Beiträge von aixo

    Tulpe & GP: Fernseher UND Beamer im Wohnzimmer ist keine Option. Wir haben einen 42" im Schlafzimmer und nehmen eventuell unseren bestehenden Beamer für ne "Gamer-Ecke" auf die Gallerie. Das Anzeigegerät im Wohnzimmer ist also grundsätzlich eher nicht so das Ding, was man für jeden Mist anwirft, sondern eher eben wenn man wirklich genussvoll sich was reinziehen will. Dort kommt dann schrittweise auch ein schönes Audiosystem dran.


    @fast: Das Architekturbüro wollte in den Wohnungen das Zeughausflair mitnehmen und somit gibts jeder Wohnung Wände, die nicht abgerieben (sagt man das so?) werden. Wir haben die grösste Version der Wohnung ohne Lift-Einbuchtung und somit bleibt die Wand, die auf dem Foto Backstein ist auch erhalten und nur weiss gemalt. Das sieht absolut geil aus und entspricht auch sehr unserem Geschmack. Somit fällt natürlich die Leinwandfarbe ins Wasser ;-) Umso geiler sieht darauf aber ein an die Wand montierter Fernseher oder eine Beamerleinwand aus. Nur muss es eben eine stylische sein, die man bezahlen kann ;)


    Sinclair: Spricht man über sowas? :P > PN

    Update:



    Die Wohnung ist in 8 Wochen fertig und dann wird gezügelt! :-) Bezüglich LAN-Verkabelung lasse ich nun vom Elektriker vor Ort 2 Kabel in die bestehenden Rohre ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer ziehen. So habe ich dann oben auf der Gallerie, unten links beim Fernsehmöbel und hinten im Schlafzimmer jeweils ne RJ45-Wandbuchse. I like. :)


    Momentan knabbern wir aber an was anderem rum.. Fernseher oder Beamer? Haben uns diverse 55 und 60 Zöller angesehen, mit Wandhalterungen etc kommen wir da so zwischen 2 und 3000.- Franken. Für das Budget wäre ein guter Allroundbeamer auch drin. Beamer aussuchen ist da nicht so das Problem, Kabelkanal für HMDI wäre halt ein nötiges Muss, aber bei der Leinwand könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Wir müssen die Leinwand nicht einrollen können, eine Rahmenleinwand, welche fix montiert wird wäre also das Optimale. Aber bisher habe ich nur Teile um 1600-2500 Franken gesehen. (In einer gescheiten Grösse)


    Habt ihr da irgend einen Tipp? Für den Beamer rechne ich so 1200.- (Einstand), Kabel und Kabelführung 200.-, HDMI-Splitbox mit Fernbedienung so 150.- und Leinwand wäre somit die Obergrenze n'Tausender. Aber irgendwie tu ich mich da sauschwer, was anständiges zu finden :(


    Vorschläge?

    Samsung CLX-3175FN LAN-Farblaser mit ADF



    Zu Verkaufen, da in dem betreffenden Haushalt auf einen WLAN-Officejet umgestiegen wurde, ästhetische Gründe. Sprich das Gerät ist in absolut einwandfreiem Zustand.


    Verbrauchsmaterial:
    Y 26%, M 11%, C 71%, BK 41%, Drumkit 11%; Zähler 21'429


    Auf in Kürze benötigtes Verbrauchsmaterial gewähre ich einen Speziallrabatt, welchen wir separat besprechen können.


    toppreise sagt ab CHF 470.-
    Mein Preis: CHF 290.- exkl.


    Grüsse, aixo

    Bei uns steht unter dem Namen in der Mail: Steht im Dienste des Kunden, dem es im Endeffekt scheissegal ist, welche Stellung du intern hast, hauptsache die Beratung / Dienstleistung und die Produkte entsprechen dem Wunsch des Kunden. :-)

    Zitat

    • Der Job spricht Sie an, aber Sie fühlen sich noch nicht als «Senior»? Melden Sie sich trotzdem, wenn Sie das durch extreme Lernbereitschaft und Wille ausgleichen können.


    Da könnte man jetzt ziemlich was reininterpretieren..

    Ich weiss und ich will auch nicht sagen, dass du keine CHF 200.- für einen aufgesetzten kriegst. Aber wenn du zBsp mal folgendes anschaust: ricardo.ch Auktionsnummer 664068644 - ist schon krass, mit Garantie, vollumfänglich Win7 tauglich etc..


    Mich reuts auch immer unsere 4jährigen Occasionen in die Swico zu schmeissen, wenn unser Lager jeweils wieder zu voll wird. Aber der Aufwand den du teilweise hättest, damit du die Dinger mit gutem Bauchgefühl occasion verkaufen könntest wäre zu krass für den Ertrag. Als Geschäft sowiso. Als Privater wärs noch ne Option.

    Terra PC formatiert, mit Software CHF 120-150.-
    Terra PC aufgesetzt mit genannter Software CHF 150-200.-


    Maxdatas formatiert, mit Software CHF 70-100.-
    Maxdatas aufgesetzt mit genannter Software CHF 90-130.-


    Ist eigentlich arg wenig, aber du wirst sehen, dass sehr wenige Leute nach solchen Kisten schreien. Auch auf ricardo. Die beste Option mit solchen Maschinen Geld zu verdienen ist, jemanden Privat zu finden, der sich nicht gross mit Onlineauktionshäusern auskennt etc., dem du beispielsweise den Terra PC für 250.- inkl. nach Hause bringen machen könntest.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Vielleicht ist ja ein anderer Tweaker ganz anderer Meinung, lese gerne später nochmal rein.


    Gruss, aixo

    Wohl so zwischen 400.- und 700.- CHF. Auf ricardo gehen zuweilen 40D mit Objektiv für 5-600.- weg. Oder 30Ds mit Zubehör für 250-400.- je nach Ausstattung. Kürzlich war eine 40D mit 17-85mm IS drauf für 700.-.


    Bin da seit einem Moment immer wieder am durchschauen, weil ich für mich mal noch eine 40D/50D suche. Falls du dir einen Preis gesetzt hast, kannst dus mich ja auch eben wissen lassen, aber vorm Sommer werde ich wohl noch damit warten.


    Grüessli
    aixo

    Wir sind auf der Suche nach einem weiteren Mitarbeiter im Bereich Apple Verkauf und Service/Reparaturen. Wir sind Apple Authorized Reseller und Apple Authorized Service Provider und bieten auch die Chance auf die Ausbildung zum Apple Certified Macintosh Technician (ACMT).


    Wer sich interessiert kann auch erstmal bei mir weitere Infos einholen: 031 755 76 77.



    Apple-Techniker und Verkaufsberater Jobscoutlink.


    Terra MacTec AG Firmenwebsite.


    Habe eine Frage an die Bürolisten und Officeversierten unter uns.


    Habe einen PC, wo man aus Outlook nur in Word kopieren kann, wenn Word offen ist. Wenn Word gestartet wird, nachdem die Textpassage aus dem Mail bereits in der Zwischenablage ist, kommt bei CTRL-V nur ein dicker Punkt in Form eines grossen O's aber ausgefüllt raus.


    Wenn jemand bei Google fündig wird, sei ihm ein LMGTFY-Link und ein höhnischer Kommentar erlaubt.


    Nochmal konkret:


    Ich kopiere aus einer erhaltenen Mail einen Satz in die Zwischenablage, öffne Word und füge die Passage ein: Geht nicht (aka dicker Punkt)


    Ich öffne Word und kopiere aus einer erhaltenen Mail einen Satz in die Zwischenablage, wechsle zu Word und füge die Passage ein: Geht!


    Danke für Inputs, aixo

    Guten Morgen


    Ich suche eine Grafikkarte im Rahmen einer GTX550 aber möglichst grad mit Mini-DP in der Slotblende. Mini-DP-DP Adapter sollte ja sonst wohl zwar auch nicht so ein Problem sein. Muss ich sonst noch auf was achten, wenn ich ein Cinema Display an einem PC verwenden will?


    Grüsse und Merci für Inputs.
    aixo


    edit: Club-3D AMD Radeon HD6870 mit 2x Mini-DP sieht ganz passable aus und fällt ins gleiche Preissegment. Denke sollte gehen oder?