Beiträge von aixo

    Hoi Zäme


    Verkaufe folgendes Kamera-Equipment:


    Panasonic Lumix FZ1000
    In gutem Gebraucht-Zustand, ohne Garantie, mit 2 Akkus und Ladegerät
    CHF 400 (kostet neu ab 600)


    Canon EF 35mm f2
    Das 'Alte' 35er ohne Bildstabi mit Gegenlichtblende.
    CHF 200 (das Neue mit Stabi kostet um 450)


    Tamron 24-70 f2.8 VC für Canon
    In gutem Gebraucht-Zustand, ohne Garantie, mit Gegenlichtblende
    CHF 550 (kostet neu ab 800)


    Bilder bei Interesse via PN.
    Gruss

    S-ATAn hat recht. Vor 2 Jahren war das nochmals krasser. Habe kürzlich wiedermal ein MacBook Air von 2011 für 550 Franken verkauft. Ein Air. 2011. :D


    Andersrum kann man sagen, das Gerät ist echt gut gelaufen, hatte sogar Photoshop zum Ausprobieren drauf.

    Ja ich bin sicher verhandlungsbereit im gewissen Mass. Da ich aber einen guten Verwendungszweck im Haus hätte, will ich die HW auch nicht verschenken. Da ergeben sich mir mehr Benefits, wenn ich den PC meiner Freundin gebe :banana

    Macht auch nichts. Danke fürs Angebot :) Aber wenn PC und Monitor wirklich nur so viel Wert haben sollten, wird der PC das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin. :D

    Zitat

    Original von Entsafter
    Du kannst doch nicht nur 25% von 2 Generationen alter HW abziehen.
    Alles über 700 CHF ohne HDDs ist sehr viel.


    Und 160 CHF kriegst du für eine GTX 970, nicht die deutlich schwächere 960.


    Dann rechnest du die 90 Stutz vom Bundlepreis bei den 160 ab und kommst auf 70.-. Dann passt es wieder. Meine Preisvorstellung ist 800 für die ganze Kiste. Wenn jemand ernsthaft Interesse hat dran, kann ich mir dann immer noch überlegen, ob ich mit dem Preis runter will. :)


    Phyllo: Ja ich ignoriere dich absichtlich. :gap

    Das mit dem selber Zusammenstellen erübrigt sich etwas, wenn man eine grosse Auswahl hat. Ausser man hat ganz exotische Gelüste :P :D :D Habe von Kallnach auch schon gehört, dass es dort die besten Cordonbleus gäbe, aber das sagt ja heute jede Beiz, die Cordon Bleus macht. Wäre allenfalls in Kallnach dabei, wenn das Datum passt.


    Gruess, Stefan

    Verkauf Macs IMMER auf ricardo. Hier wird dir keiner Bezahlen, was dir dafür auf ricardo bezahlt wird. :) Du hast maximal 40 Gebühren, die rechnest du einfach auf den Preis und stellst das Teil ab 1690 Bieten online. :D

    Hey Phyllo.
    Also ich habs jetzt mal mit Digitec nachgerechnet und überall mindestens 25% abgezogen.


    CPU i7 4770 auf ASUS H97 Plus: CHF 320
    32GB DDR3 1600: CHF 200
    Fractal Define R5 mit Netzteil Modular und DVDRW: CHF 160
    256GB SSD EVO840: CHF 60
    Gigabyte GeForce GTX960 4GB: CHF 150


    Komme auf 890 Franken. Wer Interesse an der Ganzen Maschine hat kriegt nochmals 90 Franken Reduktion und bekommt ein ordentlich schnelles System für 800 Franken fixfertig.


    Ich bin kein Fan vom Demontieren von CPU/MB Kombis.


    Einzelverkauf: Wenn sich niemand findet, der das Gerät ganz nimmt, gelten die Bundels pro Zeile mit dem entsprechenden Preis ohne Versand.


    Zusätzlich werde ich voraussichtlich dann auch mein Monitor-Setup auflösen:


    1x DELL 22" 1920x1080 IPS höhenverstellbar 16:9 CHF 150
    1x DELL 34" 3440x1440 IPS höhenverstellbar 21:9 Curved (Dell U3415W) CHF 650


    Sollte sich in der Tat jemand für alles Interessieren wäre der Preis CHF 1500 inkl. Lieferung bis 30' ab Aarberg.


    Achtung: Verfügbarkeit ist frühstens Mitte / Ende April.


    Gruess

    Habe mir jetzt viele Reviews angeschaut und man kommt schon zum Schluss, dass die Macbooks einfach sehr, sehr gute Laptops sind. Zudem hat man jederzeit die Möglichkeit ein Windows 10 zu installieren, wenn man wirklich mal den Need hat, Windows zu haben. Wäre natürlich schön, wenns bei ID oder sonstwem mal wieder eine 10% auf alle Macs Aktion geben würde. So auf 2800 Franken 10% zu kriegen wäre ja schon was :)


    Ich habe jetzt einige Reviewer geschaut, die auf dem Macbook 12", Macbook Pro 13" und Macbook Pro 15" Videoschnitt getestet haben und das Macbook Pro 15" scheint ein krasses Arbeitstier zu sein. Derselbe Video Export auf allen drei verglichen sah etwa so aus:


    12": 12'
    13": 8'
    15": 4'


    Mir gehts nicht um die Wartezeit beim Export. Das lasse ich in der Regel sowieso einfach laufen. Habe da keinen Stress. Aber es zeigt einem doch die Rechenleistung, die du da bekommst. Ein Vergleich hat mir sehr gut gefallen bezüglich der 16GB Ram und dass Windows Geräte in dieser Preisklasse 32 GB verbaut hätten: Ein LKW hat schnell mal doppelt so viel PS wie ein Auto, trotzdem ist das Auto schneller. Und es hat was wahres - dafür war ich schon genug an Macs. Wenn man Windows draufpackt, sieht es sicher wieder anders aus.


    Also danke jedenfalls für die bisherigen Inputs. Hat mir geholfen die Suche etwas voranzubringen.

    Gut gesagt MacDave. Das habe ich jetzt auch so gemacht. Gut, wenn jemand den PC so wie er hier steht für 700 nimmt ohne die beiden 2 TB Harddisks, dann würde ich vermutlich einschlagen :) Das einzige Thema ist halt, dass die fehlenden 2k zum neuen Laptop schon schmerzen ;) Trotzdem überlege ich mir das jetzt mal ein paar Tage ernsthafter. Zu lange warten bringt auch nichts, da wird der Wert des PC nur weniger.


    Also falls jemand im Mai Interesse hätte an einem neuen PC, melden ;)

    Microsoft Surface und Surface Book habe ich gestrichen. Ich brauche kein Tablet und will bei einem Gerät in dieser Preisklasse die Funktionalität nicht. Zudem sind das für mich eher Risikostellen für Brüche. Das Surface liegt bei uns in der Firma rum, die 3000x2000 auf dem kleinen Display sind nicht nutzbar, da Windows keine stufenlose Skalierung kann. Bei Mac funktioniert das besser. Zudem hat Microsoft meine Gunst verloren, wenn sie auf den Zug aufspringen, für den man Mac seit Jahren belächelt: Speicherveroppdelung = 500 Franken mehr. Lachhaft.


    @Scar: Ich mache aktuell eine Kopie der ganzen DB beim Beenden von LR.

    Sali Scar. Danke für deinen ausführlichen Bericht. Habe mir das Zbook angeschaut. Ich glaube ich bin nicht auf demselben hohen Niveau wie du unterwegs.


    Eigentlich benötige ich auf meinem Computer 3 Softwarepakete:
    - Office
    - Adobe Creative Suite
    - Blizzard Game Launcher


    Ich werde vermutlich 80% der Videoschnitt-Arbeiten zuhause am Schreibtisch machen. Was ich unterwegs mehr machen werde, ist Fotobearbeitung, kleine Grafiken fürs Web und Office. Zusätzlich zu meinem stationären PC einen Laptop zu kaufen ist jetzt aber bereits 2x gescheitert. Das Gerät liegt dann zu oft rum. Firmenlaptop, mein Laptop, mein PC,.. da verteilen sich einfach die Dateien zu stark. Jedenfalls die Lightroom Datenbank. Die will ich auf einem Gerat. Alles andere liegt eh auf einem Cloud-Dienst.


    Einerseits gibts gute Laptops von ASUS und HP zwischen 1300 und 1600 Franken, die mir eine GTX960+, 16GB Ram und einen i7 mit 15" Display bieten. Das ist eigentlich ziemlich spannend und vom Preis her auch Okay. Ich überlege mir aber definitiv auch die komplette Umstellung auf Mac und mir einfach das Geld für ein MacBook Pro i7 512 zusammenzusparen. Der Prügel scheint richtig geil zu laufen und kostet halt einfach elendige 3150 Franken. Ich gehe aber stark davon aus, dass ich mit dem Gerät dann sicher gut 2 Jahre zufrieden bin und nach zwei Jahren immer noch 75% des Neupreises bekomme und damit dann den nächsten kaufen kann. Also definitiv wirtschaftlich spannender als ein Windows Gerät.


    Das Thema Mac lasse ich jetzt mal noch eine Weile reifen. Das soll keine Schnellschuss Entscheidung werden. Gut, überlege mir das sowieso schon ewig.


    Eine Lösung für die 512GB SSD musste ich mir sowieso für Windows und Mac überlegen: Ich nehme einfach nur die diesjährige Bild-DB auf die SSD und nehme den Rest auf eine SSD oder sogar auf den 1TB Dropbox Account. Wen er nicht aktiv gekoppelt ist, geht das scheinbar recht gut. Ich müsste definitiv 2-3 externe HDDs anschaffen, dafür aber vielleicht meinen 34" und 22" Monitor abstossen und nebst dem Mac einfach 'nur' noch 1 27" 4k Panel hinstellen.


    Danke jedenfalls für eure Inputs. Meine HW steht mal als W im Marktplatz, muss mal eine Schätzung kriegen, was das Zeug noch Wert hat :)


    Gruess

    rovster, du hast vermutlich recht. Was ich über OSX sage ist mein persönlicher Eindruck. Vielleicht aber schlicht auch einfach, weil ich mich nicht vollends damit befasse. Dein Budget-Ellbogen scheint wohl auch berechtigt, mit 1500 werde ich wohl nur mit Ach und Krach einen Desktop ersetzen hmm :)


    @Manny: Dann kann ich auch ein ASUS nehmen, was 500 weniger kostet und ähnlich aussieht ;)

    Hey Zäme


    Das Thema gibts noch und ist auch irgendwie wieder ein bisschen ein Thema. Ich mag meinen PC mit 34 und 22 Zoll Panels, aber ich würde eigentlich lieber ein Notebook anstöpseln, wenn ich im Büro bin und es dann mit mir nehmen. Meine Lightroom Datenbank wächst und Videoschnitt ist ein grosses Thema. Zocken tue ich primär WoW, wenn ich dazu komme. Wenn es also für Schnitt geeignet ist, wird auch WoW laufen.


    Themen sind immer noch ähnlich. Das Display, der Speicher und auch der Preis. Im 1000 Franken 'Midrange' Segment gibt es tonnenweise Geräte. Aber 256GB SSD ist mir zu knapp. Meine Lightroom Bibliohekt umfasst um die 250GB. Klar kann ich vergangene Jahre ausblenden und auch mal ein paar abgelehnte Fotos löschen, aber 512GB müssten es schon sein. 4k auf 15' macht irgendwie nicht so Sinn. Ein Surface Book finde ich geil, kostet aber ein verdammtes Vermögen und ich brauche kein Tablet. Nie. Ein Surface 4 ist immer noch teuer und auch ein Tablet. Nope. Ein Alienware ist ein elender Klotz und teuer. Habe jetzt ein paar ASUS und HP Omen angeschaut. Mir ist echt unwohl, einen Laptop für 2000 Stutz zu kaufen. Auch wenn ich das kann, ist es zu viel Geld in ein Stück Technik, was ich in 2 oder maximal 3 Jahren ersetze. 1500 wäre die Obergrenze. Die Macbooks sind für mich immernoch die schönsten Geräte. Aber nein, ich will kein mac OS. Okay, ich fotografiere viel. Immer wie mehr. Ich schneide viel. Immer wie mehr. Aber mir fällt die Bedienung von Windows so massiv viel einfacher. Bei einem Macbook wäre wenigstens das Thema, dass man das Teil nach 2-3 Jahren immer noch für maximal 30% Abschreiber verkaufen kann.


    tl;dr:


    Bin immernoch auf der Suche nach einer wirtschaftlichen Lösung, mich von meinem Tower zu trennen. Ein Versuch im 2014 mit einem 14" Alienware ist kläglich gescheitert. Habe das Gerät selten mitgenommen, weil ich Angst hatte um den 2000 Franken Klotz. Fühle mich aber immer öfter 'ins Büro' (zuhause) gefesselt. Wie oft schon hätte ich meine Mittagspause nutzen können um Fotos oder Clips vorzubereiten. Die Lightroom Mediathek über eine Cloud zu syncen ist auch noch nicht wirklich ausgereift. Ein Laptop, der also schnell genug ist für Videoschnitt mit Premiere Pro, Fotozeug mit Lightroom und Photoshop ab und an mal eine Stunde WoW.


    tl;dr2:


    > 1500.-
    < FullHD
    >15,6"
    > i5
    > 8GB RAM
    > 256GB SSD oder 256GB SSD mit 1TB HDD (why not?)
    > Möglichst Portabel (Alienware bäh)


    Sorry fürs Romanschreiben, aber ist irgendwie echt ein mühsames Thema. Ich möchte einfach irgendwie vom Tower zuhause wegkommen. Irgendwie ist die Zeit vorbei, wo ich alle paar Monate ein Teil wechsel. Der Gedanke dran es nicht mehr zu können ist trotzdem unangenehm. Mein 34" Display liebe ich und daran arbeite ich klar am liebsten. Aber ich möchte echt gerne auch einfach während 3 Tagen Wellness Weekend kurz 2 Stunden einen kurzen Clip schneiden können, und einen Fotobeitrag vorbereiten, ohne alles nach dem Heimkommen abgeschottet im Büro zu machen..


    Irgendwie nutzen alle, die ich kenne und ähnliches machen die vermaledeiten Macbooks mit OSX,.. grmpf. :gap



    edit: Vielleicht zum vermeintlichen OSX Hass. Ich liebe iPhones. Aber ich hatte jetzt 2x ein Macbook Air und ich finde die Teile sensationell. Aber sie sind halt iPads mit Tastatur. Und so fühlt sich auch OSX an. Ich tue mich sauschwer mit dem blöden Finder. Ein Workflow von Dateien von da nach da schieben - dauernd will OSX was für einen übernehmen und für einen denken. Das nervt total. Das Prinzip von OSX ist irgendwie: Schmeiss deine Dateien irgendwo hin und arbeite mit der Suche. Ich will meine Ordnerstruktur. Die Logik für Dokumente und Bilder ist totaler Müll. Solange ich in meinem Schnittprogramm oder Photoshop ist die Welt total in Ordnung. Oder Chrome. Aber die Arbeit im System oder Finder, wenn sie denn auch unter 20% meiner Zeit am PC ist, ist echt irgendwie fummelig. Dafür spricht natürlich die geile Akkulaufzeit, die Performance von OSX auf den Geräten, Verarbeitung, Wertbeständigkeit etc.. :)

    Zitat

    Original von seng
    Meine Canon 5DM2 ist hinüber und ich hätte bei Bedarf Vollformat-taugliche Objektive. Wenn Interesse vorhanden liste ich die mal auf. :-)


    Sag mal an :D