Beiträge von Shadow

    ich verwende auf meinem NB die DNA Treiber, und CP haben sie auch :D


    Zitat

    Nachteil zum 14 Zoll T42p


    - mehr Gewicht
    - langsame HD
    - kein WLAN
    - keine FireGL Tongue (64 MB GRAM weniger)


    - Das Gewicht fällt kaum auf, hatte die Möglichkeit zu vergleichen, auch der Grössenunterschied ist kaum bemerkbar wenn die Notebooks nicht gerade nebeneinander stehen!
    - wieso sollte das kein WLAN haben? ich hab ne a/b/g Karte drin!
    - Das mit den 64 MB Gram stimmt, fällt aber heute kaum auf bei den meisten spielen, in zukunft wird das allerdings sicher mehr schmerzen.


    die langsamere hdd stimmt auch, allerdings ist der performance unterschied zwischen ner 5400 UpM und ner 7200 UpM nicht mehr so gross!


    mfg

    also es ist der selbe chip verbaut, allerdings sind bei der firegl ein paar schaltkreie mehr aktoviert :)


    früher konnte man normale Karten ja oftmals durch verbinden von 2 pins oder ähnlichem zu quadros oder fire gls :)


    mfg

    die fire gl ist ne mobility 9600 bzw m10 mit aktivierten opengl extensions und 128 MB Videospeicher, es gibt auch ne mobility 9600 mit 128 MB, die ist bei IBM allerdings nicht verfügbar!


    mfg


    thx für die blumen :D hab mir auch noch 512 MB Ram geholt, sind heute angekommen und werd sie heute abend einbauen!


    mfg

    also auf ocaholic findest du ein review des t42 von mir!


    ich arbeite täglich mit dem ding und bin hoch zufrieden, sprich ich arbeite jetzt seit über 2 wochen täglich über 8 stunden an dem ding und habe kaum schwächen festgestellt!


    der unterschied zwischen einem t42p und einem t42 ist, dass das t42p als mobile Workstation gedacht ist, und deshalb für Cadler etc möglicherweise interessant ist, aber für dich kaum, die beiden unterscheiden isch nur in der grafikkarte und dem dispaly, dieses verfügt bei den t42p top modellen über eine UXGA Auflöung, ich finde SXGA+ stellt allerdings einen guten Kompromiss dar! wenn der 1.7er auch ein Dothan ist lohnt es sich kaum, da aber die meisten 1.7er Banias sind lohnt es sich, allerdings sind im t42 meines wissens nach nur die neueren dothans verbaut! ich hab mir den 1.8er geholt, da damit einige weitere ausstattungs merkmale einhergehen, welche mit dem 1.7er zumindest als ich das ding betsellt habe, nicht zur verfügung standen...


    mfg

    also ich habe hier auch mehrere tausend von den karten herum liegen, allerdings 4th edition und ich weiss nicht ob man heute noch mit denen spielen darf, wenn du interesse hast würde ich sie dir für 50% des "Listenpreises" abgeben, habe da auch einige ziemlich seltene Karten!


    mfg

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Treiber ersetzen keine Hardware. Vieles wird da nicht mehr rausgeholt worden sein ...


    Eben, die im Test ist ne Ultra. "Deine" ist ne non-ultra. Wird auch noch Ultra Extreme geben oder so ähnlich ...


    also ne Ultra Extreme wirds nicht geben, war nur ein Marketing-Gag!



    Ne Geforce 6800 ist auf X800 Pro Niveau, ne 6800 Ultra kann mit einer X800 XT PE mithalten, einmal gewinnt sie, das andere mal die andere!


    mfg

    Zitat

    Original von br@insc@n
    Ne also sorry, 10k rpm Platten sind deutlich lauter. Merk ich ja bei meinen SCSI Platten mit 10k rpm :O


    chrm, chrm :D :P


    ich hab 2 Raptors im Betrieb, die HDDs sind ausgesprochen leise, wieso habe ich keine Ahnung, allerdings sind die sehr massiv!


    Die Zugriffe etc sind aber deutlicher zu hören als bei anderen Festplatten und das Summen hat eine etwas unangenehmere Lage als z.B. ne Samsung SpinPoint!


    Also mit ner SCSI 10k HDD ist die Raptor zumindest von der Lautstärke her nicht vergleichbar!


    mfg

    Zitat

    Original von OutOfRange


    extrem interessant.... :rolleyes


    hatte damals nen TB C 1,4er war mit D5TB (ALU-Rev.) nicht zu gebrauchen, MT1AB ging zwar war aber schweinelaut (scheiss dual lüfter) mitem 8045er wars dann leise und kühl


    der MT1AB ist kult :D


    hab so einen zu Hause auch noch rumliegen, der war wirklich schweinelaut..


    ich hatte mal nen TB 1.2 GHz B
    das war noch ein grösserer Hitzkopf als der 1.4 C der Unterschied B 100 MHz Bustakt, der C 133, wieso das auf die Verlustleistung einfluss hatte, k.a. wahrscheinlich wars ne ganz neue revision...


    auf jedenfall hatte ich mit dem MT1AB nie unter 60°, dann hab ich mir bei Prozessortuning nen SK6 geholt (damaliger Spitzenkühler) mit nem sehr leisen 60mm Papst, und das system war schön kühl und leise :)


    mfg

    also quake3 und alle welche deren engine benutzen verwenden 2 prozessoren, wenn vorhanden :)
    hoffe, dass wird bei zukünftigen spielen dieser schmiede auch wieder so sein!


    mfg

    Zitat

    Original von steve
    ich werde mal schauen für ein foto. ich habe zu wenig platz für festplatten. im übrigen ist es ein pentium 4.
    so wie ich die sache sehe ist dieser kühlergrill nur am cpu selber festgemacht ( keine ahnung wie).
    mainboard ausbauen fürt auch zu weiteren problemen., da dell atx nicht einhält. hätte auch probleme mit den usb, kophörer usw.


    Mein Rat:


    Mir scheint als hättest du noch nicht all zu viel an Computern rumgeschraubt, deshalb lass dir entweder von nem Kollegen mit entsprechenden Kenntnissen helfen, oder schraub das Mainboard heraus, verpflanze es in ein neues Gehäuse (müssen ja nicht überall schruben sein wos löcher hat..


    und dass das mit den USB-Slots und so klappt nimmst du das Slotblech mit, auf die Ports in der Front musst du dann halt verzichten, aber ich denke, dass lässt sich verschmerzen :)


    mfg