D, deshalb haben mit auch die Fahrleistungen nicht vom Hocker gerissen. Läuft schon, aber klingt halt nach nichts :gap

    Habe kürzlich ein P10 Lite gekauft, da mein Z5 nach einem Jahr schon kaputt war. Bin soweit zufrieden, man merkt aber, dass es nicht das TopModell ist. Fingerprint auf der Rückseite finde ich nicht so der Hammer. Leistung, Display, Kamera sind ok. Preis/Leistung ist aber Top.

    Wieder so ein "Kombi". Innen nur halb so gross wie aussen. Und kein 4x4, aber sicherlich noch spassig ;)


    Kein jemand was zu einem Land Rover Discovery aussagen? Würden auch in's Schema passen. Gross, ecking, 4x4, viel Platz :)

    @ Seng


    Hmm, müsste man mal Probefahren gehen.


    @ 2Cool


    Ich geh den verlinkten mal fahren, wenn ich die Zeit finde. Du hattest deinen neu gekauft, nicht?


    @ Ray


    Nicht der Motor war schuld an der Dynamik, sondern das Lastwagen-Fahrwerk.

    Den Cherokee würde ich mal fahren gehen, obwohl ich von allen, die mal einen hatten, nur höre, wie grottig die Qualität von den Dingern sei.
    2cool4u Du hast doch einen, nicht?


    @Ray
    Der Crysler 300 habe ich schon mal getestet, da kauf ich mir vorher einen Fiat Ducato, der bringt mehr Fahrdynamik. :gap

    @ Ino


    Das ist nicht so schlimm. Hab extra nachgeschaut, der RS hat nur 400 kg Zuladung gehabt.


    Angryhellfire


    Der wäre gar nicht so schlecht, ich glaub den schau ich mir mal an. Ist halt auch noch recht teuer. Muss mal fühlen, wie die 70er von der Innengrösse her sind. Der D5 ist ein easy Motor, hatte schon mal einen V70 als Firmenauto von langer Zeit.


    Jo, leider ist mir das auch klar geworden, dass es das fast nicht mehr gibt.
    Jeeps / SUV habe ich mir angeschaut; G-Klasse, Range Rover, LandRover scheiden einfach Preisbedingt aus. Ich zahle nicht 60k für ne Karre mit 150k KM :gap


    Cheers

    Zitat

    Original von stim0r0l


    Dieser Hobby-Allrad ist wie beim XC60/XC90, Yeti, Octavia, Superb, Passat, S3 und TTRS eine Haldexkupplung. Gibt wegen der Effizienz nur noch wenige Modelle mit einem richtigen, permanenten Allradantrieb. Neben den Audis noch bei Subaru, Bentley, Toyota und den richtigen Geländewagenherstellern. Wird also schwierig...



    :applaus


    Ich wusste nicht, dass der Mazda eine Haldex hat. Die Beschreibung, die ich gelesen habe, war so a la "100% Front, wenn nötig wird noch Heck dazugeschalten".
    Die Haldex ist kein echter Quattro, ist mir leider klar. Der Torsen Quattro finde ich schon geil, muss ich sagen, ich weiss nicht, wie ich vorher ohne unterwegs sein konnte. Aber Audi hat den echten Quattro auch bei den meisten Modellen gegen eine Haldex getauscht.


    Langsam überleg ich mir wirklich einen ganz alten 97er S6 zu holen. Quattro, V8, kein Scheiss und noch gute Audi Qualität. Wird aber wohl nicht mehr zu finden sein. Und der hatte schon damals dieses Schrägheck (before it was cool).



    Edit:


    Vielleicht doch noch sowas?
    Tundra


    Zwar rechter Verhältnisblödsinn, aber irgendwie doch geil :)

    Bevor ich hier nochmal auf die einzelnen Sachen eingehe, habe ich mir mal überlegt, was wirklich wichtig ist.


    - 4x4
    - AHK (klar, kann man überall nachrüsten)
    - Automat, DSG oder dergleichen
    - Kein Schrägheck, sondern gerade, wie ein alter Volvo!
    - Grosse Heckklappe, nutzerfreundlicher Laderaum (eine gerade Fläche von ca. 190 cm am besten)
    - Zuverlässigkeit und keine überteuerten Reparaturen
    - Anständige Wartungsintervalle (Min. 20k KM, besser 30k KM)
    - Optional ein netter V8, sonst ein guter Diesel



    @ Stimorol


    Ich weiss, ich will wieder mal das unmögliche. Obwohl ja der RS6 die optimale Bünzlikarre war. 450 PS und aussehen wie ein 0815 Kombi. Ich brauche einfach 100% Alltagstauglichkeit und auch Zuverlässigkeit.


    Die Youngtimer-Variante mit einem Audi S6 C4 ist für mich nicht vom Tisch, ja.
    M5 Touring müsste ich mir mal anschauen.



    @Ino


    Leider nein, da a) Kein Automat b) nur einen Hobby-Allrad


    @ Scarface


    Ich würde einen Superb einem Passat sicher vorziehen, da mehr Laderaum. 4x4 / 280 PS bekomme ich auch da. 5er BMW muss ich mal anschauen.



    Angryhellfire


    Die Schrägheckscheisse ist sowas von unnötig, aber leider irgendwie überall. Von deiner Liste fallt sicher Opel weg. Der Crysler ist innen richtig klein, und der Kombi selten. Fiat sicher auch nicht. Dito Kia. Ford ST gibts nur mit Front-Antrieb. Volvo siehe unten.
    Die Liste hat nicht so viel neues gebracht. Der Jag hab ich mir auch schon angeschaut, aber mit dem Schrägheck kann ich ja gradsogut einen Opel Insigna kaufen.


    Mich regt halt der Gang der Zeit auf. Ich will keinen vollgestopften Motorraum mit all dem Scheiss, ich will einfach einen V8 mit Getriebe und Lampen da vorne, verdammt nochmal.


    MiBfinity


    XC60 ist allerdings noch eine interessante Option. Volvo war bis anhin ein wenig weg vom Fenster für mich, aber der ist ja wirklich noch cool. Von den neuen Volvos will ich eigentlich nicht mehr wissen, weil mir a) die Downsizing Scheisse auf den Sack geht (T8 ist ja ein Witz) und b) die Karren aussen riesig sind und innen hat man kaum Platz. Ein Geschäftspartner hat einen neuen XC90 gekauft, der hat ja weniger Platz mein RS. Die alten V70 R wären auch noch cool, aber scheinbar auch eher selten.

    Ciao zusammen


    Ich suche Inputs nach einem neuen Alltagsauto. Mein A6 habe ich ja vor einem Jahr bei einen Unfall verloren und der RS6 ist qualitativ dermassen hinter dem alten A6 zurück, dass man da massiv zu viel Geld investieren müsste, damit das Ding auf der Strasse bleiben kann.


    In der Firma haben wir Skoda Octavias und die sind ganz OK, denn da wird für VW Technik einen fairen Preis verlangt. Allerdings sind die Octavias ein wenig zu klein für meinen Geschmack. Ein Kodiaq habe ich schon probiert, ganz OK und gross, gibt's aber kaum als Occ. Superb ist auch ganz OK, allerdings hat er auch diese neumodische Pseudo-Kombi Form mit dem abfallenden Heck. Ich möchte lieber sowas wie die alten Volvo mit einer geraden Ladefläche und einer geraden Heckklappe. Deshalb hab ich angefangt, mir mal den Yeti anzuschauen, gibt halt leider nicht mit echtem Quattro und nur mit max. 2L Diesel.


    Mein Wunsch wäre sowas wie der alte RS6, grosser Kombi mit V8. Nur gibt's das nicht mehr. Merz G Klasse liegt leider auch ausserhalb meinem Budget, wäre aber auch noch cool. Abgesehen davon, dass ich so ziemlich das Vertrauen in die deutschen Premium Marken verloren habe, dort wird nur noch ein Premium Preis für Mittelklassetechnik verlangt.
    Subi Levorg und alles Japanische fällt wegen zu geringer Grösse weg. Nun, was fällt euch noch so ein?


    Italiener und Franzosen kommen nicht in Frage :gap


    Und um der Frage nach dem RS6 vorzubeugen. Kats sind tot, für den Kat-Wechsel muss der komplette Motor mit Getriebe ausgebaut werden, weil die Lamda-Sonden von oben her verbaut werden, Kostenpunkt ca. 5000 CHF nur für die Arbeit. Meine Damen und Herren; Audi - Vorsprung durch Technik.