Beiträge von Flea

    ich habe vor, mit einem kollegen der ca. 80m entfernt wohnt, eine w-lan adhoc verbindung eizurichten.
    ich habe da mal ein bisschen gegoogelt und so diese drei karten als favoriten herausgelesen:


    US Robotics


    Netgear


    D Link: DWL-G520 (kann seite nicht richtig verlinken... :gruebel)




    was meint ihr zu diesen karten? bzw. wisst ihr noch bessere?

    Zitat

    Zitat von Mc Queen:
    Ausserdem solltest du bei Ricardo nichts von Übertakten hinschreiben....die meinen dann eh alle, dass die Prozzi defekt ist.


    ich glaube, was spielt eh nicht sone rolle. denn kein 0815 user wird eine cpu über ricardo kaufen, wo in der beschreibung steht:
    "Heatspreader angeschliffen für perfekte Wärmeübertragung (Kupfer-Kupfer)." ;)

    ich hab mir jetzt doch auch den tower reingezogen ;)


    doch ich muss sagen, das teil hat mich bis jetzt fast nur genervt.
    als erstes musste ich die verschalung, wo man den kühler befestigen würde, abnehmen, da mein retention-modul quer auf dem mainboard sitzt. wenn ich das nicht gemacht hätte, würde der lüfter die luft durch den kühler, ans netzteil blasen... :shure
    da ich aber nun den lüfter nicht mehr richtig anschrauben konnte, musste ich da auch etwas basteln.


    dann endlich, alles fertig und bereit zur montage. ich glaube, ich werde das ding nie mehr von der cpu runternehmen. die montage ist so etwas von scheisse knifflig, mit dieses mütterchen... abartig!


    jetzt sitzt das ding aber drauf und hält;) meine cpu ist bei 1.54V "nur" 40°C. ich denke, das lässt sich aushalten...

    also wenn dein board keinen fixen agp takt hat, dann würd ich extrem vorsichtig sein beim ocen.
    ich habe auch schon mal vergessen den agp takt auf 66mhz zu fixen, dann die cpu übertaktet, und somit die graka ins nirvana katapultiert.


    aber deine fehler, die du beim filmeschauen hast, klingen eigentlich nicht so nach zu hohen takt... :gruebel

    Nun habe ich endlich die Schablone ausgeschnitten und die Konturen auf die Seitenwand meines Cases übertragen.


    und so siehts aus:



    Nach den weniger interessanten Planungsarbeiten, kann ich nun loslegen :rock

    soweit wie ich das auf den bildenr erkennen kann, hast du die verschiedenen kühler nicht mit der gehäusewand verbunden, oder?


    wenn das wirklich so ist, dann wird nach einer gewissen zeit die gehäusetemp extrem hoch sein, denn das case ist ja total geschlossen... und die wärme soll von der relativ kleinen cpu heatsink über die luft ans kupfer und vom kupfer wieder an die luft abgegeben werden. ohne direkt verbundene wärmeleitung zwischen cpu und case kann ich mir nicht vorstellen, dass es funzt.


    aber die idee sowas selbst zu bauen ist very nice! und aussehen tut das ding auch recht edel... (vor allem die kleinen füsschen ;))

    Weasel: Oben (beim RHCP-Logo) habe ich eigentlich einfach ein Lufteinlass gaplant, der mit Gitter und Staubfilter zugemacht wird und dann schön ausgeleuchtet.. Denn ich möchte in meinem neuen Projekt möglichst wenige Lüfter verbauen dafür aber die paar wenigen richtig platzieren.


    Was auf dieser Skizze jetzt noch nicht ersichtlich ist, aber in meinem Kopf herumspukt, ist eine Abdeckung für die Laufwerksschächte. Denn ich finde es recht unschön wenn diese so plump sichtbar sind. Deshalb möchte ich da noch eine Blende kreieren.
    Aber zuerst jetzt mal das Window;)

    Snipa: Das hab ich schon standardmässig zuhause;) Aber was man auf keinen Fall vergessen sollte ist die Staubmaske, sonst kann man nach 15min dremeln direkt an die Sauerstoffflasche hängen...


    good luck kann ich auf jeden Fall gebrauchen, denn das wird sicher keine leichte Arbeit. thx!

    endlich habe ich ein Window kreiert das mir auch passt;)



    Diese Skizze werde ich dann schön symmetrisch auf die Seitenwand meines Cases übertragen, und dann kann ich loslegen mit dremeln... :P

    ja, sicherlich ist meine kühlleistung nun besser da der lüfter mehr luft fördert..


    Boriz: also auf den seiten wird da nicht viel luft rausgeblasen, kann ja durch das profil der lüfterblätter auch gar nicht.


    naja, ist ja eigentlich egal. der unterschied, zwischen hineingesetztem lüfter oder aufgesetztem lüfter ist wahrscheinlich so minimal, da es eh niemanden kratzt... hauptsache es kühlt ;)

    d'oh...! :gap


    aber kann mir mal jemand sagen, wieso die typen von zalman den luefter immer hineinsetzen? wenn der luefter wirklich ueber die ganzen fins blasen wuerde, waere die leistung doch ein bisschen besser...?
    oder wird das aus "sicherheitsgruenden" gemacht?

    hab ja kuerzlich mein p4p800e dlx beim droop mod geschlissen (dh. nur unter last laeuft das teil nicht mehr so 100%ig stabil..) und hab dann ueber ricardo.ch ein abit ic7 max3 ersteigert.
    scheisse am board finde ich bis jetzt nur die gruene otes beleuchtungn und eine rote, abartig helle diode auf dem unteren teil des boards...
    aber ich glaub ich kann damit leben, denn die performance des boards ist wirklich gut und das bios ist auch sehr benutzer-, oc-freundlich :]