Beiträge von DarkLordSilver

    Das ist klar, aber es gibt ja scheinbar doch ne ganz ansehnliche Menge Papi-zahlt's-Kinder die trotzdem schon sowas fahren.



    oky, ein S3 als Fahrlehrerauto find ich hohl... da kannst ja nicht richtig lernen, wenn du immer aufpassen musst, das du nicht schon wieder über 50 km/h bist.

    Wie sind die Punkto Garantie? Hab das beim Überfliegen nirgends gesehen. Hat der Opel dieselben Leistungen wie der VW, die haben ja 100 000 km/ 12 Jahre gegen Rost und 3 Jahre gegen sonstige Schäden exkl. Verschleissteile.

    Es ist sicherlich immer eine Frage mit welchem Auto du fahren gelernt hast und was du schon alles gefahren bist. Ich hab mit einem Honda Accord fahren gelernt, 150 PS. Ich habe weniger Mühe mit Autos bei denen was kommt, als bei Autos bei denen fast nichts kommt ( Sierra-Gurke z.B. ). Aber ich bin ja auch erst Neulenker :D.

    Du brauchst den Typen gar nicht so in Schutz zu nehmen, dass er sein Leben lang an den Folgen leiden wird, ist mehr als gerechtfertig. Es gibt Fehler die sollte man einfach nicht begehen. Du sagst ja selber, wenn ein Raser jemand aus deiner Familie töten würde, dann hättest du dich nicht mehr unter Kontrolle, ganz leicht hätte dein Kollege noch einige Leute in den Tod reissen können. Jeder der so fährt, weiss was für ein Risiko er eingeht und es gibt absolut keine Gründe sowas zu verharmlosen und so jemanden in Schutz zu nehmen. Wenn es jemand anderes gewesen wär, würdest du dich auch nicht so für ihn einsetzen, also sei doch nicht so subjektiv und nimm ein wenig Abstand und beurteile die Sache noch einmal.


    @ Mechaniker-Klasse


    Ja, ja am 18 Geburi das Auto fahren für das man bis dann jeden Rappen gespart hat, damit man auch ja einen rechte Kiste kaufen kann und dann fahren wir ein Idiot, weil man kann's ja, man ist ja Automech. Ich kenne leider einige solche Fälle. Obwohl das nicht nur auf Automeche zutrifft, Studenten und Bauern sind auch nicht immer besser, von meinen Bekannten habe schon 2 im ersten Halbjahr Totalschaden durch Selbstunfall verursacht.

    Zitat

    Original von reN'
    3-4mal pro woche Unihockey und 3mal 15min Ausdauer, ansonsten einfach etwa 40min Kraft auch die Woche verteilt, ganz nach "Luscht u Lune"


    @DLS wie lange schon Ju-Jitsu? Wollte auch ma anfangen, liegt aber ned grad am weg


    Etwa 1.5 Jahre, hab aber wegen der ewigen unterbrüche immer noch den ersten Grad ;).


    @ Armi


    Da wäre doch Kieser Training was für dich, die haben fast immer geöffnet.

    Naja, es stand ja im Artikel, dass er klar zu schnell gefahren ist.


    Weiss jemand wie es der Treppe geht?



    @ Toy


    Das ist ja ziemlich tragisch, aber ich wundere mich nicht darüber, wenn ich die Leute aus der Automechklasse meiner Berufsschule anschaue.

    Ich mache im Moment 2 mal die Woche Kieser Training ( http://www.kieser.ch ) und dann noch wenn ich Zeit habe in Training zu gehen, Ju-Jitsu. Ansonsten wenn immer irgendwie Zeit / Lust da ist verschiedene Sportarten: Joggen, Inline oder Velofahren.


    Automech-Klasse ?