Beiträge von Toppreise-Admin

    Zitat

    Original von Fireball
    löl. thx @ toppreise.ch für das "nur für dich" :D


    no prob... wir tun doch alles für unsere Besucher ;)


    @Sushi:
    Jetzt ist die Verfügbarkeit und die Sortierung nach Verfügbarkeit auch in der Collect&Save Liste drin. :))

    Zitat

    Original von Fireball
    äm, noch ne frage an toppreise, habt ihr wirklich alle Artikel von Funcomputer.ch in der liste, z.B. die Leadtek Ti 4200 kann ich nirgends finden...!


    thx


    Hab' die Karte noch schnelle zugeordnet - nur für Dich :D
    Jetzt findest Du sie auch über die Kategorien Computer -> Grafikkarten -> nVidia GeForce4 :))

    Im Zuge der Händlererziehung haben wir das jetzt so gelöst, wie das mein Kollege vorgeschlagen hat.
    Wer gute Angaben macht (T'bred oder 0.13 dazuschreibt) wird zum T'bred zugeordnet und alle anderen haben halt Pech.


    Wir ordnen generell nur noch Artikel zu, die eine eindeutige Bezeichnung haben. Diese vielen Artikel wie "3 Com 100MBit, RJ45, AUI" oder so, kann man nicht zuordnen.
    Wer gute Bezeichnungen hat, wird belohnt, die anderen müssen eben ihre Datenbanken ändern oder dürfen sich nicht wundern, wenn nur 10% ihrer Artikel zugeordnet sind. Leider ist das so aber wir können da nichts machen; ca. 30% der Artikelangaben sind Schrott - traurig aber wahr :(

    @PC4ALL:


    :(
    Jetzt wollte ich gerade die "keine Mausmatte" zuordnen um zu sehen, welcher Händler dieses Hammer-Teil am billigsten anbietet aber nix wars - der Artikel is ja garnicht in unserer CSV drin :(


    Sowas MUSS in einen Preisvergleich :D

    Zitat

    Original von Coolermaster
    Erneut Down? 21:42 ging nichts... ?(


    nö... eigentlich nicht... ich hab auch nichts bemerkt...
    Das hätte ich aber bemerken müssen, weil ich im Moment noch an Toppreise arbeite. Vielleicht hatte Dein ISP eine kurze Störung/Überbelastung.

    Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja der Service ist immer wichtig. Aber geht bei dir so viel kaputt? Ich hatte bis jetzt nur 1-2 Garantiefälle am Computer und das auf etwa 6 Computer. Find ich nicht viel darum schau ich nicht so auf den Service.


    So viel kaputt gehen tut im Normalfall nicht. Aber wenn, dann ist der Service schon extrem wichtig.
    Aber es geht ja nicht nur um kaputte Teile. Ich hab schon häufiger Teile gekauft, die ich dann wieder umgetauscht hab, weil das Zeugs nicht bei mir ging. Zum Beispiel noch in der "guten alten Zeit" mit dem Pentium 1 und den sch**** EDO-Modulen.


    Ich zahl lieber mehr, hab dafür aber auch einen besseren Service :D

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Er hat eben nicht grad top-preise, aber dafür top service! 8)


    Du musst ja nicht beim billigsten Händler bestellen. Der Service ist gerade beim Online-Shopping/Versand-Handel extrem wichtig. Wenn ESB-Informatik nur ein paar Franken teurer ist als der billigste Händler, kannst Du doch bei denen bestellen.

    Zitat

    Original von Coolermaster
    Ich bin mir bewusst, dass das führen einer solchen Datenbank sehr viel Zeit nimmt...


    Das kann man wohl sagen, dass wir mit toppreise.ch mehr als genug zu tun haben.
    Ich frage mich manchmal, ob es noch ein Leben neben toppreise.ch gibt :D

    Zitat

    Original von cype
    Ach ich finds eigentlich nicht so schlimm, für etwas ist unser Board ja da... Ich denke ohne den neuen Thread hättens wieder sehr viele übersehen! ;)


    Das war mein Gedanke...
    Ein neuer Thread wird einfach eher angeschaut (zumindest mal das Thema gelesen) wie ein alter Thread mit neuen Posts.

    Deine Kritik ist angekommen und ich muss leider zugeben, dass Du natürlich recht hast...
    Die Posts im Thread 'toppreise.ch down' (der übrigens von cype war ;) ) haben mich einfach dazu animiert einen neuen Thread zu eröffnen. Wird nicht wieder vorkommen - hoff ich mal :D


    Wir geloben Besserung :)

    Es ist vollbracht - wir sind wieder online :))


    Nachdem wir einen Teilverlust unserer Datenbank hatten, ist der Schaden jetzt behoben.
    Vor wenigen Minuten haben wir die letzten Datensätze wieder hergestellt und die Pforten zu toppreise.ch geöffnet... :D


    Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt ablaufen - jeden Tag ganz frische neue Preise für euch zum Vergleich...

    Das gröbste ist gemacht: über 3,5 Millionen Zeilen Log-Files sind durchgeackert und recovered :)) *schwitz


    Jetzt fehlen zwar immernoch recht viele Artikel aber ich denke mal, dass wenn alles gut geht wir bis morgen Mittag (22.05) wieder online sein werden.
    Wir legen jetzt noch eine Nachtschicht ein und geben unser Bestes, damit Dave morgen nach seinem Zeugs suchen kann ;)

    ALiBaBa:


    Wenn kein Shop alle Artikel hat, siehst Du einfach keinen Shop - weil es ja auch keinen gibt der alles hat ;)
    Aber da Du alle Artikel einzeln gelistet hast, siehst Du immer welcher Händler welchen Artikel zum günstigsten Preis anbietet.
    Wenn Du z.B. 5 Artikel ausgesucht hast siehst Du in der Liste, dass Händler A 3 Artikel am günstigsten anbietet und Händler B und C jeweils einen. Jetzt kannst Du wenigstens diese drei Artikel bei Händler A. Is zwar dann nicht sooo toll aber man kann nicht immer alles haben ;)

    Ralfs Onkel:
    Der Werbeeffekt bei einem Preisportal wie toppreise.ch ist nicht zu unterschätzen. Ich denke mal, dass es in der Schweiz genügend Leute gibt, die nichtmal die Hälfte aller Online-Shops kennen. Durch eine Plattform wie unsere werden eben diese unbekannten Shops bekannt(er).
    Das wichtigste bei einem Online-Shop (wenn ich Neu-Kunde bin) ist auf jeden Fall der Webauftritt. Wer einen unseriös wirkenden und generell katastrophalen Shop auf die Beine stellt wird übers Internet wohl kaum Geschäfte machen - selbst wenn sein Shop den besten Service hat, den man sich vorstellen kann. Bei so einem Shop hilft dann wieder nur eine Beurteilung von anderen, die mir sagen "der Shop ist klasse, kauf da!" Eben diese Art der Beurteilung soll es bei uns auch geben. Kunden helfen Kunden - wie genau müssen wir noch klären aber dass wir extreme (bzw. geziehlt schlechte/gute) Bewertungen wieder entfernen werden dürfte wohl klar sein. Es soll sich wirklich um eine "Kunden helfen Kunden"-Geschichte handeln und nicht "Kunden schaden Shops".
    Die Verfügbarkeit wird nicht bewertet werden, sondern wird von uns aus den Shops ausgelesen und in die Listen mit den Händlerpreisen eingefügt, damit der Kunde direkt sehen kann, dass z.B. die drei Händler mit den besten Preisen dieses Produkt momentan garnicht im Lager haben.
    Die neuen Features werden der potentiellen Kunden auf jeden Fall vom Toppreis weglenken - ausser der Shop, der am günstigsten ist, ist auch am besten. Aber dann hat dieser Shop - wie killersushi schon bemerkt hat - den Umsatz auch wirklich verdient.

    Das ist natürlich eine prima Idee weil dadurch natürlich auch mehr User ins toppreise.ch-Forum kommen würden :))
    Ausserdem könnten wir auf diese Weise auch 'Bewertungs-Spam' verhindern, wo ein User (vielleicht auch Händler ;) ) einen bestimmten Händler pusht oder runterzieht.