Beiträge von Shadow

    also ich vermute du möchtest das mit dem würfel gelöst haben, da ja zum anderen die aufgabenstellung nicht steht!


    2.a


    wenn wir uns denn würfel vorstellen, ist ja auch noch schön gezeichnet, dann können wir auf einen blick 3 flächen sehen (aufgabenstellung)


    die kleinste augensumme besteht somit aus 1+2+3, ist alo 6, die grösste augensumme welche wir auf einen blick erfassen können ist 4+5+6, also 15, das dies so ist sieht man bereits an der skizze im buch (mit hilfe der bemerkung das gegenüberliegende seiten die augensumme sieben haben, also 1+6, 2+5 und 3+4)


    2.b


    augensumme acht könnte bestehen aus:


    - 1+2+5
    - 1+3+4


    da sich 3+4 bzw 2+5 aber gegenübe liegen (wieder der hinweis mit den gegenüberliegenden seiten haben summe 7) kann man augensumme 8 auf keinen fall auf einen blick sehen.


    2.c
    - 1+2+3 =6
    - 1+2+4 =7
    - 3+5+1 = 9
    - 1+4+5 =10
    - 2+3+6 =11
    - 2+4+6= 12
    - 5+6+3 =14
    - 4+6+5 =15


    hoffe ich habe keine möglichkeit bei der 13 übesrsehen, denke es aber nicht..


    hoffe habe geholfen


    mfg Shadow

    Der Artikel gefällt mir eigentlich gut, auch die beiden Vergleichskandiaten finde ich gut gewählt, allerdings finde ich könntest du noch ein paar Bilder mehr liefern, villeicht auch vom Innern der Hydrocool. (Die Quali der Bilder liegt nehme ich mal an an der Kamera)


    Auch fände ich es interessant wenn du noch mehr über deine Erfahrungen mit dem System schreiben würdest, du hast zwar ein Kapitel Einbau/Aufbau, allerdings wird dort nur vom Aufbau gesprochen!


    mfg und Gratulation zum Artikel


    Shadow

    ne hab in meinem review am rande auchmal bemerkt, dass es eigentlich das selbe wie ne hetpipe ist...


    der kühler sollte anundfürsich eigentlich gute resultate bringen wenn ich mir z.B. das Review bei Hartware anschaue, aber nur weil die andree Resultate bekommen habe stosse ich meine Testwerte nicht um!


    mfg

    also cih würde dir das nforce2 empfehlen, da es minim schneller ist als das board mit dem kt600, wenn du aber noch ein wenig warten kannst, dann sollten bald via kt880 mainboards zur verfügung stehen, und diese sollten dann schneller als die nforce boards sein, da sie wie diese über ein dualchannel interface verfügen.
    wenn du allerdings nur ein ram modul verwenden möchtest, dann ist das kt 600 board schneller!


    mfg

    das resultat hat mich auch schwer überrachst, allerdings war wie im test zu lesen die kühlerauflagefläche nicht wirklich plan, und an gewissen stellen auch schon etwas verfärbt (ich möchte nicht sagen angerostet) was mir die temps etwas verdeutlicht hat.


    im superconductor sollen ca. 30 verschiedene chemikalien zusammengemischt sein welche diesen wärmetransport ermöglichen sollen, allerdings scheint es dass man das ganze noch verbessern kann.


    mfg

    wenn du kein lautes system haben möchtest kauf dir doch den barebone von shuttle für den a64, mit den stromsparfunktionen halte ich den 164 für die ideale cpu in einem solchen system und der 3000+ ist ja auch nicht mehr wirklich teuer!


    mfg


    Viel Glück mit deiner Arbeit, ich weis wie mühsam sowas is!


    mfg

    hi,


    ich denke ich sollte hierzu auch mal etwas schreiben...


    bestimmt handelt es sich bei dem test eher um ein kurzes review, deshalb sind deine kritikpunkte trotzdem nicht alle angebracht!


    wegen der bilder muss ich dir recht geben allerdings wurde bei unserem letzten review die zu grosse anzahl der bilder kritisiert weshalb ich mich dieses mal beschränkt habe, wohl etwas zu stark, allerdings finde ich den fehlenden link zu einem onlineshop als kritik anzubringen als falsch, ich werde bestimmt keinen anderen onlineshop verlinken wenn pt mir das netzteil zum test zur verfügung gestellt hat, aus welchen gründen kann man sich denken, ausserdem, kann man das netzteil bei prozessortuning ordern, halt nicht über den onlineshop, wieso musst du dort anfragen.


    zu der lautstärkefrage muss ich sagen, dass es bestimmt besser wäre dies nachzumessen, jedoch werde ich dies nicht mit irgendeinem mikro machen, wenn dann richtig oder gar nicht, richtig heisst soviel wie mit einem entsprechenden gerät, und dieses können wir uns als site (noch) nicht leisten. der subjektive kommentar sollte jedoch jedem klar machen, das der hersteller mit den angaben nicht unbedingt getrickst hat, da das netzteil tatsächlich sehr leise war, wie in deinem ausschnitt aus dem artikel auch zu lesen ist.


    nun zu deinem 3. kritikpunkt, es stimmt, man hätte den positiven und den negativen punkt klarer hervorheben können, allerdings ist jedem, der den artikel gelesen hat klar, das als positives die hohe stromstärke gemeint ist, der negativpunkt auf die hohe abweichung der voltzahl anspielt!


    und den artikel als werbung zu bezeichnen finde ich nicht in ordnung doch jedem seine subjektive meinung, trotzdem danke für deine kritik und gewisse punkte werden bestimmt in die nächsten reviews einfliessen!


    mfg Shadow (hardwarexperts.ch)


    Edit:
    Ich habe den Artikel leicht aktualisiert, leider konnte ich nur noch ein Blid hinzufügen, da ich keine sonstigen mehr auf der Platte habe und das NT bereits zurückgesandt wurde.