Beiträge von secretforce

    Danke, für eure super Info, jetzt weiss ich genau soviel wie vorher.


    Aber da euer schreiben nicht sinnlos sein soll, antworte ich kurz mal.


    1. Natürlich benutze ich wasser mit frostschutzmittel.
    Das funzt, gibt genügent leute die das bei http://www.Kaltmacher.de gemacht haben. Prob ist ja nicht das das Wasser gefriert, sondern Kondenswasser die ensteht, daher brauche ich Armaflex.


    2. Ich baue zusätzlich eine schaltung ein das meinen Kompressorkühler nach der Wassertemp. ein und ausschaltet, so das er nicht auf - 50 Grad kühlt. Wobei ich das natürlich austesten muss wie gut das funzt.
    Da ich CPU, Mainboard, Graka (mit Ram) und 2-3 Festplatten mit wasser kühlen werde, wird auch einiges an Wärme produziert.


    3. Ich brauche auch nicht zwingend Frostschutzmittel, wenn das mit der Schaltung gut funzt, dan sorge ich einfach dafür dass das Wasser nicht unter unter Null Grad kommt, aber bei 10 Grad ensteht schon kondenswasser, lösung = Armaflex oder ähnliches.



    So, hat wär villeicht Info die mir weiterhiflt wo ich das Zeugs bestellen kann?`


    MfG

    Hi,


    anfangs Woche habe ich mein Mainboard ABIt-AN7 gekriegt, gestern konnte ich ihn endlich einbauen, hat auch prächtig gefunzt.
    Heute ging er auch noch, am abend habe ich ein paar DVD`s gebrannt, was auch ohne probleme ging.


    Bei der 2ten DVD als er am Brennen war ging ich kurz weg, 5 min. später wollte ich wissen wie weit die DVD gebrannt ist, und sehe das der PC ausgeschalten ist.


    Hab versucht ihn einzuschalten, keine reaktion. Dachte villeicht "neues" Enermax 460W teil kaputt, aber nein er selber funzt sobald ich die 2 Pins am Stromkabel brücke. sobald er aber am Mainboard dranhängt läuft weder das Netzteil noch das Mobo, ausser das kleine Rote lämpchen leuchtet am Mobo, und als Fehlercode wird 9A angezeigt, keine Ahnung was es bedeutet, steht nix im Handbuch darüber. Hab das bios auf default gestellt, hat auch nicht gefunzt.


    Wie kann ich noch testen ob das Mainboard hinüber ist. Hab auch per schraubenzieher direkt am Mobo den POWER SW gebrückt, keine reaktion.


    PS: hab noch überhaupt nicht geoct. Temps lagen bis dahin alles im absolut normalem bereich. also verheizt is er nicht. Hab auch überhaupt nicht während dem Brennen herumgefingerlet.


    MfG
    SF

    Hi,


    Es scheint das die Minus temp. mein Mainboard (Chaintech 7NJS) etwas stört. Der PC startet bei -33 Grad ganz normal auf, und geht ohne probleme ins Windows, ABER sobald ich ins Bios gehen will, bleibt es Schwarz mit einem Blauen Balken und ein reset ist erforderlich.
    Dachte vielleicht brauch ich ein neues Bios, hab also die 8er version draufgetan, aber Bios selbes prob, zusätzlich bootet win-XP nicht mehr.
    Am nächsten Tag ging da nix garnix mehr, nur schwarzer bildschirm trotz drehender Lüfter. Hab also MAch 2 wieder entfernt und ein Lüfter dranggehängt, und nun geht alles wieder. Daher meine vermutung das - 33 Grad anfangs problematisch sind (was mit auch im Chaintech Forum gesagt wurde).


    Wie kann ich nun den PC dazu bewegen gleichzeitig mit dem Mach 2 zu laufen?
    Ist da auch das 2 NT prinzip notwendig?

    Bisher lief aber immer alles Top, bin eigentlich absolut zufrieden mit Chaintech. Wenn das Bios kaputt währe hätte ich aber doch erst garnicht ins XP rein können, das verstehe ich nicht ganz.


    "Seufz", jetzt wo ich meine Mach 2 habe wollte ich über weihnachten etwas am PC rumOcen und Basteln.


    Haben die 7NJS und die Ultra version verschiedene Bios?
    Muss mal gucken ob ich evt. die falsche version geladen habe, falls es unterschiede gibt.

    Hi,


    hab meine Mach 2 eingebaut, software installiert und alles lief bisher ok.
    Also wollte ich mal im Bios mal anfangen zu Ocen, was sehe ich?


    Sobald ich DEL drücke bleibt der Bildschirm schwarz, unten ist ein ca. 1cm dicker Blaue strich den ganzen bildschirm entlang, und oben Links blinkt dieses Zeichen " _ ". Kann nur noch neustarten.


    Aber ins Windows komme ich ohne probleme. ALso hab ich schnell den 8.0 Bios downgeloadet, dachte vielleicht wird es zeit für eine neue Bios.


    auch mit diesem Bios der gleicher fehler, und zusätzlich bootet auch xp nicht mehr.


    Hab auch schon die Batterie rausgenommen und diese Bios default Jumper umgeschaltet, das prob besteht weiterhin.


    Ist doch ein Software prob. oder? Das Mainboard sollte ja nicht putt sein, da er meine DDR-Ram korrekt abzählt und auch die HD`s und DVD-player korrekt erkennt.


    Was soll ich tun? :-(


    MfG
    SF

    Wie schon gesagt, ich weiss schon dass das passiert, aber ich will es sehen. 8) Einfach so, deswegen ist die Wakü ja an keine CPU oder Graka oder sonst was angehängt, sonder liegt einfach auf dem Tisch.


    Jetzt weiss ich nur nicht so genau wie ich den Kompressor laufen lassen kann. Ohne das er automatisch nach 4min. abschaltet.

    Ich wollte nur mal sehen was passiert wenn ich damit das Wasser kühle in einem Wakü System das noch nicht in den PC eingebaut ist.


    Ich weiss schon das es Kondenswasser gibt, aber ich will es einfach mal sehen, auch wie lange das dauert, und das mach ich lieber wenn alles draussen ist. Reine neugier.


    Aber wie bring ich den dazu das es wirklich die ganze Zeit läuft?
    Kann dabei was kaputt gehen wenn es keine wärmequelle gibt zum Kühlen?

    Hi,


    Ich hab ne Mach 2, bevor ich denn aber in mein PC einbaue möchte ich mal ein paar tests machen.


    Kann ich den nicht einfach so laufen lassen? In der FAQ steht soweit ich verstanden habe, dass man das nur 1 min. machen kann (mein englisch ist nicht so super).


    Ist es nicht möglich das ne Stunde lang laufen zu lassen? Und wie genau geht das nun?


    MfG
    SF