Beiträge von BornKilla

    Hallo zusammen :-)!
    Da bin ich auch mal wieder, nach seeehr langer Zeit.


    Mein PC der mittlerweile wirklich veraltet ist muss weg und ein Neuer muss hin. Gehäuse, Festplatten, Laufwerke, Netzteil werde bzw. möchte ich behalten. Da ich überhaupt nicht mehr durchblicke was Hardware betrifft (habe mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt), möchte ich gerne den Rat von Euch einholen.


    Ich brauche also ein neues Mainboard, Prozessor, Graka, RAM und evtl. Netzteil (je nachdem). Ich möchte aber auch nicht wirklich viel mehr als 1000 Fr. ausgeben. Der PC sollte was an Leistung hergeben und aktuelle Titel sowie "nähere" zukünftige problemlos abspielen können.


    Meine Idee wäre folgende gewesen. Einziges Problem... ich weiss nicht ob sich das ganze verträgt untereinander.


    Mainboard: Abit IP35 Pro
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
    Grafikkarte: Asus EN8800GT
    Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x 2GB
    Steht sich da irgendwas im Wege oder würdet ihr mir von etwas dringenst abraten?


    (Falls nötig)
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 700 Watt


    Habe momentan noch ein Enermax EG4475AX-VE(G) (470Watt) und würde dies auch gerne behalten falls die 470 Watt Leistung ausreichen für das obenstehende geplante System.


    Ohne Netzteil käme mich das knapp über 900 Fr. würde also im Preisrahmen liegen :).


    EDIT:
    Wenn ich das richtig verstanden habe bringt man unter dem normalen Win XP (nicht die 64Bit Version) nur 2GB RAM zum laufen?
    Wie sieht es denn mit dem restlichen Kram aus? Gibts da auch irgendwelche Ungereihmtheiten mit der anderen Hardware die mir vorschwebte und WinXp oder ist das ganz alleine der RAM der einfach nicht laufen wird?

    Lorward: Sorry wegen den Ausrufezeichen :D, da hast du schon recht.


    Mit dem SP2 hatte ich eigentlich auch noch nie Probleme :).


    Also ich habe nun nochmal alle Treiber deinstalliert ausser dem SP2. Alle neu installiert ausser einem AGP Treiber der auch auf der Treiber CD zum Board war und nun...es geht :applaus! Aber wieso denn nun jetzt ?( versteh ich nicht genau weil der AGP Treiber müsste ich doch eigentlich installieren? Oder bin ich einfach zu dumm um es zu verstehen :totlach?


    Jedenfalls vielen Dank an alle die mir geantwortet haben =)! Ich hoffe nun klappt alles. Solche Probs hatte ich eigentlich noch nie nach einem Mobo wechsel ^^ aber will jetzt nicht das Board dafür verantwortlich machen, weil es rockt schon sehr :banana. Ich meld mich wieder bei irgendwelchen Problemen, hehe...

    Habe SP2 deinstalliert sowie alle anderen Treiber auch. Später alle Board Treiber neuinstalliert, danach den neusten Treiber von der nVidia Website und als allerletztes noch DirectX9....nun dass selbe Problem wieder.


    Hab mal im Gerätemanager nachgeschaut, dort werden keinerlei Fehler angezeigt...alles ok!
    Ich hab ja eine AGP Karte und das Board hat einen PCI-E und einen AGP Port, muss da vielleicht nochwas einstellen bzw. umstellen ?(. Oder hab ich sonst irgendwas dummes vergessen? Im BIOS noch was machen?


    Könnte es auch an den RAM liegen, hab keine Ahnung :D war nur mal so ein Gedanke ^^...


    Danke Euch!

    Ich habs hingekriegt xD! Es lag an einem zusätzlichen RAM den ich noch in den PC einbaute, kaum war der raus, ging alles.
    (Neues NT musste auch noch hin, da das alte endgültig den Geist aufgab)


    Doch nicht genug ^^!


    1. Windoof neu installiert
    2. XP SP2 installiert (+direct x9c)
    3. Alle Mainboard Treiber installiert
    4. Neusten Graka Treiber installiert
    5. Bei dxdiag: DirectDraw getestet (alles erfolgreich)
    6. Bei dxdiag: Direct3D getestet
    - Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich
    - Direct3D 8- Testergenisse: (Fehlgeschlagen - Abbbruch in (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000
    - Direct3D 9- Testergenisse: (Fehlgeschlagen - Abbbruch in (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000


    Habe danach versucht WoW zu zocken. Spiel gestartet, der Bildschirm wird schwarz. Also schalte ich den Bildschirm kurz aus und erneut ein, nun sehe ich anstatt des korrekten Login-Bildschirmes von WoW den Login mit Grafikfehlern :/
    HELP!!!...Habe die Graka in meinem Zweitrechner getestet, dort läuft alles einwandfrei. Sowohl D3D Test als auch WoW.

    Ok hab mal alles ausser RAM, Graka, CPU vom Mobo abgehängt und es so nochmals versucht.


    Graka: Keine Ahnung ob da was läuft ^^ (Grakalüfter steht still). Wenn ich jedoch den Kippschalter am NT auf "on" schalte dreht er sich kurz ca. 1Sek.


    - Graka im 2t PC getestet, dort läuft sie einwandfrei!



    CPU: Ebenfalls keine Ahnung ob da was läuft. Lüfter dreht sich permanent beim einschalten. Dreht sich auch kurz beim "on" schalten am Kippschalter des NT's. Auch ca. 1Sek., solange wie bei der Graka.


    - CPU konnte ich nirgendwo testen, 2t Rechner ist Sockel A und nicht 939 :(



    RAM: Sollten gehen, gingen auch immer.


    - Habe es auch schon mit Corsair RAM versucht, geht auch nix :(.



    Der Monitor ist permanent mit dem PC verbunden doch der bleibt immer schwarz und es steht "kein Signal". Nun kann es wohl nur noch am Mobo oder der CPU liegen, oder? Wie finde ich heraus an was genau ?(


    PS: Wenn ich meine System HDD (IDE) anschliesse (mit Strom) läuft sie nicht. Wenn ich sie nur am Strom aber nicht am IDE Kabel anschliesse läuft sie ^^. Meine SATA Platte jedoch läuft einwandfrei...


    *verzweifelt* Bitte Euch...helft mir! :(

    Habs jetzt noch mit meinem Fortron 300W NT aus meinem Zweitrechner versucht. Nun startet der PC, BIOS Pieptöne ganz normal. Hatte jedoch nur die alte Graka und eine HDD am NT, ohne die Gehäuselüfter, Lüftersteuerung usw. Liess sich ganz normal einschalten, jedoch bekam ich kein Bild auf dem Monitor aber auch möglich dass nochwas nicht angehängt war!? :D Hab wirklich nur schnell schnell geschaut ^^, da der andere PC leider gleich wieder genutzt werden musste. Jetzt frage ich mich obs wohl mit dem NT geht? Werd später nochmal versuchen. Meint Ihr das 520W NT macht im Zweitrechner nochwas hin oder ist das für den Müll? Dann könnte ich nämlich das 300W NT im Erstrechner und das 520W im Zweitrechner brauchen. Jedoch stellt sich auch die Frage ob 300W für dieses System reicht?


    AS Rock Dual SATA 2
    AMD Athlon 64 3500+
    Gigabyte GeForce 6800GT
    2x 512MB RAM
    1x 80MB Seagate HDD
    1x 160MB Seagate HDD
    1x DVD Brenner
    1x DVD Laufwerk
    1x Floppy


    Was meint Ihr reichen da 300W? Auf lange Zeit oder sollte ich es nur vorübergehen gebrauchen bis ich ein neues gekauft habe?


    Falls es reicht, würde ich dazu auch noch meine 6 Gehäuselüfter laufen lassen, eine Coolermaster Lüftersteuerung, eine Kaltlichtkathode (glaube das ist alles :D) glaube aber weniger das dies laufen würde :D, oder?

    Wenn ich auf Power drücke oder den Schalter am Netzteil selber einschalte, dann kommt ein ganz kurzer Piepton aber irgendwie nicht vollständig (abgehackt) ^^...Lüfter laufen alle aber Hardware sonst glaub ich nicht. Ob die HDD's laufen weiss ich auch nicht aber soviel ich höre gehen die anderen Laufwerke.

    Hi alle!


    Habe nun also ein neues Mainboard ASRock 939Dual-SATA2 und einen Athlon 64 3500+ in mein bestehendes System eingebaut nun habe ich ein riesen Problem. Wenn ich denn Kippschalter am Netzteil betätige schaltet sich der PC für ca. 1-2 Sekunden ein und danach gleich wieder aus bzw. Gehäuselüfter drehen, Grakalüfter, CPU Lüfter sonst passiert nichts! Wenn ich "Power" betätige, passiert genau das selbe.


    Habe es schon mit einem BIOS Reset versucht, einer meiner RAM rausgenommen, IDE Kabel getauscht usw. ich weiss nicht mehr was ich tun soll ^^...


    Ich weiss ja nicht aber könnte es sein, dass es an meinem NT liegt? Habe ein Noname Netzteil (bzw. ACMAX) mit 520W.


    Etwas weiteres sind die Jumper, da dieses Board ja einen CPU Future Port und den normalen 939 Sockel unterstützt/besitzt. Muss ich da noch irgendwelche Jumper umstecken?


    Danke Euch!

    Ich kauf mir jetzt erstmals ein neues Board und CPU und danach erst die Wakü, die ich dann wahrscheinlich in einen Chieftec (Big) einbaue. Dann sollte es ja auch keine Probleme wegen dem Gewicht geben :).


    Danke für all die Antworten!

    Also ich danke Euch für Eure Hilfe und werde wohl doch erstmals die Hardware aufrüsten, dann muss ich auch nur "einmal" Geld für die Wakü ausgeben. Ich werde mich wieder melden bezüglich der Wakü, wenn ich vor dem Kauf stehe ;).


    Doch eine Frage hätte ich noch:
    Ich besitze im moment ein X-Alien Gehäuse (Midi) und von mir aus gesehen eignet es sich nicht besonders zum Wakü einbau, liege ich falsch oder was würdet Ihr mir empfehlen? Dachte da an ein Chieftec Gehäuse aber was sollte ich nehmen Midi oder Big?

    Oops, kleiner Fehler am Rande :D, ja die Festplatten haben soviel GB nicht MB, löl!


    Und Graka ist AGP, ja...


    Naja also BF2, dass zock ich flüssig auf höchsten Einstellungen mit dem Prozi ;o).
    Also wenn ich mich für die Wakü entscheiden sollte dann, müsste ich eine kaufen, zusammenstellen, die ich dann sicher auch immer weiter umbauen könnte...heisst wenn ich bald auch einen neuen Prozi und somit neues Mainboard kaufe, die Wakü dann Umrüsten könnte auf Sockel 939.
    Bei Prozessor und Mainboard habe ich mich schon auf etwas fixiert (aber noch nicht sicher):


    Board: Asus A8N-E SLI (ca. 134.-)
    CPU: AMD Athlon 64 3500+ 2.2GHz (ca. 322.-)


    Was haltet Ihr davon? Macht das Sinn ^^?


    PS: Falls ich zuerst nur die CPU wasserkühlen möchte und erst Stück für Stück den Rest des PC's (also Graka, eventuell Festplatten usw.) geht das? Gibt es eine gute Wakü, nicht zu überteuerte die man aber immer weiter umbauen/erweitern kann?


    Was haltet Ihr hiervon:
    http://www.frozen-silicon.ch/i…0a878e04d31d733556b4a6685


    Scheint mir ziemlich Preiswert und gut (Bewertungen :D) aber kann man es auch gut erweitern?


    Sorry die vielen Fragen auf einmal ;o)


    PPS: Auf silent modden möcht ich nicht unbedingt, finde es schöner wenn es, optisch auch was hermacht :). Im Lotto hab ich auch nicht gewonnen :D also müsste ich Stück für Stück vorgehen, zuerst Hardware oder zuerst Wakü.

    Grüsse :D!


    System:
    MoBo: ASUS A7N8X-E Deluxe
    CPU: AMD Athlon 2600+ mit Zalman CNPS7000B-CU Kühler
    GraKa: Gigabyte GeForce 6800GT/ 256MB
    Festplatten: 1x 80MB Seagate / 1x 160MB Seagate
    RAM: 1x Infineon 512MB / 1x No-Name 512MB :kotz


    Und 6 Gehäuselüfter die nicht gerade sehr sehr leise sind :D.


    Meine Frage nun:


    Lohnt es sich eine Wasserkühlung für mein System einzubauen? Weil die Gehäuselüfter stören mich langsam aber sich extrem da sie ziemlich laut sind und ne WaKü sieht auch 10x besser aus :). Aber da ich noch einen Athlon XP, sprich Sockel A nutze frage ich mich ob ich nicht zuerst in einen neuen Prozi investieren sollte (Athlon 64/ Sockel 939) und danach meine Wakü erst einbauen sollte? Die frage ist halt nur, wie lange mein 2600+ noch Sinn macht bzw. läuft mit aktuellen Spielen usw.!? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder einfach einen Tipp geben was Ihr tun würdet an meiner Stelle =)...Danke

    Sälü zäme :D!


    Ich habe mir heute die Gigabyte GF 6800GT mit 256MB bestellt und nun vernommen, dass diese ziemlich laut sein soll besonders natürlich unter Volllast nun suche ich nach einem passenden Kühler den ich dann gegen den Originalen wechsle...doch ich habe da so einige Kriterien:


    - sollte wirklich gut kühlen, so dass die GPU auch nach eventuellem Übertakten noch ne akzeptakble Temparatur hat


    - sollte Leise sein, nicht unbedingt gleich lautlos aber leise


    - sollte einwenig was Optisch hermachen (zbs. blaue LED's)



    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Kühler auflisten. Hoffe nur dass es überhaupt solche Kühler gibt wie ich einen Suche. Falls nicht, streicht mal Anforderung 3, kann ja sonst auch selbst nochwas basteln :).



    Danke schonmal für eure Antworten!

    Hab gerade eben versucht, verschiedenste Sil Image Treiber zu installen und zwar so:


    Start -> Systemsteuerung -> Hardware -> Ja, Hardware wurde bereits angeschlossen (dann findet er aber nichts) -> Neue Hardware hinzufügen -> Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren
    -> SCSI- und RAID-Controller -> Datenträger durchsuchen (dann entsprechenden Pfad angegeben


    Nun installiert es alles und am Schluss steht dass das Gerät nicht gestartet werden könne (Code 10).


    Hoffe es weiss noch jemand weiter :/

    Ok, werds mal versuchen, danke!


    Ganz dumme Frage, aber was man nicht alles tut wenn man verzweifelt ist :D. In dieser Zip-Datei sind ja mehrere Dateien und Ordner drinnen, was muss denn jetzt davon alles installiert werden? :/

    Im Gerätemanager, steht nur
    + SCSI und RAID-Controller


    Dort habe ich jetzt versucht den Treiber zu aktualisieren und jetzt steht dort im Gerätemanager ein Fehler bzw. Ausrufezeichen. Hab ich etwas falsch installiert?

    Habe mir jetzt mal den Silicon Image 3112 RAID Treiber heruntergelden. In dem Ordner hat es keine Exe zum installen, nur eine INF, VXD, OEM, MPD und 2 SYS dateien. Kann man damit was anfangen? ^^