wasn da los?
toppreise.ch down
-
-
sch***** in der DB gebaut (mea culpa ) - und (noch) keine eigene Datensicherung - und natürlich - weil's ja richtig Spass macht - beim Providerbackup auch Probleme...
jetzt müssen wir bis zu ca. 5000 Datensätze rekonstruieren... allerdings können wir den Arbeitsaufwand noch nicht abschätzen - wir warten gerade auf Info bis wann wir über 'n Backup wiederherstellen können...
Hier also der Aufruf: SICHERT EURE DATEN!!! - Wenn sie weg sind tut's übelst weh...
-
mein herzlichstes Beileid!
-
Ja, meins auch
Verflucht, ausgerechnet da wo ich Toppreise.ch mal wirklich gebraucht hätte
-
Aller Anfang ist schwer aber ich wette das passiert euch nicht noch einmal
-
MondGsicht: Darauf kannst du einen lassen ;)... sobald die Daten wieder drin sind wird spätestens alle 12 Std. ein internes Backup gemacht... Derzeit machen wir ein Recovery aus den Log-Files! Wer sich mit Webgeschichten auskennt kann sich vorstellen was das für 'ne Müll-Arbeit ist...
Dave: Wir kommen wieder
cype und die anderen: thx ...
-
Ja das kenn ich wenn einem alle Daten verrecken. Viel Glück
-
das kommt mir auch bekannt vor....nur sinds bei mir zum glück keine allzu wichtigen daten...(ist aber trotzdem nervig)
-
Als meine Raid Controllerkarte abgerauch ist hab ich auch über 60 Gb verloren
-
Das gröbste ist gemacht: über 3,5 Millionen Zeilen Log-Files sind durchgeackert und recovered :)) *schwitz
Jetzt fehlen zwar immernoch recht viele Artikel aber ich denke mal, dass wenn alles gut geht wir bis morgen Mittag (22.05) wieder online sein werden.
Wir legen jetzt noch eine Nachtschicht ein und geben unser Bestes, damit Dave morgen nach seinem Zeugs suchen kann -
Ui.. haaaardest
Hab auch schon beinahe Datenverlsute gehabt, aber immer alles retten können. Sollte auch mal backupen (vorallem mit nem Raid0)
Wünsch euch viel Glück..
-
Zitat
Original von Toppreise-Admin
Jetzt fehlen zwar immernoch recht viele Artikel aber ich denke mal, dass wenn alles gut geht wir bis morgen Mittag (22.05) wieder online sein werden.
Wir legen jetzt noch eine Nachtschicht ein und geben unser Bestes, damit Dave morgen nach seinem Zeugs suchen kannHat leider nicht geklappt mit online gehen oder wird das heute noch was? *nichthetzenwill* Muss wissen wos die billigsten Laserprinter gibt!
-
*gehetztguck
;)... jaja - in den nächsten 1-2 Std. ist die Sache wieder da... wir sind gerade bei den letzten 100 Artikeln...
-
Juhui!
-
Ööhhmmm, kann es sein, dass toppreise.ch (wieder) down ist?
-
nee... nur etwas langsam :(... die Datenbank ist grad von uns etwas überfordert worden... wird sich die nächsten Minuten wieder geregelt haben...
-
Zitat
Original von Toppreise.ch
nee... nur etwas langsam :(... die Datenbank ist grad von uns etwas überfordert worden... wird sich die nächsten Minuten wieder geregelt haben...Hehe
Jo, jetzt flutschts wieder -
jup :)... alle Threads kurzerhand getötet
-
Erneut Down? 21:42 ging nichts...
-
Zitat
Original von Coolermaster
Erneut Down? 21:42 ging nichts...
nö... eigentlich nicht... ich hab auch nichts bemerkt...
Das hätte ich aber bemerken müssen, weil ich im Moment noch an Toppreise arbeite. Vielleicht hatte Dein ISP eine kurze Störung/Überbelastung.